Ölverlust Biland
-
Ölverlust Biland
Also Zündspulen wie bereits erwähnt sind rot.
Düsen hab ich noch nicht rausgehabt. Wollte erst eine kleine Probefahrt drehen und musste feststellen das die Kupplung das zeitliche gesegnet hat.
Werde das aber nachholen wenn ich mich mit den Vergasern beschäftige.
Düsen hab ich noch nicht rausgehabt. Wollte erst eine kleine Probefahrt drehen und musste feststellen das die Kupplung das zeitliche gesegnet hat.
Werde das aber nachholen wenn ich mich mit den Vergasern beschäftige.
-
Ölverlust Biland
Es sind 90er Düsen verbaut und wie gesagt rote Zündspulen.
Ölverlust Biland
Tja, dann wird es daran wohl nicht liegen. 90er Hauptdüse ist mager, aber die hat ja mit dem Anspringen nichts zu tun und kann auch nicht die Drehzahl halbieren.
Sind die Zündspulen wirklich knallrot oder mehr orange? Bisschen blöd zu fragen, aber da wir uns nicht auf Pantone beziehen können...
Da fällt mir noch etwas ein: Sind die Zündspulen über ein separates Kabel mit Masse verbunden oder nur über ihre Aufhängung? Sollte nämlich eine Zündspule keinen Kontakt haben, dann bleibt die Drehzahl natürlich im Keller. Hab ich gerade durch. Ist (nur) eine der beiden Zündkerzen nass? Da wäre dann der Problembär zu suchen.
Sind die Zündspulen wirklich knallrot oder mehr orange? Bisschen blöd zu fragen, aber da wir uns nicht auf Pantone beziehen können...

Da fällt mir noch etwas ein: Sind die Zündspulen über ein separates Kabel mit Masse verbunden oder nur über ihre Aufhängung? Sollte nämlich eine Zündspule keinen Kontakt haben, dann bleibt die Drehzahl natürlich im Keller. Hab ich gerade durch. Ist (nur) eine der beiden Zündkerzen nass? Da wäre dann der Problembär zu suchen.
To finish first you must first finish...
-
Ölverlust Biland
Also die Vergaser sind jetzt gereinigt. Springt super an aber bei ca. 8000 ist vorbei. Wenn ich im Leerlauf voll drauftrete verschluckt er sich und geht aus. Sobald ungefähr 2000 Umdrehungen anliegen und dann Vollgas geht die Drehzahlanzeige ganz kurzzeitig bis auf 10000 hoch.
Leider weiß ich jetzt nicht ob das Knallrot oder eher orange ist. Auf jedenfall hat jede Zündspule ein gelbes, ein blaues und je zwei dünne schwarze Kabel.
is2late Hast du zufällig Bremsenreiniger von Würth? Dann könnte ich ein Bild machen mit dem Deckel und der Zündspule dann hättest du einen guten Vergleich.
Leider weiß ich jetzt nicht ob das Knallrot oder eher orange ist. Auf jedenfall hat jede Zündspule ein gelbes, ein blaues und je zwei dünne schwarze Kabel.
is2late Hast du zufällig Bremsenreiniger von Würth? Dann könnte ich ein Bild machen mit dem Deckel und der Zündspule dann hättest du einen guten Vergleich.
Ölverlust Biland
Gute Idee, Würth hab ich, mach mal ein Foto. Dann sehen wir auch, ob ein zusätzliches Massekabel verbaut wurde ( klingt nicht so).
Das Verschlucken deutet mE aber auf ein Bedüsungsproblem hin. 90er Hauptdüse ist zu klein. Versuch mal mindestens eine 92er bei warmem Wetter bis 95 bei Kälte. Leerlaufdüse 55, Gemischschraube 1/2 Umdrehung rausgedreht.
Das Verschlucken deutet mE aber auf ein Bedüsungsproblem hin. 90er Hauptdüse ist zu klein. Versuch mal mindestens eine 92er bei warmem Wetter bis 95 bei Kälte. Leerlaufdüse 55, Gemischschraube 1/2 Umdrehung rausgedreht.
-
Ölverlust Biland
Versuche heute Abend noch schnell ein Bild zu machen.
Was hast du für einen Gasschieber und Zerstäuber hast du verbaut?
Was hast du für einen Gasschieber und Zerstäuber hast du verbaut?
Ölverlust Biland
Das ist ein 30iger Gasschieber, standard. Den Zerstäuber erinnere ich nicht genau (bin unterwegs), ist aber glaube ich ein AE 264 oder 262. Und dann solltest Du noch die Nadel kontrollieren.
-
Ölverlust Biland
Das Bild hab ich immernoch nicht hinbekommen. Wird aber nachgereicht.
Ich hab jetzt eine 93er Hauptdüse und 55er Leerlaufdüse drin. Wenn die Gemischschraube ganz reigedreht ist läuft er relativ gut. Wenn ich den so auf 4000 Umdrehungen bringe hab ich die ganze Zeit Flammen ausm Auspuff und schon so einen leichten Grauschleir in den Abgasen (wie beim Diesel unter Last).
92er brachte auch keine Verbesserung.
Ich hab jetzt eine 93er Hauptdüse und 55er Leerlaufdüse drin. Wenn die Gemischschraube ganz reigedreht ist läuft er relativ gut. Wenn ich den so auf 4000 Umdrehungen bringe hab ich die ganze Zeit Flammen ausm Auspuff und schon so einen leichten Grauschleir in den Abgasen (wie beim Diesel unter Last).
92er brachte auch keine Verbesserung.
Ölverlust Biland
Tut mir leid, dann weiß ich keinen Rat mehr. Frag doch mal Kartpauer, der kennt sich bestens aus mit Bilands.
Ölverlust Biland Sa 250 durch fehlende Zylinderkopf Entlüftu
Auch an meinem Biland Sa 250 hatte einer der vielen Vorbesitzer die Zylinderkopf Entlüftung abgebaut. Auch bei mir wurde das Öl zwischen Wasserpumpe und Zylinderkopf herausgedrückt. Ich hatte ein längeres Telefonat mit Herrn Beyerlein von http://www.beymo.de, dieser meinte die Entlüftung müsse unbedingt wieder angebaut werden, da durch den entstehenden Druck das Öl sonst durch alle Ritzen gedrückt würde. Beymo macht Revisionen, macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat sehr viel Erfahrung. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.