Was mag das Kart Wert sein

Allgemeine Diskussionen.
Katana

Beitrag von Katana »

@ weilichesbin

Einen Beleg über die Laufleistung zu bekommen dürfte fast unmöglich sein (wie soll das auch jemand Zweifelsfrei belegen können ?( ), also kann der Motor im schlimmsten Fall komplett Schrott sein, das siehst du von außen nicht.
Und wenn du keine Erfahrung hast merkst du es unter Umständen nicht mal bei einer Probefahrt.

Das Chassis ist von vor 2003, kann krumm sein bis zum geht nicht mehr, siehst du auch nicht.
Du brauchst nen HAS und evtl. jede Menge andere Teile, kann sehr teuer werden.

Ein Chassis aus dem Bj. bekommst du teilweise schon für 100€.
Einen Max der Komplett gemacht werden muss kann man teilweise auch schon für 300-400€ bekommen.

Du siehst, ob das fair ist kann keiner so aus der Ferne beurteilen.
Und selbst wenn man davor steht hat man ohne Erfahrung eigentlich keine Chance das richtig einzuschätzen.

Nur weil du gerade nichts findest unter 1000€ heißt das noch lange nicht das der Preis "Mehr als fair" ist.
Hier sind schon so viele Anfänger aufgetaucht die dachten sie könnten das beurteilen und sind damit extrem auf die Nase gefallen.

Nimm jemanden mit der sich auskennt oder riskiere ein Eurograb zu kaufen.
Das sind nun mal die Möglichkeiten. ;)
http://www.kartfahrer-forum.de/board/index.php?page=User&userID=8906
Gruß Katana
weilichesbin

Beitrag von weilichesbin »

Komme aus Itzehoe (Schleswig Holstein)
Ich guck mir das teil heute mal an, der Verkäufer macht einen sehr seriösen Eindruck.

Rotax Max Senior Motoren habe ich auch bis dato noch keine für 400€ gefunden.

Und ganz ehrlich. Als Anfänger merke ich doch eh nicht wirklich ob was nicht passt, von daher wird
es mich nicht großartig auf der Kartbahn stören wenn ich es eh nicht merke.

Den Motor werde ich so oder so nach 15 Bahn Stunden sicherheitshalber revidieren.
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

Die 400 € waren bezogen auf Reperaturen nicht auf einen Kaufpreis ;)

Sprich du kaufst ein Kart für 1000 € und zack Motor frest nochmal 400€ oben drauf nach viellecht nur 15 Runden und nicht h.
Tremmler

Beitrag von Tremmler »

Also jetzt sag ich dir mal was jeder versucht dir hier zu helfen eine Rotax Revision kostet eben bischen was. Aber Fahr das teil ohne Revision und schaue was passiert ich warte hier dann darauf dass du hier allen die Schuld gibt's weil du das Kart gekauft hast.
Mann das ist Motorsport!!!!! passieren kann immer was, wenn man sein Material nicht wartet ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher. Das versucht dir hier gerade jeder zu erklären.
Aber wie immer weis es hier jeder besser als die alten HASEN.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
sam1

Beitrag von sam1 »

Hi

also kann dir auch nur raten einen mit zu nehmen der ein bisschen Ahnung davon hat.

Bin froh das mich mein Bekannter überredet hat ein bisschen länger zu sparen und was vernünftiges zu kaufen, sonst hätte ich mir auch irgend eine Billige Möre gekauft und hätte bestimmt kein Spaß mehr am Kart fahren weil noch mehr Kaput gegangen wäre.

Glaube mal so ein Kart ist sehr anfällig, und es gibt nicht schlimmeres als auf der Bahn zu sein und alle Nase lang geht was kaputt,

Und bei dem Modell wird es bestimmt nicht immer einfach sein an Ersatzteile zu kommen. ( Rahmen Technisch)

Mein Tipp schau dich schau dich um kauf nicht das erst beste und spar noch ein bischen selbst wenn du dir eins um die 2000K kaufst und merkst ist nichts kannst du es bestimmt wieder besser verkaufen als das
crgfan

Beitrag von crgfan »

Ich wäre bei dem Kart, welches du ins auge gefasst hast auch vorsichtig.
Kann nur wiederholen, was die anderen bereits gesagt haben, hier will dir keiner dieses Kart schlechtreden, lediglich darauf hinweisen, was für Kosten auf die zukommen/ zukommen könnten, da könnte es durchaus passieren, dass ein neueres Kart im nachhinein günstiger ist, auch wenn du bei der Anschaffung etwas mehr bezahlen musst.

Ich weiß wie das ist, wenn man heiß aufs Fahen ist und endlich ein Kart kaufen will, da läuft man mit Scheuklappen rum und sieht nur das Gute, vor allem als Anfänger. Also such dir jemanden, der Ahnung hat (da findet sich bestimmt jemand) und der soll sich dann das Kart ansehen. Mich hat ganz am Anfang auch jemand vor einem totalen Fehlkauf bewahrt, dafür bin ich immernoch dankbar.
Wenn du tatsächlich ein Kart für 3000€ kaufen könntest, dann würde ich an deiner Stelle abwarten und mir was aktuelleres kaufen, da gibt es öfters mal echt gute Angebote, auch schon für 2000€ und weniger.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“