Habe genau das Gleiche hinter mir, vor 4 Monaten... Keine Erfahrung und wollte auf einen Schalter, mit Schaltwippen da die aus meinem Tracktool kannte. Aber ich habe leider nicht so viel Geld :S
Viel Spaß mit den Diskussionen hier
Junge, kauf dir ein Schalter chassis mit einem X30 oder rotax max, lern darauf wie das Kart sich verhält und wenn du dann irgendwann Lust auf eine Stufe weiter hast.
Dann gehst du auf ein DD2 oder normalen Schalter um. Frag mich halt wegen der F1 Schaltung was des als Anfänger Soll, sich so zu profilieren und zeigen: schau mal ich habe Geld und kann mir das dickste vom dicksten leisten. Bisse in meinen Augen komplett fehl am Platz.
Wir alle hier haben sozusagen auf 100 er direkt oder 125 Pop/Tag Motoren angefangen.
Dich wird jeder kleine Furz mit einen BS mit 15 PS an der Strecke überholen, weil du einfach am Anfang überfordert bist!
Wenn man sagt man kann es sich's leisten ist es hier fehl am Platz.
Wenn man sagt man hat nicht viel sagt man sucht dir lieber ein anderes Hobby.
Was soll man jetzt sagen.
Viele möchte ein Rennen mit den bambinis machen und schneller sein. Mir ist es egal wenn ich langsamer bin möchte nur meinen Spaß haben.
Kart fahre ist sehr teuer kart Motorteile viele reifen Anhänger u.s.w. Hab mich vorher informiert...
Meine Frage DD2 oder Schalter ??? Vielleicht sollte ich mir doch ein Fahrrad kaufen ..... :ironie:
Kauf dir doch einfach was dir am besten gefällt, die pro´s und contras wurden doch genannt. Guck wann wo Rennen ist, fahr hin und guck dich um.
DD2 brauchste nen komischen Rahmen, aber sonst sind die Dinger recht flott.
Schalter mit Wippen interessiert mich auch. Das doofe: Im Rennen verboten. Schalter mit Rührhebel ist extrem anstrengend weil du halt viel einarmig fährst. Zudem ist Schalter fahren wohl das teuerste. Neuer Satz Reifen is nach nem Tag fertig.
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
Leider Wurde mein Zugang gesperrt weiß zwar nicht warum aber ist halt so wünsche euch noch was vielleicht sieht man sich ja mal......und danke für die Infos währen ja ein paar gute dabei ... Werde mir ein neues DD2 kaufen und dann ein Schalter mit F1 Schaltung und mal 20 Satz Reifen welche Reifen sind gut für den Hoobyfahrer und gibt es ein Bezugsquelle mit Mengenrabatt .... Oder wer weiß ob man ab Fabrik in Italien z.b. Bei Vega auch welche kaufen kann......Gewerbeschein währe vorhanden......
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".