@ WolfKöln
Seitdem ich Kart fahre habe ich Probleme mit meinen Rippen. Ich habe bereits einen Freem Rippenschutz der meiner Meinung nach wirklich gut ist. Trotzdem habe ich je nach Strecke sehr starke Rippenprellungen, beim letzten Mal so stark dass ich 6 Wochen Pause machen musste.
Ich habe ein Video gemacht bei dem man sieht dass ich mich in Kurven mit hohen G-Kräften förmlich aus dem Sitz raus drehe. Die Sitzkante hat mir in den Rücken gedrückt.
Mit dem RipCage möchte ich verhindern dass ich mich aus den Sitz raus drehe. Meiner Meinung nach funktioniert es auch ganz gut.
Dennoch werde ich im Winter einen neuen Sitz verbauen der besser passen - und meinem Körper besser halten sollte.
@ Michael
Das Birel hatte ich schon immer, nur war kurzzeitig auch mal ein CRG da.
Das CRG war viel gutmütiger und deutlich einfacher zu fahren. Ich hatte sofort Vertrauen in das Chassis, deutlich mehr und früher als in das Birel.
Ich denke Müschel hat gezeigt wie schnell er mit dem CRG schnell sein konnte. Ich glaube nicht dass er mit meinem Birel auch nach 10 Runden schon solche Zeiten gefahren wäre
Persönlich war ich mit dem Birel aber nen Tacken schneller, was aber nur an der Übung gelegen hat.
Würde ich heute nochmal neu entscheiden würde es wahrscheinlich ein CRG.