Hallo,
kann mir jemand sagen mit wieviel Nm die Mutter der Primärwelle (Kupplungskorb)bei einen KZ10 angezogen wird und wieviel Getriebeoel er bekommt?
Gruß
KZ10 Anzugswerte
- Kartiologe
KZ10 Anzugswerte
"to finish first, you first have to finish"
KZ10 Anzugswerte
Ich glaube, Du bist der erste, der die Schraube mit einem Drehmomentschlüssel anzieht.
Anziehen was der Arm hergibt. Halteschlüssel für Korb verwenden und normal lange Ratsche.
Dann gegeneinander anziehen und gut ist. Schraubensicherung nicht vergessen.
Getriebeöl einfüllen, bis es aus der Kontrollschraube läuft. Auslaufen lassen, verschließen und einen "Schluck" nachleeren.
Sind ca. 450 mL. Motor waagerecht stellen. Bock dabei unterkeilen.
Grüße, Tom
Anziehen was der Arm hergibt. Halteschlüssel für Korb verwenden und normal lange Ratsche.
Dann gegeneinander anziehen und gut ist. Schraubensicherung nicht vergessen.
Getriebeöl einfüllen, bis es aus der Kontrollschraube läuft. Auslaufen lassen, verschließen und einen "Schluck" nachleeren.
Sind ca. 450 mL. Motor waagerecht stellen. Bock dabei unterkeilen.
Grüße, Tom
-
KZ10 Anzugswerte
Ich zieh sie auch mit nem schlagschrauber (akku) auf stufe 2 an!! Und locite drauf!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- The Ring King
KZ10 Anzugswerte
Hei
45 Nm und Schraubensicherung
45 Nm und Schraubensicherung
- Kartiologe
KZ10 Anzugswerte
Hallo,
erstmal danke für die Antworten.
Bei einen M14x1.0 Gewinde hat man normal bei einer Festigkeit von nur 6.9 einen Anzugswert von 135 Nm.Ich gehe mal davon aus das keiner seine Mutter so fest anzieht,deswegen meine Frage.
@Tom:Egal ob Drehmomentschlüßel oder Ratsch,wenn mir einer einen ca.Nm-Wert sagt kann ich mir darunter was vorstellen, denn was für den einen ordentlich fest ist ist es für denn anderen vieleicht noch lange nicht.Oelkontrollschraube war klar,mich hat nur die genaue Menge interesiert.
@The Ring King:Woher hast du diesen Wert?
erstmal danke für die Antworten.
Bei einen M14x1.0 Gewinde hat man normal bei einer Festigkeit von nur 6.9 einen Anzugswert von 135 Nm.Ich gehe mal davon aus das keiner seine Mutter so fest anzieht,deswegen meine Frage.
@Tom:Egal ob Drehmomentschlüßel oder Ratsch,wenn mir einer einen ca.Nm-Wert sagt kann ich mir darunter was vorstellen, denn was für den einen ordentlich fest ist ist es für denn anderen vieleicht noch lange nicht.Oelkontrollschraube war klar,mich hat nur die genaue Menge interesiert.
@The Ring King:Woher hast du diesen Wert?
- The Ring King
KZ10 Anzugswerte
Den Wert habe ich von meinem freundlichen Händler.
Zudem gab's mal eine vroom Ausgabe -Mai 2012-, in der die gängigsten Werte drinstanden.
:guckstdu:
http://www.vroomkart.com/news/11274/vroom-n132-may-2012
Leider kann ich die Seite nicht einstellen mit den Werten, da urhebergeschützt. Um die Zeitung zu lesen, muss man sich das PDF runterladen, natürlich gegen eine kleine Spende.
Ich habe die Mutter auch so montiert und es hält; Schraubensicherung nicht vergessen. Allerdings benötigst du einen Kupplungskorbschlüssel, wie Tom schon geschrieben hat.
http://www.ebay.de/itm/KART-WERKZEUG-TM ... 1122773721
Zudem gab's mal eine vroom Ausgabe -Mai 2012-, in der die gängigsten Werte drinstanden.
http://www.vroomkart.com/news/11274/vroom-n132-may-2012
Leider kann ich die Seite nicht einstellen mit den Werten, da urhebergeschützt. Um die Zeitung zu lesen, muss man sich das PDF runterladen, natürlich gegen eine kleine Spende.
Ich habe die Mutter auch so montiert und es hält; Schraubensicherung nicht vergessen. Allerdings benötigst du einen Kupplungskorbschlüssel, wie Tom schon geschrieben hat.
http://www.ebay.de/itm/KART-WERKZEUG-TM ... 1122773721
- Kartiologe
KZ10 Anzugswerte
Vielen Dank,
das mit der Vroom hat mir auch noch andere Fragen beantwortet.Den Korbschlüßel habe ich mir schon aus den alten Kupplungsstahlscheiben geschweißt.
Gruß Karti.
das mit der Vroom hat mir auch noch andere Fragen beantwortet.Den Korbschlüßel habe ich mir schon aus den alten Kupplungsstahlscheiben geschweißt.
Gruß Karti.