Neuer Kart Besitzer :) - ES LEBT!

Allgemeine Diskussionen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Heiligs Blechle, was ein Schätzle......

nun Kretschi, ich bin wohl am nächsten am Geschehen.....

Also, zuerstmal, so Bilder mit ner Kartoffel fotografiert helfen ungemein. Dichter ran und die wichtigen Teil Bild füllend aufnehmen.

Weiter, Karterfahrung ? Ich ahne es.......

Und nun kaufst dir ausgerechnet einen Oldie Motor der richtig Fingerspitze verlangt-----Drehschieber und auch noch ein Luffi.

Darf man fragen, was du ausgegeben hast?

Ich befürchte, für Anfänger wird das eine Spassbremse.......

Lies über 100er .....viel.

Sven (ex_250 oder Kolbenbremse ) könnten dir einiges sagen, wie der Motor zu behandeln ist und welche Startvorbereitungen.

Was dir aber JEDER hier empfehlen wird, Motoren UNBEKANNTER Herkunft werden immer erstmal auf gemacht und fachkundig inspiziert.

So ein Drehschieber dreht in astronomischen Höhen, da liegt das Risiko, drehst du ihn nicht, ist er nicht sonderlich willig.
Aber gerade Pleuel wird hoch belastet, wenn dir das flöten geht....herzlichen Glückwunsch. Ebenso ein Kolbenfresser an der Betonwand........du hast keine Kupplung.

Also, du hast kein RTD /ready to drive) Kart gekauft......

Kannst mich PN anfunken.....wir können mal telefonieren......bitte unter nimm erst mal KEINE Startversuche.........YOU NEED HELP
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
k3ml

Beitrag von k3ml »

Bin am Samstag in Emsbüren ;-) kretschiii sagte mir schon das noch andere kommen, bin gespannt ;-)
kretschiii

Beitrag von kretschiii »

Ich dachte du kommst nach Hagen :P
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

bin evtl auch in emsbüren
kretschiii

Beitrag von kretschiii »

So: Nach etwas mehr als einer Woche sind endlich die Aufnahme für den Anhänger, sowie der HAS für das Kart fertig montiert :)

Die Aufnahme wird noch gestrichen, die Reifen vorne, sowie Kette, Ritzel und Kettenblatt getauscht, dann kann es endlich losgehen :thumbsup:
Dateianhänge
IMAG0146.jpg
IMAG0146.jpg (180.35 KiB) 374 mal betrachtet
IMAG0143.jpg
IMAG0143.jpg (200.29 KiB) 373 mal betrachtet
IMAG0145.jpg
IMAG0145.jpg (167.67 KiB) 372 mal betrachtet
IMAG0144.jpg
IMAG0144.jpg (132.78 KiB) 383 mal betrachtet
IMAG0142.jpg
IMAG0142.jpg (144.77 KiB) 428 mal betrachtet
Tom

Beitrag von Tom »

Alles sehr ordentlich und mit Idee gemacht.

Die Kartaufnahme für den Anhänger ... mal was ganz anderes.

Viel Spaß
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
kretschiii

Beitrag von kretschiii »

Gestern Nachmittag gab es dann noch einen Anstrich der Kartaufnahme auf dem Anhänger, sowie die des HAS mit Hammerite. Wie auf den Bildern vorher zu sehen war, haben die Schweißnähte
schon leichte Korrosion angesetzt.
Dateianhänge
IMAG0149.jpg
IMAG0149.jpg (124.28 KiB) 332 mal betrachtet
Müschel

Beitrag von Müschel »

Das hält bestimmt bombenfest , ich sehe da aber ein Problem .

So wirst Du immer jemanden brauchen (zumindest auf der Bahn falls Du zuhause einen Flaschenzug o.ä. hast) der Dir beim auf und abladen hilft .

Wenn ich inzwischen eines schätze dann dass das ich auch ganz allein aus und abladen und fahren kann . Das soll aber deine Arbeit nicht schlecht machen , ich finde auch das es sehr gut ausgeführt ist .
kretschiii

Beitrag von kretschiii »

NEWS

Heute war ein sehr erfolgreicher Tag :) Insgesamt habe ich (zusammen mit einem der anderen beiden Mitbesitzer) 2,5 Stunden am Kart rum geschraubt.
Zuerst haben wir Kette und Kettenblatt gewechselt (Ritzel ist noch neuwertig). Ist nicht schwierig, aber mit den ganzen Schrauben ne kleine Fleißarbeit.
Anschließend hat es uns brennend interessiert, wie denn der Kopf aussieht - also runter damit! (Bilder sind angehängt - ich bitte an dieser Stelle um eine fachkundige Beurteilung des Zustandes ;)).

Soweit, so gut...

Als nächstes wurden vorne beide Radlager getauscht... Die sind fast schon von alleine raus und reingeflutscht :D

Danach haben wir das erste Mal frisches Gemisch "angerührt" - Super 95 + Shell Racing M (16:1). Mit der neuen Benzinhandpumpe ein paar Liter in den Tank.
Eigentlich wollte ich mit Peter zusammen das erste Mal den Motor starten - aber wenn ich ehrlich bin: Wir konnten es uns nicht verkneifen :D

Dann ging der Spaß los!

Er wollte überhaupt kein Benzin ansaugen. Also mit Hilfe der Benzinpumpe erstmal soweit es ging die Luft aus der Benzinleitung gesaugt (bis 5cm vor Vergaser). Trotzdem hat er nix angesaugt.
Da ich ja mit Peter schon telefoniert habe, hab ich mich an ein paar Tipps erinnert:

Also zuerst Zündkerze raus, ein bisschen Gemisch oben rein, Gurt wieder um den Reifen, Gas geben, anziehen.... NIX
Als nächstes haben wir den Zündfunken überprüft - ist da!

Dann haben wir an einem gleichen (alten) Vergaser geguckt woran es liegen könnte (damit wir nicht gleich was am neuen Kaputt machen :D ), das er kein Benzin ansaugt (Membran undicht/ kaputt etc.)
Selbst die aus dem Alten sahen aber noch super aus!

Letzter Trick: Vergaserkappe ab, ein bisschen Sprit rein. Wieder zugeschraubt (was übrigens echt scheiße funktioniert bei dem Luffi, wenn man ihn nicht ausbaut, da die Kühl-Lamellen im Weg sind!).
Gurt drum, Gas geben, anziehen.... NIX!!!

Ok - ein letzter Versuch... wieder von vorne.... und dann.......... War es nach dem Ziehen auf einmal extrem Laut - ER LÄUFT!!!!! :D :D :D :D 8)

So ein Glücksgefühl hatte ich zuletzt als Götze das 1:0 geschossen hat :D

Wenn ihr uns jetzt noch grünes Licht für den Kolben und den Zylinder gebt (anhand der Bilder), würden wir wenn das Wetter passt das Kart in Hagen mal um die Ecke scheuchen ;)

Dateianhänge
IMAG0158.jpg
IMAG0158.jpg (183.87 KiB) 361 mal betrachtet
IMAG0161.jpg
IMAG0161.jpg (113.1 KiB) 374 mal betrachtet
IMAG0160.jpg
IMAG0160.jpg (102.49 KiB) 370 mal betrachtet
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

also grünes licht würd ich da nicht geben, sieht aus, als ob der motor einiges abbekommen hat. könnte auch der grund sein warum er nicht angesaugt da er keine kompression hat wegen dem klemmer. und der kopf sieht aus wie die ardennen anfang 20iten jahrhunderts und der kolben sieht auch seehr mitgenommen aus... also so würde ich ihn nicht anlassen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Antworten

Zurück zu „Allgemein“