Anfänger auf Schaltkart :D
Rippen
Moin,
ich habe letztes Jahr nach über 10 Jahren Pause wieder angefangen und habe mich von einer Rippenprellung zur nächsten gehangelt, zig Sitze und Rippenwesten ausprobiert und war schon wieder kurz davor alles aufzugeben. Dieses Jahr läuft allerdings alles anders. Folgendes war bei mir der Schlüssel zum Erfolg:
- Rippenprellung/-Bruch komplett auskurieren; bis Du wirklich garnichts mehr spürst
- Ich habe mir bei Steve Tillett einen Rippenschutz in London maßanfertigen lassen. Der bietet das nicht offiziell an, auf Nachfrage macht er es jedoch. Eine Reihe von Profis lassen sich das gleiche Teil bei ihm anfertigen. Zwei Wochen vor mir war MS mit seinen Kindern da. Das Ganze kostet natürlich ne Stange, für mich hat es sich jedoch gelohnt.
- Sport! Ich mache mindestens 3-4 die Woche Training für Rumpf/Oberkörper/Rücken/Cardio. Jeder sagts einem, die wenigsten machen es jedoch. Ich habe meinen inneren Schweinehund zum Glück überwunden. Ich kanns nur empfehlen...
Falls Du Interesse an dem Rippenschutz hast, schreib mir eine PM...
ich habe letztes Jahr nach über 10 Jahren Pause wieder angefangen und habe mich von einer Rippenprellung zur nächsten gehangelt, zig Sitze und Rippenwesten ausprobiert und war schon wieder kurz davor alles aufzugeben. Dieses Jahr läuft allerdings alles anders. Folgendes war bei mir der Schlüssel zum Erfolg:
- Rippenprellung/-Bruch komplett auskurieren; bis Du wirklich garnichts mehr spürst
- Ich habe mir bei Steve Tillett einen Rippenschutz in London maßanfertigen lassen. Der bietet das nicht offiziell an, auf Nachfrage macht er es jedoch. Eine Reihe von Profis lassen sich das gleiche Teil bei ihm anfertigen. Zwei Wochen vor mir war MS mit seinen Kindern da. Das Ganze kostet natürlich ne Stange, für mich hat es sich jedoch gelohnt.
- Sport! Ich mache mindestens 3-4 die Woche Training für Rumpf/Oberkörper/Rücken/Cardio. Jeder sagts einem, die wenigsten machen es jedoch. Ich habe meinen inneren Schweinehund zum Glück überwunden. Ich kanns nur empfehlen...
Falls Du Interesse an dem Rippenschutz hast, schreib mir eine PM...
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Die RipCages scheinen zu funktionieren. Ich war diese Woche gleich zweimal in Liedolsheim und bin in Summe 110 Runden gefahren, vorgestern alleine 74 Runden.
Perfekt sind die Teile vielleicht nicht, aber eine deutliche Verbesserung!
Hier nochmal ein Video von Donnerstag:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MhOOYDS ... e=youtu.be[/youtube]
Perfekt sind die Teile vielleicht nicht, aber eine deutliche Verbesserung!
Hier nochmal ein Video von Donnerstag:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MhOOYDS ... e=youtu.be[/youtube]
Damits nicht langweilig wird hier noch ein Video von meinem ersten Mal in Wittgenborn. Sehr schöne Strecke, aber auch sehr sehr anstrengend... Dadurch fehlte mir schon nach ein paar Runden die Kraft in den Armen um mal ein paar Runden am Stück die Linie zu verbessern. Spaß gemacht hat es trotzdem. Beim nächsten Besuch wirds bestimmt schon besser
(dann habe ich hoffentlich auch wieder eine andere Kameraposition gefunden)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=v1fI-rJ ... e=youtu.be[/youtube]

(dann habe ich hoffentlich auch wieder eine andere Kameraposition gefunden)
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=v1fI-rJ ... e=youtu.be[/youtube]
habe einen Sitz der mir hoffentlich besser passt als der Tillett. Vorteil hier sind auf jeden Fall die hohen Seiten und die Auswölbung für ein breiteres Hinterteil 
Am Wochenende wird er gestetet...

Am Wochenende wird er gestetet...

...da kannst du gleich noch eine Armlehne und einen Getränkehalter einbauen!
der Kartsitz für den Herrn mit gehobenen Ansprüchen!
nix für ungut!
Gruß

der Kartsitz für den Herrn mit gehobenen Ansprüchen!
nix für ungut!
Gruß
im Winter rüste ich eine Sitzheizung nach 8)
- Dicker1488
[quote='Koruppti','index.php?page=Thread&postID=278141#post278141']im Winter rüste ich eine Sitzheizung nach 8)[/quote]
Ich bieg mich gleich vor lachen
Hoch lebe die Ironie
Ich bieg mich gleich vor lachen

Hoch lebe die Ironie
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Der Altherrensitz funktioniert!!!
Wie die Überschrift schon sagt bin ich mit dem Sitz zu 90% zufrieden. Das sind ca 60% mehr als bei dem Tillett
Mal ernsthaft - der neue Sitz hält mich deutlich besser. Ich konnte zwei Tage in Ampfing ohne Probleme fahren, und habe auch heute keine Schmerzen.
Wie man aber auf in der Kameraposition am Kühler sieht zieht es mich immer noch weit aus dem Sitz raus, grade an den Rippen. Die letzten 10% Zufriedenheit gönne ich mir im Winter wenn ich den zweiten Altherrensitz bestelle, dann aber an den Wangen oben etwas weiter/tiefer. Der aktuelle Sitz kommt dann in mein DD2 Kart.
Achja, war ein super cooles Wochenende mit Tom und Müschel in Ampfing. Es war mein erstes Mal in Ampfing, und schon ist es meine Lieblingsstrecke (neben Liedolsheim natürlich
). Ich mag dieses auf und ab verbunden mit Geraden auf denen ich mal durchatmen kann.
Wie immer gibt es viel Potential beim Fahrer, auf den Videos sieht man es stärker als es sich angefühlt hat. Zum Teil lasse ich noch sehr viel Platz am Kurvenausgang, auf Start/Ziel verliere ich locker 5 Zehntel auf jeden anderen Schalter... Aber seis drum, Spaß sollte es machen, und das hat es!
Hier das Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1qg1f6q ... e=youtu.be[/youtube]

Mal ernsthaft - der neue Sitz hält mich deutlich besser. Ich konnte zwei Tage in Ampfing ohne Probleme fahren, und habe auch heute keine Schmerzen.
Wie man aber auf in der Kameraposition am Kühler sieht zieht es mich immer noch weit aus dem Sitz raus, grade an den Rippen. Die letzten 10% Zufriedenheit gönne ich mir im Winter wenn ich den zweiten Altherrensitz bestelle, dann aber an den Wangen oben etwas weiter/tiefer. Der aktuelle Sitz kommt dann in mein DD2 Kart.
Achja, war ein super cooles Wochenende mit Tom und Müschel in Ampfing. Es war mein erstes Mal in Ampfing, und schon ist es meine Lieblingsstrecke (neben Liedolsheim natürlich

Wie immer gibt es viel Potential beim Fahrer, auf den Videos sieht man es stärker als es sich angefühlt hat. Zum Teil lasse ich noch sehr viel Platz am Kurvenausgang, auf Start/Ziel verliere ich locker 5 Zehntel auf jeden anderen Schalter... Aber seis drum, Spaß sollte es machen, und das hat es!

Hier das Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1qg1f6q ... e=youtu.be[/youtube]
... jetzt war der Koruppti in Ampfing und sagt uns nix!!!
Willkommen auf unserer Hausbahn!
Na, wie ist es dir ergangen?
Gruß
Willkommen auf unserer Hausbahn!
Na, wie ist es dir ergangen?
Gruß
2 super Tage , gut gegessen , das Kart noch ganz ...
Den Stefan (KRV) getroffen , wie ich es mir nach seinen Beiträgen aus dem KFF gedacht habe ein super netter und super schneller Typ , danke Stefan das Du an den 2 Tagen da warst !
Ampfing macht richtig Spaß , das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung .
Es war richtig viel los , dennoch so gut wie keine Rangeleien oder sonstiges .
Auch der Betreiber H.Kostbade war sehr nett und ist auch für ein Spässchen zu haben , das gefällt mir .
Wäre es nicht so weit zu fahren dann wären wir da sicher des öfteren zu Besuch . Nächstes Jahr aber ganz bestimmt wieder und da freu ich (wir) uns jetzt schon drauf .
Und der Koruppti fährt in seinem 1 Jahr Kart und hat keine Probleme sich an solch einem Tag wo richtig viel los ist auf einer Bahn die er nicht kennt seine Runden zu drehen und das gar nicht langsam .
So langsam musst Du den Thread umbenennen ....
Den Stefan (KRV) getroffen , wie ich es mir nach seinen Beiträgen aus dem KFF gedacht habe ein super netter und super schneller Typ , danke Stefan das Du an den 2 Tagen da warst !
Ampfing macht richtig Spaß , das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung .
Es war richtig viel los , dennoch so gut wie keine Rangeleien oder sonstiges .
Auch der Betreiber H.Kostbade war sehr nett und ist auch für ein Spässchen zu haben , das gefällt mir .
Wäre es nicht so weit zu fahren dann wären wir da sicher des öfteren zu Besuch . Nächstes Jahr aber ganz bestimmt wieder und da freu ich (wir) uns jetzt schon drauf .
Und der Koruppti fährt in seinem 1 Jahr Kart und hat keine Probleme sich an solch einem Tag wo richtig viel los ist auf einer Bahn die er nicht kennt seine Runden zu drehen und das gar nicht langsam .
So langsam musst Du den Thread umbenennen ....