Hallo zusammen...
Wir haben bei dem Kart von meiem Kind einen Iame KF3 verbaut.
Das Kart geht wie hanne nur der Anlasser nervt.
Ich habe mitlerweile eine neue Batterie und einen neuen Anlassermotor verbaut. Der Bendix geht butterweich.
Der Motor macht 2-3 Umdrehungen und dann spurt der Bendix wieder aus und läuft frei.
Ich bin ein wenig ratlos.
Den Motor habe ich spaßeshalber mal an meinen 18Volt Akkuschrauber gehalten, der Motor sprang sofort an. Wenn ich wüste das die ECU die 18Volt verträgt würde ich den gleich ranbauen.
...habt Ihr noch Ideen
Anlasser KF3
Anlasser
Hallo Lippi,
wir hatten dasselbe Problem mit unserem Fireball. Selbst eine für besser befundene Gelbatterie hat nicht geholfen.
Wir haben uns dann einen LIPO Pack 14,4 V mit 3200 mH (DMSB Zulassung) mit passendem Ladegerät von Speed Products besorgt.
Null Probleme mehr, der geladene Akku hält scheinbar ewig. Der Anlasser dreht freudig durch.....
Peter
wir hatten dasselbe Problem mit unserem Fireball. Selbst eine für besser befundene Gelbatterie hat nicht geholfen.
Wir haben uns dann einen LIPO Pack 14,4 V mit 3200 mH (DMSB Zulassung) mit passendem Ladegerät von Speed Products besorgt.
Null Probleme mehr, der geladene Akku hält scheinbar ewig. Der Anlasser dreht freudig durch.....
Peter
- SebastianH
Anlasser KF3
Fahre ebenfalls den lipo Akkupack und kann diesen nur Empfehlen. Selbst im Hobbybereich perfekt!
Anlasser KF3
Hatte ähnliche Probleme. Sogar bei höheren Drehzahlen kam die Zündung nicht nach.
Habe die grosse 9AH Fiamm 12FGH36 FGH20902 gekauft und nun OK.
Habe die grosse 9AH Fiamm 12FGH36 FGH20902 gekauft und nun OK.
Anlasser KF3
16,8 V (4-Zellen LiPo) ohne Probleme.
Neuer Anlasser oder einen anderen "alten" Anlasser verbaut?
Evtl. Bronzelager im Anlasser defekt.
Aber zu 99% deine Batterie.
Neuer Anlasser oder einen anderen "alten" Anlasser verbaut?
Evtl. Bronzelager im Anlasser defekt.
Aber zu 99% deine Batterie.
Anlasser KF3
Ich hab auch mit meinem Kartdealer gesprochen. Er meinte die 18v Makita Akku wären kein Problem.
Die ECU würde den Strom vom Motor ziehen und hätte nichts damit zutun.
gesagt getan... es funzt
Ich danke euch
Die ECU würde den Strom vom Motor ziehen und hätte nichts damit zutun.
gesagt getan... es funzt

Ich danke euch