Iame Parilla Reedster kf3

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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Racer356
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von Racer356 »

Hallo, habe mir einen Iame Reedster kf3 gekauf und wollte demnächst auf die Bahn gehen.
Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss, was für typische Propleme der Motor hat, ...
Danke schonmal im voraus.
Gruß Racer356 :)
kolbenbremse
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von kolbenbremse »

Schön der KF 3 ist ein anfürsich Problemloser Motor ,wenn man von den üblichen KF Problemen wie Anlasser Batterie absieht
aufjedenfall solltest du nach jedem Fahrtag das Wasser ablassen und das Öl kontrollieren

Ansonsten viel Spaß damit wünscht der Alte
crgmaxter
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von crgmaxter »

wieso siehst du beim kf probleme bei der batterie und dem anlasser?

das baujahr vom motor wäre ganz cool :)
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Racer356
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von Racer356 »

XTR kf3 2008 Baujahr.
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Racer356
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von Racer356 »

warum nach jedem Fahrtag das Wasser wechseln und das Öl kontrollieren ?
Gruß Racer 356
pehaha
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von pehaha »

Nicht Wasser wechseln, sonder ablassen.

Siehe mal so Themen rund um das Kühlwasser

Über SUFU finde ich jetzt auch nichts, gibt so Themen "Was macht man NACH dem fahren" zB Vergaser leeren, Kühlwasser, Reifen usw.....

Ich finde tatsächlich jetzt auch nichts.

Die KF Motoren haben eine Ausgleichswelle, dort im Getriebe ist Öl, das meint Willi wohl.

Warte mal ob SCHRÖDER sich dazu meldet......

Elektrik am Kart ist immer störanfällig.....Vibrationen.....das kann schon mal streiken.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kolbenbremse
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Iame Parilla Reedster kf3

Beitrag von kolbenbremse »

Also die Sache ist die
der Simmerring zur Wasserpumpe (integriert)ist mit der offenen Seite zum Wasser eingebaut ,damit der Wasserdruck selbigen auseinander drückt und er somit besser Abdichtet
das hat zur Folge ,das der Federring im Simmerring rostet und sich bald verabschiedet
folge ist Wasser im Öl (nicht so erbaulich)
Schlimmer ist das am Übergang die Welle einläuft und dann garnnichts mehr abdichtet (geschieht schon wenn du Pech hast nach 14Tg.)
Deswegen solltest du Destiellirtes Wasser zur Kühlung verwenden und nach jedem Fahrtag ablassen ,gilt im Überigen auch für alle anderen Motoren ,dann sehen sie imm Inneren nicht so
Gruselig aus
Meines Wissens nach wird der XTR nicht mehr gebaut (Kein schlechter Motor,war 3zehntel schneller als der Reedster)
Probleme nur mit der Wasserpumpe gehabt (neue Welle hab ich noch vorrätig)
Probleme Anlasser wie bei allen,Viebrationen führen dazu das die Anschlüße an den Anlasserkohlen abbrechen
dagegen hilft nur ein Fremdstarter in Reserve (geht wenn du nur Hobby oder Clubrennen fährst)
Gruß vom ALTEN und der IG 100ccm

PS Zylinder hab ich auch noch
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Racer356
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Beitrag von Racer356 »

Wen der XTR nicht mehr gebaut wird kann ich dan drotzdem alle Teile vom normalen Reedster benutzen ?
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Racer356
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Beitrag von Racer356 »

Oder gibt es da unterschiede bei den Teilen ?
kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

der XTR ist kein REESTER ,da past nichts
sa sind zwei eigenständige Motore

Gruß vom Alten
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