Motorsport Videos
Motorsport Videos
auch wenn der abschnitt vom flugplatz bis aremberg schweden kreutz heißt, reduziert man es doch immer auf die schnelle links!
und ich will wirklich mal sehen das dort jemand über 260 fährt!
da die kurve ja auch auf eine kuppe ist wird jedes auto da sowieso leicht, anders als z.b. die fuchsröhre welche ja schneller geht als sie aussieht!
und ich will wirklich mal sehen das dort jemand über 260 fährt!
da die kurve ja auch auf eine kuppe ist wird jedes auto da sowieso leicht, anders als z.b. die fuchsröhre welche ja schneller geht als sie aussieht!
Motorsport Videos
Also ich hab mir gerade die Runde von Derek Bell angeguckt. Der kommt mit über 190 MPH im 5 Gang über die Kuppe beim Schwedenkreuz, vor der links Kurve.
190 MPH sind so 315 KMH. Und die Linkskurve fährt er immer noch im 5. Ich denke da lagen schon so die 260 an, evtl. bisschen weniger. Aber ob du mit 250 oder mit 260 abfliegst macht dann auch keinen Unterschied mehr
190 MPH sind so 315 KMH. Und die Linkskurve fährt er immer noch im 5. Ich denke da lagen schon so die 260 an, evtl. bisschen weniger. Aber ob du mit 250 oder mit 260 abfliegst macht dann auch keinen Unterschied mehr
Motorsport Videos
vor allem nicht mit diesen alten Auto's....
Wenn man sich da mal anschaut, wie die gebaut sind. Macht man die Verkleidung ab, sitzt der Fahrer im Freien. Gut, 956 und vor allem der 962 (Fahrer hinter der Vorderachse) waren schon Fortschrittlicher, aber trotzdem. Wenn ich mir anschaue wie das 956er Wrack vom Bellof aussah. Der war ja bis zur B-Säule hinüber....
Gut, daß sich da vieles getan hat.
Trotzdem fährt der Alszen da nicht so schnell. Dem sein Geschoss hat keinen Groundeffekt wie ein Gruppe C.
Wenn man sich da mal anschaut, wie die gebaut sind. Macht man die Verkleidung ab, sitzt der Fahrer im Freien. Gut, 956 und vor allem der 962 (Fahrer hinter der Vorderachse) waren schon Fortschrittlicher, aber trotzdem. Wenn ich mir anschaue wie das 956er Wrack vom Bellof aussah. Der war ja bis zur B-Säule hinüber....
Gut, daß sich da vieles getan hat.
Trotzdem fährt der Alszen da nicht so schnell. Dem sein Geschoss hat keinen Groundeffekt wie ein Gruppe C.
Motorsport Videos
Naja bei Bellof haben sie den Wagen auch aufschneiden müssen um an ihn ranzukommen, dass hat das Aussehen des Wagens sichtlich verschlimmert.
Aber du hast schon recht, die Gruppe C waren im Grunde Formel 1 mit schlechterem Schutz.
Aber du hast schon recht, die Gruppe C waren im Grunde Formel 1 mit schlechterem Schutz.
Motorsport Videos
Das sieht nicht sonderlich schnell aus, und .... noch mal Glück gehabt.
http://www.chilloutzone.de/files/05032201.html
Günni
http://www.chilloutzone.de/files/05032201.html
Günni
Motorsport Videos
@ Günni
Hallo,
das Video kenn ich schon. Da geht es eigentlich um die besondere Fahreigenschaft des 911ers.
Der 911 will dank seines starken Gewichtes auf der Hinterachse in Kurven die Vorderachse überholen. Dieses Video ist deshalb ein Klassiker, da erfahrene 911 - Fahrer die kein ESP oder so'n Zeug haben an dieser Stelle kurz vom Gas gehen - aber eben nur kurz und dann wieder Gas geben --> dann presst sich nämlich der Porsche wieder schön auf die Strasse und kommt auch nicht rum. Er hier hat aber nicht wieder Gas gegeben also kommt die kiste und 'nen 911 fängt man ja bekanntlicher weise nicht so leicht ab.
Also: klassischer 911er - Fehler. Es heisst ja auch beim 911: langsam in die Kurve rein aber dafür schnell wieder raus.
Hab auch mit nem Bekannten schon mal darüber gesprochen der oft auf der Nordschleife fährt - der sagt dasselbe.
Fazit: der 911er ist auf'm Gas immer besser zu beherrschen als beim anbremsen aber das dürfte denn meisten Rennsportfreaks eh schon bekannt sein. wahrscheinlich erzähl ich hier nichts neues.
P.S.: ein erfahrener Rennfahrer hätte sich bei dieser Geschwindigkeit nicht gedreht
Gruß Marco
Hallo,
das Video kenn ich schon. Da geht es eigentlich um die besondere Fahreigenschaft des 911ers.
Der 911 will dank seines starken Gewichtes auf der Hinterachse in Kurven die Vorderachse überholen. Dieses Video ist deshalb ein Klassiker, da erfahrene 911 - Fahrer die kein ESP oder so'n Zeug haben an dieser Stelle kurz vom Gas gehen - aber eben nur kurz und dann wieder Gas geben --> dann presst sich nämlich der Porsche wieder schön auf die Strasse und kommt auch nicht rum. Er hier hat aber nicht wieder Gas gegeben also kommt die kiste und 'nen 911 fängt man ja bekanntlicher weise nicht so leicht ab.
Also: klassischer 911er - Fehler. Es heisst ja auch beim 911: langsam in die Kurve rein aber dafür schnell wieder raus.
Hab auch mit nem Bekannten schon mal darüber gesprochen der oft auf der Nordschleife fährt - der sagt dasselbe.
Fazit: der 911er ist auf'm Gas immer besser zu beherrschen als beim anbremsen aber das dürfte denn meisten Rennsportfreaks eh schon bekannt sein. wahrscheinlich erzähl ich hier nichts neues.
P.S.: ein erfahrener Rennfahrer hätte sich bei dieser Geschwindigkeit nicht gedreht
Gruß Marco
Zuletzt geändert von 2T-mark am Fr 22. Dez 2006, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Motorsport Videos
Hier mein Lieblings-Motorsportvideo.
50 Jahre Formel 1 Onboard. Ist zwar auf Englisch, aber man kanns soweit verstehen. Ich finde die Aufnahmen absolut genial und dazu noch die Kommentare von solchen F1 Berühmtheiten - SPITZE!!
Hier gehts zum Video
50 Jahre Formel 1 Onboard. Ist zwar auf Englisch, aber man kanns soweit verstehen. Ich finde die Aufnahmen absolut genial und dazu noch die Kommentare von solchen F1 Berühmtheiten - SPITZE!!

Hier gehts zum Video
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Motorsport Videos
Hey, geiles Vid, hab auch die DVD davon 
Hier mal ein kleines Onboard Vid von Helio "Spider-Man" Castroneves beim letzten Restart in Indy dieses Jahr. War, sagen wir mal, ein wenig eng
http://www.youtube.com/watch?v=2GjzSPDb2cw

Hier mal ein kleines Onboard Vid von Helio "Spider-Man" Castroneves beim letzten Restart in Indy dieses Jahr. War, sagen wir mal, ein wenig eng

http://www.youtube.com/watch?v=2GjzSPDb2cw
Motorsport Videos
Jo, war "etwas" eng 8o
Aber gepasst hats !!!!!
Nur, sein Speed scheint ja so, als ob die anderen Fahrer nur als Statisten für Filmaufnahmen dabei waren, als Überholopfer sozusagen.
Aber gepasst hats !!!!!
Nur, sein Speed scheint ja so, als ob die anderen Fahrer nur als Statisten für Filmaufnahmen dabei waren, als Überholopfer sozusagen.