Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Servus,
bin neu hier und möchte mit dem kartsport anfangen, nur just for fun, so 6 bis 7 mal im Jahr. Bin bis vor einigen Jahren mit dem Motorrad auf Rennstrecken gefahren und möcht jetzt aufgrund von schweren Vereltzungen durch das Motorradfahren zum Kartsport wechseln. Bin aber kein Kamikaze. Da ich aber vorerst nicht zu viel Geld investieren will und kann wollte ich mir ein günstiges Kart zulegen. Also bleit fast nur Ebay. Sind alle günstigen Karts in ebay schrott? Hab auch schon einige Leute an der Karststrecke befragt und alle meinten wenn dann eine Rotax Motor. Dieses kart wäre monetan in Ebay zu haben Tecno Rennkart TM KF2 Motor. Tecno Kart mit TM KF2 Motor. Kart ist sofort einsatzbereit. Der Motor hat seit der letzten Revision erst ca. 1 Betriebsstunde. Ritzel, Kettenrad und Kette neu! Bremsbeläge vorn und Batterie und Sitz ebenfalls neu! Rahmen nicht geschweisst, hat nur geringfügige Kratzer. Ist aber kein Rotax Motor. Sollte ich da lieber die Finger davon lassen. Was haltet ihr von einem Viertakter mit Schütte Tuning.
Danke Gruß schwed
bin neu hier und möchte mit dem kartsport anfangen, nur just for fun, so 6 bis 7 mal im Jahr. Bin bis vor einigen Jahren mit dem Motorrad auf Rennstrecken gefahren und möcht jetzt aufgrund von schweren Vereltzungen durch das Motorradfahren zum Kartsport wechseln. Bin aber kein Kamikaze. Da ich aber vorerst nicht zu viel Geld investieren will und kann wollte ich mir ein günstiges Kart zulegen. Also bleit fast nur Ebay. Sind alle günstigen Karts in ebay schrott? Hab auch schon einige Leute an der Karststrecke befragt und alle meinten wenn dann eine Rotax Motor. Dieses kart wäre monetan in Ebay zu haben Tecno Rennkart TM KF2 Motor. Tecno Kart mit TM KF2 Motor. Kart ist sofort einsatzbereit. Der Motor hat seit der letzten Revision erst ca. 1 Betriebsstunde. Ritzel, Kettenrad und Kette neu! Bremsbeläge vorn und Batterie und Sitz ebenfalls neu! Rahmen nicht geschweisst, hat nur geringfügige Kratzer. Ist aber kein Rotax Motor. Sollte ich da lieber die Finger davon lassen. Was haltet ihr von einem Viertakter mit Schütte Tuning.
Danke Gruß schwed
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Hallo Schwed,
Vorneweg, jede Frage die du stellst kann ich in kurzer Suche im Forum, beantworten.
Das problem ist das du als Laie nicht erkennst ob der Motor wirklich nur 1 Stunde drauf hat.
Am besten Informierst du Dich an der Kartstrecke. Dort kannst du vor Ort erleben welche Motoren und welcher Zustand der Motoren Dich und Dein Budget ansprechen.
Viele Kartfahrer haben Freude zu helfen. Einige kommen sogar mit für eine Expertise beim Gebrauchtkauf.
Sprich die Leute doch einfach an.
Vorneweg, jede Frage die du stellst kann ich in kurzer Suche im Forum, beantworten.
Das problem ist das du als Laie nicht erkennst ob der Motor wirklich nur 1 Stunde drauf hat.
Am besten Informierst du Dich an der Kartstrecke. Dort kannst du vor Ort erleben welche Motoren und welcher Zustand der Motoren Dich und Dein Budget ansprechen.
Viele Kartfahrer haben Freude zu helfen. Einige kommen sogar mit für eine Expertise beim Gebrauchtkauf.
Sprich die Leute doch einfach an.
Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Hallo, willkommen erst mal.
Der KF2 ist ein reiner Rennmotor, der in fachkundiger Hand sicher Berechtigung hat. Ist aber kein (wie man es mal versprach..LONGLIFE)
Außerdem hat der auch schon richtig Qualm.
Rotax Max ist der Klassiker.
Beim KF mußt du mit kundiger Hand am Vergaser drehen, beim Rotax änderst nach Handbuch die HD.
Ansonsten, erzählen kann man viel. Welches Kolbenmaß ?
Andererseits, wer mal so richtig in die Sch... greift, lernt viel.
Ist nur teuer.
Weiß auch nicht, ob der Zeitpunkt gut ist, um ein Kart zu kaufen.
Willst dies Jahr noch fahren....
6-7 x ist wirklich nicht oft......rechnen sich da die Nebenkosten?
Lass dich zum KF2 noch mal beraten.
Der KF2 ist ein reiner Rennmotor, der in fachkundiger Hand sicher Berechtigung hat. Ist aber kein (wie man es mal versprach..LONGLIFE)
Außerdem hat der auch schon richtig Qualm.
Rotax Max ist der Klassiker.
Beim KF mußt du mit kundiger Hand am Vergaser drehen, beim Rotax änderst nach Handbuch die HD.
Ansonsten, erzählen kann man viel. Welches Kolbenmaß ?
Andererseits, wer mal so richtig in die Sch... greift, lernt viel.

Weiß auch nicht, ob der Zeitpunkt gut ist, um ein Kart zu kaufen.
Willst dies Jahr noch fahren....
6-7 x ist wirklich nicht oft......rechnen sich da die Nebenkosten?
Lass dich zum KF2 noch mal beraten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
KF2 klingt für einen Neuling vielleicht imposant. Aber, wie schon angedeutet, Finger davon! Die will keiner haben und deshalb mögen die Preise scheinbar attraktiv sein. Die Kategorie ist eine totale Pleite.
Nimm einen Rotax: every day, all day long.
Nimm einen Rotax: every day, all day long.
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Servus,
erstmal danke für die schnellen Antworten. Wäre dieses Jahr noch gerne gefahren, ist aber vielleicht doch besser nichts zu überstürzen. Der Winter ist lang. Hätte evtl. auch an einen Viertakter gedacht, der wäre wartungsfreundlicher. Ob der dann jedoch den Fun bringt?
Gruß Schwed
erstmal danke für die schnellen Antworten. Wäre dieses Jahr noch gerne gefahren, ist aber vielleicht doch besser nichts zu überstürzen. Der Winter ist lang. Hätte evtl. auch an einen Viertakter gedacht, der wäre wartungsfreundlicher. Ob der dann jedoch den Fun bringt?
Gruß Schwed
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Das kommt auf Dich drauf an.
Ein 13ps 4t kann schon Spass machen. 1-2 Jahre mit dem fahren, danach einen Rotax Max, oder X30, oder direkt auf Schalter.
Ich an deiner Stelle würde abwarten bis die 125ccm Direktantrieb erhältlich sind.
Das ist Racing

Ein 13ps 4t kann schon Spass machen. 1-2 Jahre mit dem fahren, danach einen Rotax Max, oder X30, oder direkt auf Schalter.
Ich an deiner Stelle würde abwarten bis die 125ccm Direktantrieb erhältlich sind.
Das ist Racing


Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Ich hab grad das Techno bei Ebay angeschaut und wollte schon sagen.....für 1200 machste nicht sooo viel falsch. Auch einen KF2 kann man zum Hobby fahren.
Dann sah ich letzte Detailsfoto der VA und sah den Achschenkel......au wei.....da kannst NUR Techno Teile verarbeiten.
Das ist nicht so gut.
Techno haben 2 Händler, einer im hohen Norden, einer am Niederrhein.
ASolltest mehr Info bekommen. Kolbenmass und er hat Revi gemacht.
Ich hab für 1200€ schon weniger bekommen........
Dann sah ich letzte Detailsfoto der VA und sah den Achschenkel......au wei.....da kannst NUR Techno Teile verarbeiten.
Das ist nicht so gut.
Techno haben 2 Händler, einer im hohen Norden, einer am Niederrhein.
ASolltest mehr Info bekommen. Kolbenmass und er hat Revi gemacht.
Ich hab für 1200€ schon weniger bekommen........
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Sag mal Peter, wäre denn dein Mitox mit dem PRD was für den Schwed?
lg Ivan
lg Ivan
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Anfänger und ein KF2?? Glaub mir lass es sein. Kauf dir nen Max oder Lerne die Basics mit einem 100er. Wenn der Fest geht sind 300-500 € hin. Das kostet dich beim KF schon die Elektrik!
Wieder ein Neuling, was soll ich kaufen
Servus
[quote='DSRacing','index.php?page=Thread&postID=276887#post276887']Das kommt auf Dich drauf an.
Ein 13ps 4t kann schon Spass machen. 1-2 Jahre mit dem fahren, danach einen Rotax Max, oder X30, oder direkt auf Schalter.
Ich an deiner Stelle würde abwarten bis die 125ccm Direktantrieb erhältlich sind.
Das ist Racing
[/quote]
Ich hätte eher an einen Viertakter mit so um die 25 PS gedacht! Nicht gut?
Was meisnt du mit abwarten bis die 125er als Direktantrieb erhältlich sind ?( ?( ?(
Und Oliver was meinst Du mit lerne die Basics mit einem 100er ?( ?( ?(
gruß Schwed
[quote='DSRacing','index.php?page=Thread&postID=276887#post276887']Das kommt auf Dich drauf an.
Ein 13ps 4t kann schon Spass machen. 1-2 Jahre mit dem fahren, danach einen Rotax Max, oder X30, oder direkt auf Schalter.
Ich an deiner Stelle würde abwarten bis die 125ccm Direktantrieb erhältlich sind.
Das ist Racing


Ich hätte eher an einen Viertakter mit so um die 25 PS gedacht! Nicht gut?
Was meisnt du mit abwarten bis die 125er als Direktantrieb erhältlich sind ?( ?( ?(
Und Oliver was meinst Du mit lerne die Basics mit einem 100er ?( ?( ?(
gruß Schwed