Anfänger auf Schaltkart :D

Selbst erstellte Videos (keine Urheberrechtlich geschützten Dinge)
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

Nachdem ich immer noch nicht wieder ins Kart steigen kann habe ich mich nochmal um die Kamera gekümmert. Inzwischen habe ich neben der SmartyCam auch eine GoPro3.
Die Smartycam ist leider zu große um sie auf die Seite des Motors zu bringen. Mit der GoPro und meinem neuen Halter geht es :D

Bild

Bild

Bild
Dateianhänge
GOPR0026.jpg
GOPR0026.jpg (195.11 KiB) 235 mal betrachtet
GOPR0025.jpg
GOPR0025.jpg (194.82 KiB) 241 mal betrachtet
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

RibCage sind jetzt auch verbaut ;(
Da kommt man nicht mehr so leicht rein und raus.... :|
Dateianhänge
RibCage 2.jpg
RibCage 2.jpg (201.62 KiB) 286 mal betrachtet
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Hi, du hast hoffentlich einen Anschieber ....weil reinspringen mit Rib Cage kann gut gehen, muss aber nicht ;)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

:D
Reinspringen hatte ich ehh nie vor :P
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

nach 6 Wochen Kartpause bin ich diese Woche gleich zwei Vormittage in Liedolsheim gewesen.
Die neue Kameraposition gefällt mir ganz gut, auch die Position vorne am Schild (sieht irendwie nach Formel 1 aus).

Mit den Ripcage's komme ich ganz gut klar. Das Starten ohne Anschieber funktioniert auch so ohne Probleme ;) Aber nach 6 Wochen bin ich irgendwie noch schlapp, und Rippenschmerzen habe ich immer noch, daher halte ich mcich zu stark am Lenkrad fest. ;(

Hier mal wieder ein Video:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sK-3yPr4z3E[/youtube]
WolfKoeln

RibCage

Beitrag von WolfKoeln »

Hallo Koruppti,
mich würde mal interessieren, was der zusätzliche Rippenschutz bringt, welche Erfahrung Du damit hast.
Kann man sich dann das Teil zum Anziehen sparen?
Wo hast du ihn her?

Schon jetzt Danke für Info

WolfKoeln
Grüße aus Köln 8)
SchuMi82

Beitrag von SchuMi82 »

Hallo Korrupti

Habe gesehen das du jetzt auch ein Birel Chassis fährst. Vorher hättest du ja ein CRG. Was findest du nach deinem eigenen ermessen was besser zu Handeln ist?
Gewichtsmäßig bin ich wahrlich kein Leichtgewicht mit 90kg :rolleyes: . Muss mir aber spätestens zur nächsten Saison ein anderes Chassis zulegen. Nur weis ich eben nicht welches. Über en paar hilfreiche infos währe ich sehr dankbar.
MFG Michael
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

@ WolfKöln
Seitdem ich Kart fahre habe ich Probleme mit meinen Rippen. Ich habe bereits einen Freem Rippenschutz der meiner Meinung nach wirklich gut ist. Trotzdem habe ich je nach Strecke sehr starke Rippenprellungen, beim letzten Mal so stark dass ich 6 Wochen Pause machen musste.
Ich habe ein Video gemacht bei dem man sieht dass ich mich in Kurven mit hohen G-Kräften förmlich aus dem Sitz raus drehe. Die Sitzkante hat mir in den Rücken gedrückt.
Mit dem RipCage möchte ich verhindern dass ich mich aus den Sitz raus drehe. Meiner Meinung nach funktioniert es auch ganz gut.
Dennoch werde ich im Winter einen neuen Sitz verbauen der besser passen - und meinem Körper besser halten sollte.

@ Michael
Das Birel hatte ich schon immer, nur war kurzzeitig auch mal ein CRG da.
Das CRG war viel gutmütiger und deutlich einfacher zu fahren. Ich hatte sofort Vertrauen in das Chassis, deutlich mehr und früher als in das Birel.
Ich denke Müschel hat gezeigt wie schnell er mit dem CRG schnell sein konnte. Ich glaube nicht dass er mit meinem Birel auch nach 10 Runden schon solche Zeiten gefahren wäre :D
Persönlich war ich mit dem Birel aber nen Tacken schneller, was aber nur an der Übung gelegen hat.

Würde ich heute nochmal neu entscheiden würde es wahrscheinlich ein CRG.
F4B

Beitrag von F4B »

Mal was zu deinen Rippenprobleme... Der Sitz ist häufig der Grund, weil die Form einfach nicht zu dir passt oder du mit dem Rippenschutz zu eng im Sitz bist. Da hilft auch kein RipCage oder solche Geschichten. Bei mir passen z.B. einfach keine Tillet Sitze. Der Freem Rippenschutz ist schon Top.

OFFTOPIC: war gestern in der Mittagspause in Liedolsheim und erfahre dann, dass ab 15 Uhr Leihkartrennen ist. Kein Hinweis auf der Homepage...
Pepper

Beitrag von Pepper »

Vielleicht ein Ansatz eines externen Beobachters...du bist kein Leichtgewicht,vor x wochen warst du in Dahlem,später kam glaub ich dein Bruder der dann auch mit deinem Kart gefahren ist.
Das Birel ging schon aussergewöhnlich gut,dein Bruder hat den Knick bergauf bis zuletzt geluftt,obwohl er schon nah an deinen Zeiten war .
Lass deine Rippen heilen,heilen,heilen...
Antworten

Zurück zu „Videos“