Bremsflüssigkeit
Bremsflüssigkeit
Bremsflüssigkeit die für die Straße zugelassen ist und nicht auf Silikonbasis ist, ist immer "gelb".
Es gibt die Racing Blue, aber ohne Straßenzulassung. Habe ich auch drin, wenn ich nicht Silikon fahre.
Silokon (5.0) ist lila, nicht blau. Racing Blue ist von ATE, nicht Shell.
DOT 3,4 und 5.1 kannst Du mischen. Ist aber dann halt immer die "schlechteste" Spezifikation.
Es gibt die Racing Blue, aber ohne Straßenzulassung. Habe ich auch drin, wenn ich nicht Silikon fahre.
Silokon (5.0) ist lila, nicht blau. Racing Blue ist von ATE, nicht Shell.
DOT 3,4 und 5.1 kannst Du mischen. Ist aber dann halt immer die "schlechteste" Spezifikation.
Bremsflüssigkeit
meine ist gelb 8|
Bremsflüssigkeit
Und jetzt?
Deine ist Gelb, leider steht auf der Flüssigkeit selbst nicht drauf, was Väterchen Chemie auf deine Flasche geschrieben hat.
Hast du keine Flasche, dann kaufe dir eine.
Und versorge dein Bremssystem mit der der Flüssigkeit, von der du weißt, welche Spezifikation diese Flüssigkeit hat. Ist ein geringer Aufwand und du bist auf der richtigen Seite.
Es soll Knochen im Körper geben, die rigoros weiche Anteile deines Körpers durchtrennen können.
Deine ist Gelb, leider steht auf der Flüssigkeit selbst nicht drauf, was Väterchen Chemie auf deine Flasche geschrieben hat.
Hast du keine Flasche, dann kaufe dir eine.
Und versorge dein Bremssystem mit der der Flüssigkeit, von der du weißt, welche Spezifikation diese Flüssigkeit hat. Ist ein geringer Aufwand und du bist auf der richtigen Seite.
Es soll Knochen im Körper geben, die rigoros weiche Anteile deines Körpers durchtrennen können.
Bremsflüssigkeit
Im Zweifel, alles raus und neu befüllen, gibt größere Kostenfaktoren im Kartsport.
Dann weiß ich was drin ist.
Dann weiß ich was drin ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Bremsflüssigkeit
Sind ja auch richtige Mengen drin :ironie:
Mit 200ml füll ich den kompletten Schalter ...
Also neue kaufen und die alte raus.
4, oder 5.1 oder racing blue oder auch silikon (automec geht für jede Dichtung und kann mit dot4 gemischt werden, theoretisch zumindest)
Mit 200ml füll ich den kompletten Schalter ...
Also neue kaufen und die alte raus.
4, oder 5.1 oder racing blue oder auch silikon (automec geht für jede Dichtung und kann mit dot4 gemischt werden, theoretisch zumindest)
Bremsflüssigkeit
Vielen Dank Männer
Hätte noch eine Frage bezüglich der Scheibe...
Könnt ihr da was empfehlen?
Außendurchmesssee 200
Zentrierkreis. 100
Dicke. 12
Bohrungsabstand. 114
Und wechselt ihr immer vorsichtshalber die Beläge mit oder nur wenn sie durch sind?
Hätte noch eine Frage bezüglich der Scheibe...
Könnt ihr da was empfehlen?
Außendurchmesssee 200
Zentrierkreis. 100
Dicke. 12
Bohrungsabstand. 114
Und wechselt ihr immer vorsichtshalber die Beläge mit oder nur wenn sie durch sind?
- Rot4x_4_3v3er
Bremsflüssigkeit
Es gibt zu jeden Bremsenhersteller und jedem Sattel eine passende Scheibe.
Also wenn du weißt, welche Anlage bei dir verbaut ist, findest du auch die richtige Scheibe.
Ansonsten Bilder posten.
Beläge Wechsel ich wenn sie runter sind, die Scheibe hält ja deutlich länger als die Beläge.
Gruß Felix
Also wenn du weißt, welche Anlage bei dir verbaut ist, findest du auch die richtige Scheibe.
Ansonsten Bilder posten.
Beläge Wechsel ich wenn sie runter sind, die Scheibe hält ja deutlich länger als die Beläge.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- Rot4x_4_3v3er
Bremsflüssigkeit
Das ist das, was ich jetzt auf die schnelle für AMV Scheiben gefunden habe:
https://www.kart-schuette.de/karts/chas ... teller=571
Die Sättel sehen zum Vergleich so aus:
Gruß Felix
Die Sättel sehen zum Vergleich so aus:
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Bremsflüssigkeit
Wow Wahnsinn
Das ist genau die die ich habe
Denke das ich mir die dann bestellen werde
Vielen Dank :thumbup:
Das ist genau die die ich habe

Denke das ich mir die dann bestellen werde

Vielen Dank :thumbup: