komisches brems problem
komisches brems problem
Hallo leute,
Ich war gestern auf der strecke in Eindhoven, und hab ein komisches bremsproblem bekommen.
Ich hab die bremsen uberholen lassen, aber jetzt greift vorne rechts harter an wie vorne links. Naturlich gehen beide bremsen uber die gleiche pumpe, belage sind nicht verglaest (wie man das auch schreibt), und haben alle 4 die gleiche dicke. Die ganze anlage ist 100% luftfrei.
Es geht um ein MS kart aus 2008 mit RCA-26 bremsen.
Habt ihr vielleicht eine ahnung wo das unterschied her kommt?
Hart bremsen macht kein spass so, nur angst weil das lenkrad fast nicht zu halten ist oder das ganze kart rechts ab biegt :S
Ich war gestern auf der strecke in Eindhoven, und hab ein komisches bremsproblem bekommen.
Ich hab die bremsen uberholen lassen, aber jetzt greift vorne rechts harter an wie vorne links. Naturlich gehen beide bremsen uber die gleiche pumpe, belage sind nicht verglaest (wie man das auch schreibt), und haben alle 4 die gleiche dicke. Die ganze anlage ist 100% luftfrei.
Es geht um ein MS kart aus 2008 mit RCA-26 bremsen.
Habt ihr vielleicht eine ahnung wo das unterschied her kommt?
Hart bremsen macht kein spass so, nur angst weil das lenkrad fast nicht zu halten ist oder das ganze kart rechts ab biegt :S
komisches brems problem
Ist die Bremse selbstnachstellend?
komisches brems problem
Nein,
Ist sie nicht.
Verstuurd vanaf mijn GT-I9505 met Tapatalk
Ist sie nicht.
- Rot4x_4_3v3er
komisches brems problem
Hat die Bremse pro Sattel 2 Kolben mit jeweils zwei separaten Entlüftungsnippeln?
Vermute der Sattel, der später zieht ist falsch/nicht richtig entlüftet, so dass ein/beide Kolben später erst Druck bekommt/-en und somit einer oder beide Bremsbeläge erst später an der Scheibe anliegen.
Gruß Felix
Vermute der Sattel, der später zieht ist falsch/nicht richtig entlüftet, so dass ein/beide Kolben später erst Druck bekommt/-en und somit einer oder beide Bremsbeläge erst später an der Scheibe anliegen.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
komisches brems problem
Hi Felix es sind 2 satteln mit 2 kolben und jeweils 2 separaten entluftungsnippel.
Entluftet ist es 100% ig gut, haben das auf der strecke fuer die sicherheid noch mal lassen machen durch jemanden der es besser kann wie ich, das ist wirklich nicht das problem.
Gr Bas
Entluftet ist es 100% ig gut, haben das auf der strecke fuer die sicherheid noch mal lassen machen durch jemanden der es besser kann wie ich, das ist wirklich nicht das problem.
Gr Bas
komisches brems problem
Ich weiss jetzt nicht wie man deine Bremse nachstellt.
Mit Unterlegsscheiben oder per Schraube an den Sätteln.
Ich würde die Bremse mal sauber entlüften.
Aber nur wenn du weisst wie das geht. Sonst im Shop jemanden fragen.
Und danach Stell auf beiden Seiten das gleiche Spiel von Bremsbelag zur Bremesscheibe ein. Normalerweise so ca. 0.3mm.
Dann fahr die Bremse mal heiss und guck mal ob das ziehen zu einer Seite weg ist.
So hats bei mir funktioniert.
Ist deine vorder Achse symmetrisch? Sonst zieht das Kart beim Bremsen auch zu einer Seite.
Mit Unterlegsscheiben oder per Schraube an den Sätteln.
Ich würde die Bremse mal sauber entlüften.
Aber nur wenn du weisst wie das geht. Sonst im Shop jemanden fragen.
Und danach Stell auf beiden Seiten das gleiche Spiel von Bremsbelag zur Bremesscheibe ein. Normalerweise so ca. 0.3mm.
Dann fahr die Bremse mal heiss und guck mal ob das ziehen zu einer Seite weg ist.
So hats bei mir funktioniert.
Ist deine vorder Achse symmetrisch? Sonst zieht das Kart beim Bremsen auch zu einer Seite.
komisches brems problem
Wir hatten ein ähnliches Problem
Bei uns war ein Achschenkel Krum die auch mal Überprüfen.
Gruß Marc
Bei uns war ein Achschenkel Krum die auch mal Überprüfen.
Gruß Marc
komisches brems problem
Ich werde die Achschenkel controlieren, und so wie Scene es beschrieben hat. Mal sehen ob da was raus kommt.
Danke auf jeden fall
Danke auf jeden fall
komisches brems problem
Ich hatte das auch immer bei der C-Bremse am Birel, wenn die Abstände des Belags zu ungleich waren.
Die Seite die schwächer zieht etwas enger einstellen, oder die andere etwas weiter. Vorausgesetzt, dass der Achsschenkel nicht verzogen ist, bzw. der Sturz nicht unterschiedlich.
Die Seite die schwächer zieht etwas enger einstellen, oder die andere etwas weiter. Vorausgesetzt, dass der Achsschenkel nicht verzogen ist, bzw. der Sturz nicht unterschiedlich.
komisches brems problem
Gab auch den Fall, wo die Auflagefläche der Bremsklötze so stark eingelaufen war, das der Klotz klemmte.
Damals hat geholfen, die Sättel zu drehen und auf die andere Seite zu bauen.
Damals hat geholfen, die Sättel zu drehen und auf die andere Seite zu bauen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)