Hallo erstmal,
Bin ganz neu hier,mein Name ist Tobias,bin 25Jahre und habe jetzt Hobbymässig angefangen Kart zu fahren
So nun zu meinem Problem
Habe vorgestern ein Kart gekauft mit nem iame x30
Gestern habe ich das Kart gestartet,ging nach 2-3Zündungen und Hand auf den Geräuschdämmer Super an,kurz 2-3Meter gefahren,danach wieder 2-3mal angelassen,alles echt Super ab und zu klingelte der Anlasser beim anmachen,dann wieder zurückgedreht und neu probiert,denke aber das ist normal oder?
Nun zum echten Problem,auf einmal sprang das Ding nicht mehr an,Geräuschdämpfer war später auch voll mit Sprit von den vielen verzweifelten versuchen
Zündfunken ist da,aber wie gesagt bin Neuling und habe echt keinen Plan was ich machen soll
Wäre nett wenn ihr mir paar Tipps geben könntet
Iame x30
- Rot4x_4_3v3er
Iame x30
Moin,
Du sagtest du bist 2-3 Meter gefahren, also hört sich für mich schonmal nicht nach einer Kartbahn an; wo das Ding hingehört!
Du hast des Motor total abgesoffen, siehe dem Sprit in ASG.
Zündkerze ist bestimmt total nass, hast du eine Denso reicht meistens einmal mit Bremsenreiniger reinigen, sonst neue Kerze probieren.
Aber bitte auf einer Kartbahn, sonst killst du die Kerzen am laufenden Band...
Beim Vergaser kann ich dir leider nich weiter helfen, aber für andere wäre der Vergaser plus High/Low Einstellung sicher von Vorteil.
Gruß Felix
Du sagtest du bist 2-3 Meter gefahren, also hört sich für mich schonmal nicht nach einer Kartbahn an; wo das Ding hingehört!
Du hast des Motor total abgesoffen, siehe dem Sprit in ASG.
Zündkerze ist bestimmt total nass, hast du eine Denso reicht meistens einmal mit Bremsenreiniger reinigen, sonst neue Kerze probieren.
Aber bitte auf einer Kartbahn, sonst killst du die Kerzen am laufenden Band...
Beim Vergaser kann ich dir leider nich weiter helfen, aber für andere wäre der Vergaser plus High/Low Einstellung sicher von Vorteil.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Iame x30
Wenn im ASG Sprit ist, ist der Kurbeltrieb geflutet, dann ist klar das nichts mehr geht. Membrankasten abmachen und nach vorn kippen hilft, dann läuft die Suppe raus.
Kerze trocken machen oder neu. Vergaserschauben - Low 1 min | High 1 min 10, dann sollte er wieder anspringen.
Zum herumtuckern sind die Dinger nicht gebaut, sondern für die Kartbahn.
goomh
Kerze trocken machen oder neu. Vergaserschauben - Low 1 min | High 1 min 10, dann sollte er wieder anspringen.
Zum herumtuckern sind die Dinger nicht gebaut, sondern für die Kartbahn.
goomh