Lenksäule Intrepid Cruiser V

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
MoD85

Beitrag von MoD85 »

Hallo Zusammen,

ich mal wieder... ;)

Anbei zwei Foto meiner defekten Lenksäule von meinem Intrepid Cruiser V. Es ist leider unten das Gewinde abgebrochen... :-(

Die Lenksäule ist bis zum Anfang des Gewindes 49cm lang, die zwei Spurstangenhalter haben innen gemessen einen Abstand von 28mm. Der untere Spurstangenhalter ist vom Anfang des Gewindes 78mm entfernt...

Nun zu meiner Frage, kann folgende Spurstangen von CRG verbauen?
Lenksäule 1 CRG
Lenksäule 2 CRG
oder besser die von Intrepid?
Lenksäule Intrepid
Die von CRG müsste eigentlich laut Längenangaben im Katalog passen...

Hab auf der Kartbahn von jemanden eine gebrauchte Lenksäule bekommen, da ist jedoch der untere Spurstangenhalter so tief, dass die Muttern am Stabilisator schleifen... Somit konnte ich gestern nur noch ohne Stabi fahren :-(

Vielen Dank und viele Grüsse Dominik
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (82.91 KiB) 77 mal betrachtet
Alia iacta est.
Rot4x_4_3v3er

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Also wenn du ein CRG hättest, würde ich dir klar zur originalen CRG Lenksäule raten.
Da dies aber nicht der Fall ist, warum nicht die originale Intrepid verbauen?
Ich verbau nur original FK Teile, die Lenksäulen der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich nicht nur in Länge, sonder wie du schon bemerkt hast vorallem in der Aufnahme der Spurstangen.
Einerseits die Höhe des Spurstangenhalters (bei manchen sogar variabel) und im Abstand der beiden Spurstangenbefestigungen zueinander, wo die Spurstangen jeweils eingehängt werden.
Das hat alles einen starken Einfluss auf die Lenkung, finde ich zumindest :D
Auf den Bildern sind die Unterschiede, bis auf die Länge, nur schlecht zu erkennen...

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
MoD85

Beitrag von MoD85 »

Anbei noch ein Foto, da sieht man die Art der Spurstangenbefestigung besser... Danke schon mal...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (66.64 KiB) 75 mal betrachtet
Alia iacta est.
Antworten

Zurück zu „Chassis“