Wer sich vom ersten Wind hier nicht erschrickt, der ist dann gut gewappnet.
Ob der Meister oder Ing weiß, wie viel Nm eine Schraube verträgt, darum geht es nicht. Sondern darum, das Karttechnik eine ganze andere Welt ist. Da nützt dir nicht das Wissen, an welcher Seite man den Schraubenzieher hält. Es gibt zB außer Rotax und teils Iame, keinerlei Handbücher, Datenblätter über Kartmotore.
Wer, aus der modernen Welt der neuzeitlichen Kfz-Technik kommt, weiß denn überhaupt wie ein 2T arbeitet. Wer kennt sich denn mit Resonanzen aus? Wer als Mechatronik-Meister-Ing-Bachelor weiß denn, wie 2T Kolben arbeiten, Laufspiele, spezielle Eigenarten......
Frag mal Rabbit, wie lange er brauchte, um das zu wissen, wo er heute ist. ca. 10 Jahre denke ich.....
Zitat:Ich verstehe, wenn man von immer den gleichen Fragen genervt ist, allerdings erkennen Einsteiger oft nicht die Ähnlichkeit Ihrer Frage, zu anderen themen in der SuFu.
Wenn man sich ernsthaft hinsetzt, sich mal anschaut, was hier schon alles so geschrieben wurde, hat man schon ein gutes Bild. Wenn man paar Threads gelesen hat, kann man sehen, wer Ahnung hat. Den frage ich dann.
Aber du hast zweifellos Recht, immer, immer wieder die gleichen Fragen, das stumpft ab.
Wer aber hartnäckig bleibt, bekommt den besten Support.

Dann mal viel Spass mit Rabbits Zebra.