Motorsport Videos

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
2T-mark

Motorsport Videos

Beitrag von 2T-mark »

[quote]Original von 1080°
[quote]Original von 2T-mark

Beim mitfahrn mit 'nem Könner kommt man am Schwedenkreuz mit 300 Km/h um's Eck - da brauch man dann glaub ne neu Hose (trocken) 8o

Gruß marco[/quote]

naja........ das ist doch ein wenig optimistisch![/quote]

Hi,

ich weiss leider nicht wie schnell die da in "echt" waren - lasse mich da gerne aufklären. Aber im simulator (GTR/ simulation/ ohne Hilfen) da geht das.
Spricht dann ja offensichtlich gegen den Simulator.

Eines ist jedoch sicher, falls es mit 300 nicht mehr ums Eck langt, dann braucht man auf jeden fall keine neu Hose mehr.

Gruß

Marco
kart-noob

Motorsport Videos

Beitrag von kart-noob »

Hier noch mal das Duell von Gilles Villeneuve im Orginaltempo. http://www.youtube.com/watch?v=YCvxwEdLdK8
Der Kommentator is lustig :D
Zuletzt geändert von kart-noob am Mi 20. Dez 2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
1080°

Motorsport Videos

Beitrag von 1080° »

Original von 2T-mark
Original von 1080°
Original von 2T-mark

Beim mitfahrn mit 'nem Könner kommt man am Schwedenkreuz mit 300 Km/h um's Eck - da brauch man dann glaub ne neu Hose (trocken) 8o

Gruß marco
naja........ das ist doch ein wenig optimistisch!

Hi,

ich weiss leider nicht wie schnell die da in "echt" waren - lasse mich da gerne aufklären. Aber im simulator (GTR/ simulation/ ohne Hilfen) da geht das.
Spricht dann ja offensichtlich gegen den Simulator.

Eines ist jedoch sicher, falls es mit 300 nicht mehr ums Eck langt, dann braucht man auf jeden fall keine neu Hose mehr.

Gruß

Marco
aus eigener erfahrung weiss ich das es im tourenwagen mit 220 geht, dann ist aber nicht mehr viel luft! ein großer GT schafft es vieleicht mit 230 und eine gruppe c dann vieleicht mit 260 aber wenn du dann fliegen gehst, gute nacht!

ich muss aber auch gestehen das ich das schwedenkreutz überhaupt nicht mag! das ist das beste beispiel dafür wie unzeitgemäss diese strecke heutzutage ist!

ich war lange nicht mehr auf dem ring und vieleicht hat sich das ja geändert aber als ich noch gefahren bin, ca. 4-5 jahre her, war der asphalt dort in sehr schlechtem zustand!
die linie war dementsprechend und die anbremszone war wie ein waschbrett! da das ganze noch über eine leichte kuppe führt, wird das auto dort eh etwas leicht.

wenn du dann fliegen gehst, sind diese 2 meter grünstreifen garnix!
roschdworschd

Motorsport Videos

Beitrag von roschdworschd »

@1080:
Vor 2, 3 Jahren gab es neuen Asphalt...
Aber Du hast Recht, das ist dort - in Echt - teuflisch. Ich lupf da freiwillig und lass bis zur Brücke ganz gemütlich rollen. Ist mir zu schnell. Bin ja auch kein Profi und fahr nicht auf Zeit.
Gibt aber noch so ein paar Problemstellen aufm Ring.
Nürburgring ist mir mittlerweile fast zu gefährlich. Man sollte sich mal überlegen, daß die heutigen normalen Mittelklassewagen dort schneller sind als in den 70ern ein 1500er Rennwagen. Es passiert ja auch genug. Vor allem bei Motorradfahrern.

Aber trotzdem. So ein 917 würde ich gerne mal bewegen. Oder ein 956/962....Man muss ja nicht auf der letzten Rille um den Track schrammen.
1080°

Motorsport Videos

Beitrag von 1080° »

Original von roschdworschd
@1080:
Vor 2, 3 Jahren gab es neuen Asphalt...
Aber Du hast Recht, das ist dort - in Echt - teuflisch. Ich lupf da freiwillig und lass bis zur Brücke ganz gemütlich rollen. Ist mir zu schnell. Bin ja auch kein Profi und fahr nicht auf Zeit.
mit neuem asphalt ist es vieleicht besser geworden und klar gibt es noch ein paar andere stelle die gefährlich sind aber alles in allem finde ich ist schwedenkreutz der inbegriff dafür wie gefährlich der ring wirklich ist!

aber ich muss dir recht geben, so einen alten porsche würde ich auch gerne mal fahren, nur reicht mir dann auch die GP strecke.

würde ich auf die NS abbiegen, würde ich auch voll fahren! das kann man doch garnicht kontrollieren, man ist automatisch zu schnell weil die grenzen von seinem auto doch irrreal hoch sind!

oder gehts dir da anders?
roschdworschd

Motorsport Videos

:D :D :D :D :D
DAS kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte ja bisher nicht das Vergnügen :-) Das Maximalste, was ich bisher unter dem Hintern hatte, war ein Super Seven (650kg / 250PS). Und der hat mich schon sehr gefordert.

Wie ich mich kenne, wäre für mich beim Beschleunigen aus der Mercedes-Arena schon Schluss, weil ich da quer stehe.....600PS und keine elektronischen Helferlein. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und da ich eher zur Spreu gehöre......
Turbinchen

Motorsport Videos

Beitrag von Turbinchen »

Original von 2T-mark
@roschdworschd

also wenn ich mein Hobbykartfahren aufgebe (hab 250.-/ Monat gerechnet), dann hab ich in rund 167 Jahren 500.000 Euros zusammen.
Aber solange ohne Kart geht auch nicht ;( - ich werd lieber mal Quellwasser und Beeren sammeln gehn :D

Selbst fahrn wär natürlich am besten - aber ich weiss gar nicht wie lange man da üben müsste bis man mal halbwegs um die Ecken kommt.

Gruß marco
08.10.2005> Alzen Turbo > Schwedenkreuz = 285 km/h, Fahrer: Uwe Alzen

ein paar Runden später hat er den Porsche an dieser Stelle bei der Speed rückwärts eingeparkt!
Unverletzt!! Fahrzeug fast Totalschaden!

Zum Vergleich mein Kumpel fährt mit seiner Honda CBR 1000 Fireblade exat die gleiche Speed an diesem Streckenabschnitt.

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
1080°

Motorsport Videos

Beitrag von 1080° »

Original von Turbinchen
Original von 2T-mark
@roschdworschd

also wenn ich mein Hobbykartfahren aufgebe (hab 250.-/ Monat gerechnet), dann hab ich in rund 167 Jahren 500.000 Euros zusammen.
Aber solange ohne Kart geht auch nicht ;( - ich werd lieber mal Quellwasser und Beeren sammeln gehn :D

Selbst fahrn wär natürlich am besten - aber ich weiss gar nicht wie lange man da üben müsste bis man mal halbwegs um die Ecken kommt.

Gruß marco
08.10.2005> Alzen Turbo > Schwedenkreuz = 285 km/h, Fahrer: Uwe Alzen

ein paar Runden später hat er den Porsche an dieser Stelle bei der Speed rückwärts eingeparkt!
Unverletzt!! Fahrzeug fast Totalschaden!

Zum Vergleich mein Kumpel fährt mit seiner Honda CBR 1000 Fireblade exat die gleiche Speed an diesem Streckenabschnitt.

Gruß

Thomas
zum schwedenkreutz ja! aber nicht im schwedenkreutz!

was vorher auf der uhr steht ist doch scheiß egal aber ich will mal sehen wie der alzen da mit 285 stehen stehen lässt! niemals!
roschdworschd

Motorsport Videos

:D :D :D :D :D :D

Das möchte ich auch mal sehen.
Wobei man ja nicht wirklich differenzieren kann, welche Kurven, Kuppen und Bodenwellen noch zum Flugplatz und was schon zum Schwedenkreuz gehört....Weiß jetzt nicht wo das Schild steht, aber ich glaub es beginnt erst hinter der Kuppe. Die Rechts hinter der schnellen Links ist dann schon Aremberg.
2T-mark

Motorsport Videos

Beitrag von 2T-mark »

Also....

hab gestern extra nochmal GTR geladen und den 917 ums Schwedenkreuz gejagt.
Schwedenkreuz ist denke ich die Linkskurve vor Aremberg.
Da standen 300 auf'm Tacho im Linksknick - aber wie gesagt ist auch nur ne simulation.
Zum Vergleich mit dem Ferrari 550 kommt (auch im simulator - hab leider keinen echten ;() man bei meiner Übersetzung mit ca. 280 an - und muss dann aber einen Gang runter - also denke mal so 240 sind das dann.

Gruß Marco
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“