Rechtliche Situation bei Kauf aus dem Forum

Allgemeine Diskussionen.
is2late

Beitrag von is2late »

Die Rechtslage ist klar: Kaufvertrag wurde geschlossen, Käufer hat die vereinbarte Gegenleistung erbracht. Wenn Verkäufer nicht leistet, macht er sich schadensersatzpflichtig. Der Anspruch umfasst die eventuellen Mehrkosten und die Kosten der Beschaffung. Konsultiere also ruhig einen Anwalt. Der kann für Dich auch gleich die Deckungszusage der Rechtschutz einholen. Die Rechtschutz darf sich wegen des geringen Streitwerts nicht verweigern. Der Anwalt muss das Mandat nicht annehmen; gibt aber viele, die nicht auf den Streitwert sehen. Musst ja nicht an eine Tür auf der Kö klopfen.... Viel Erfolg, zieh dem Typen die Hammelbeine lang!
To finish first you must first finish...
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

Beitrag von Deki#91 »

Und wenn sich der Verkäufer gar nicht in Deutschland befindet, ist dann das deutsche Recht noch anwendbar ?

Ich verstehe dich nicht, du hast nicht sofort bezahlt er hat es an jemanden andern verkauft und fertig ist, sei froh das du dein Geld noch hast. Oder würdest du besser schlafen wenn der Verkäufer dir gesagt hätte man hätte ihm die Sachen gestohlen oder diese sind durch höhere Gewalt zerstört worden ?!!

Ich sag mal so, am Strassenrand steht ne Dame, man macht sich mit ihr einen Preis aus und fährt dann alleine zur Bank, wenn man(n) zurück kommt hat sie jemand anderer schon ins Auto eingeladen, was jetzt ? Sei droh das du noch dein Geld hast, wer weiss wie es sonst geendet wäre ...

Ein Rechtsstreit bringt nichts und willst du dann davon ausgehen wenn der Verkäufer diesen verliert das er dann keine Rahe ausübt ? Mir wäre das nicht wert ... ich hab mein Geld und geniese den Tag !
pehaha

Beitrag von pehaha »

Also wenn das Forum jetzt zum Kummerkasten wird, für Privatgeschäfte oder Kummer mit Händlern, dann können wir auch neben dem kürzlich angebotenen Dreirad demnächst auch Kochrezepte austauschen.

ALSO noch mal zum mitschreiben.

Hat ein User Probleme mit einem anderen User ist das 1) (s)eine Privatsache. 2) kann man einen Mod/Adm bitte zu vermitteln.

Für alles andere gibt es Advocard.

Gesunder Menschenverstand und immer etwas Skepsis, dann fällt man auch im WWW nicht so schnell auf die Nase.

In diesem Sinne....CLOSED
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“