Hallo zusammen,
hätte mal ne Frage, ich schaue mir morgen ein gebrauchtes Kart der Marke DAP an, leider konnte ich im Internet absolut gar nichts über die Marke finden. Kann mir jemand sagen, ob man hier auf etwas besonderes achten sollten (außer das übliche), und wie es mit Ersatzteilen aussieht?
Danke im Voraus!
Gruss
Mike
Kart der Marke DAP
Kart der Marke DAP
DAP ist eine der ältesten und bekanntesten Marken im Kartsport überhaupt !
Wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr sooo erfolgreich.
Übrigens ist ein gewisser Senna früher mit DAP unterwegs gewesen.
Mit Ersatzteilen sieht es in Deutschland aber Essig aus. Die einzigen Händler, die mir dazu einfallen sind Tom-Tech und TR-Racing, und die machen mittlerweile andere Marken. Vielleicht gibt es ja noch weitere, aber mit fällt sonst keiner ein.
Wenn auch in den letzten Jahren nicht mehr sooo erfolgreich.
Übrigens ist ein gewisser Senna früher mit DAP unterwegs gewesen.
Mit Ersatzteilen sieht es in Deutschland aber Essig aus. Die einzigen Händler, die mir dazu einfallen sind Tom-Tech und TR-Racing, und die machen mittlerweile andere Marken. Vielleicht gibt es ja noch weitere, aber mit fällt sonst keiner ein.
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kart der Marke DAP
dap war wirklich sehr bekannt und damals (vor vielen jahren) ein sehr gutes kart. die letzten dap karts waren glaub 1999 und 2000 unterwegs.
dap chassis benötigen unbneding die original achschenkel d die wirst du nirgends mehr bekommen.
...würde mich interessieren was da für ein motor drauf ist.
mfg. christian
dap chassis benötigen unbneding die original achschenkel d die wirst du nirgends mehr bekommen.
...würde mich interessieren was da für ein motor drauf ist.
mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
HILFE HABE NOCH EIN PAAR FRAGEN!
Habe das DAP gekauft, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher ob das Richtig war. Der bei dem ich es gekauft habe is Händler, und gibt Garantie!
1. Ist es normal das die Vorderräder mit Unterlagscheiben (min 10 innen und 10 außen) und dann mit einer selbstsichernden Mutter befestigt werden?
2. Der Motor ist ein Seletta ( ist der gut?)
Der Preis war 1050 Euro, incl. 1 Satz Conti Reifen, sowie Anlasser.
Danke für eure Infos, habe auch Bilder gemacht, kann ich euch gerne mal schicken.
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Mike
1. Ist es normal das die Vorderräder mit Unterlagscheiben (min 10 innen und 10 außen) und dann mit einer selbstsichernden Mutter befestigt werden?
2. Der Motor ist ein Seletta ( ist der gut?)
Der Preis war 1050 Euro, incl. 1 Satz Conti Reifen, sowie Anlasser.
Danke für eure Infos, habe auch Bilder gemacht, kann ich euch gerne mal schicken.
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Mike
Kart der Marke DAP
ehm...
Hast Du Dich eigentlich mal vorher informiert was ein Kart eigentlich ist ?
Die Vorderräder sind immer mit Distanzringen festgemacht. Sonst könnte man ja nix verstellen !
Klingt für mich irgendwie nach unüberlegtem Spontankauf. Dann hättest das besser gelassen.
Schick mal Bilder, das hört sich alles ziemlich alt an. Weil Seletta kenn ich nicht. Nur Selettra, das sind aber nur Zündanlagen. Dann gab es noch Saetta, das waren die Vorgänger der ItalSistem-Motoren....
Hast Du Dich eigentlich mal vorher informiert was ein Kart eigentlich ist ?
Die Vorderräder sind immer mit Distanzringen festgemacht. Sonst könnte man ja nix verstellen !
Klingt für mich irgendwie nach unüberlegtem Spontankauf. Dann hättest das besser gelassen.
Schick mal Bilder, das hört sich alles ziemlich alt an. Weil Seletta kenn ich nicht. Nur Selettra, das sind aber nur Zündanlagen. Dann gab es noch Saetta, das waren die Vorgänger der ItalSistem-Motoren....
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
- Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kart der Marke DAP
denke das war teuer.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Kart der Marke DAP
Das ist ein Juniormotor aus der Generation 1998 - 2000. Ab 2001 ging dann die Motorenproduktion von CRG in Maxter auf. Zwar nicht soooo schnell wie ein ICA aber damals einer der wenigen Motoren, die der Vortex-Übermacht Paroli bieten konnte. Teile sind problemlos bei einem Maxter-Händler zu bekommen. Das Einzige worauf Du aufpassen musst ist, daß diese Motoren noch nach dem alten Juniorenreglement gebaut sind. Also mit hoher Kompression. Entgegen den Motoren nach neuem Reglement gehen die schneller fest. Was dich aber nicht davon abhalten sollte ordentlich Gas zu geben.