Ich habe heute das schöne Wetter genutzt und war fahren. Leider gab es kurze Zeit später Arbeit für mich da sich die Achse verabschiedet hat und kurz nach dem rechten Radlager verbogen hat. Es kündigte sich Gott sei Dank durch starke Vibration 5sek. vorher an so dass ich anhalten konnte und mir das Stück samt Rad nicht um die Ohren geflogen ist.
Als Hintergrund sei noch erwähnt das es ein Maddox Schalter mit einer 50er Achse in Standart-Auslieferungs-Härte der Achse ist.
Um beim Setup ein bisschen zu probieren hatte ich den Heckauffahrschutz gelockert. Ich war der Meinung das könnte dem Springen in schnellen Kurven entgegenwirken. Halbwissen Schütz vor Strafe nicht

Reifen waren VEGA grün ein WE alt mit Warm 0,9bar. Mir ist bewusst das es aus der Ferne schwer zu lokalisieren ist aber vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir Ratschläge geben.
Ich konnte vor Ort eine Achse kaufen und habe diese bereits wieder verbaut. Heckauffahrschutz allerdings wieder fest geschraubt. Lief dann alles wieder tadellos.
Danke schon einmal vorab und viele Grüße
Carsten #38