Suche Rotax Werkzeug
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Ich hau Sie mal raus für einen Tag, mal sehen obs was bringt.
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ich weiss jetzt kommts dicke .....aber WOZU? du wirst ohne nicht glücklich sein, so war das bei mir beim X30 und SUper ROK, obwohl der Super Rok noch fahrbar war. Lass sie drin und die lager etc werden es dir danken. Wenn du mehr Leistung willst kauf dir nen KF, kriegt man momentan hinterher geschmissen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Kannst du mir kurz sagen wieso du der Ansicht bist, dass diese Motoren grad hinterhergeschmissen werden?
Was muss man da für einen derzeit zahlen? Und welchen KF meinst du genau?
Was muss man da für einen derzeit zahlen? Und welchen KF meinst du genau?
- Rot4x_4_3v3er
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Ganz einfach:
Die KF Motoren, da gibt's einmal den KF3 für Junioren und den KF2 für die Senioren, werden fast ausschließlich im Lizenzbereich gefahren.
Sowohl national, als auch international.
Aber wer mit einem KF Rennen fährt, leistet sich eh meistens einen Leihmotor+Vergaser...
Natürlich nur das aktuellste Material, auf dem Gebrauchtmarkt kriegst du meistens Motoren von 09-12, die will keiner mehr haben, da für Rennen nicht aktuell genug und Hobbyfahrer schrecken meist davor zurück...
Und die Tuner, bzw. Verleiher geben ihre Motoren i.d.R. nicht ab, die sind ja nicht blöd :rolleyes:
Preis ist ungefähr wie der eines Rotax Max Motors, 1000-1400€
Gruß Felix
Die KF Motoren, da gibt's einmal den KF3 für Junioren und den KF2 für die Senioren, werden fast ausschließlich im Lizenzbereich gefahren.
Sowohl national, als auch international.
Aber wer mit einem KF Rennen fährt, leistet sich eh meistens einen Leihmotor+Vergaser...
Natürlich nur das aktuellste Material, auf dem Gebrauchtmarkt kriegst du meistens Motoren von 09-12, die will keiner mehr haben, da für Rennen nicht aktuell genug und Hobbyfahrer schrecken meist davor zurück...
Und die Tuner, bzw. Verleiher geben ihre Motoren i.d.R. nicht ab, die sind ja nicht blöd :rolleyes:
Preis ist ungefähr wie der eines Rotax Max Motors, 1000-1400€
Gruß Felix
Zuletzt geändert von Rot4x_4_3v3er am Di 27. Mai 2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
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Das ist echt mal ein guter Preis.
Ich mach den Rotax mal fertig und hole mir dann fürs zweitchassi mal so einen KF2 zum testen.
Danke für den Hinweis.
Ich mach den Rotax mal fertig und hole mir dann fürs zweitchassi mal so einen KF2 zum testen.
Danke für den Hinweis.
- Rot4x_4_3v3er
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Ein KF bedarf aber einen bedachten Fahrer, der weiß wie er am Vergaser dreht!
Sonst kriegst du denn auch ganz schnell fest...
Da fährst du mit dem Rotax viel sicherer, wenn du die Basic Düsen weißt.
Bedenke aber, dass die Motoren meistens ohne Kühler (und du brauchst einen guten!), Kabelbaum, Auspuff, Vergaser verkauft werden.
Zumal ich den Vergaser immer vorher abdrücken würde, genauso wie eine Revision einkalkulieren.
Gruß Felix
Sonst kriegst du denn auch ganz schnell fest...
Da fährst du mit dem Rotax viel sicherer, wenn du die Basic Düsen weißt.
Bedenke aber, dass die Motoren meistens ohne Kühler (und du brauchst einen guten!), Kabelbaum, Auspuff, Vergaser verkauft werden.
Zumal ich den Vergaser immer vorher abdrücken würde, genauso wie eine Revision einkalkulieren.
Gruß Felix
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Wofgang von Trips
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Revision kann ich selbst durchführen,habe mit Motoren und deren Technik keinerlei Probleme.
Die laufenden kosten werden unter "Spaß gehabt" verbucht
Die laufenden kosten werden unter "Spaß gehabt" verbucht

- Rot4x_4_3v3er
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Trotzdem solltest du wissen, wie man den Vergaser handhabt, du willst doch fahren...
Wenn du die Werkzeug Ausstattung und Erfahrung mit der Revision von Kartmotoren hast, kannst du's klar selber revidieren.
Brauchst halt nur die Einbauspiele etc.
Aber um einen "guten" Motor zu machen, braucht es schon sehr viel Erfahrung
Gruß Felix
Wenn du die Werkzeug Ausstattung und Erfahrung mit der Revision von Kartmotoren hast, kannst du's klar selber revidieren.
Brauchst halt nur die Einbauspiele etc.
Aber um einen "guten" Motor zu machen, braucht es schon sehr viel Erfahrung

Gruß Felix
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Wofgang von Trips
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Soll er sich einen KF holen und Spaß dran haben. Immer kommt gleich oh nein hier und da. Sonst mit den 100ern hat doch auch keiner gesagt, oh nein nicht, Vergaser einstellen geht gar nicht.
- Rot4x_4_3v3er
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- Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
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Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
Ich meinte nur, dass er sich bevor er das erste mal fährt, mit dem Vergaser und dessen Einstellung auseinander setzen muss.
Pi-Mal- Daumen an High und Low drehen endet im Klemmer oder am total abgesoffenen Motor...
Das meinte ich...
Gruß Felix
Ich meinte nur, dass er sich bevor er das erste mal fährt, mit dem Vergaser und dessen Einstellung auseinander setzen muss.
Pi-Mal- Daumen an High und Low drehen endet im Klemmer oder am total abgesoffenen Motor...
Das meinte ich...
Gruß Felix
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