Bremssattel
Bremssattel
Fotos sind immer gut.....
Also das Mitox hat eine andere Bremse, da sind am Achslagerblech 2 Hülsen. Der Bremssattel hat auf einer Seite Innengewinde, Lochabstand so 55mm.
Die Bremse von Andys Extrem war so aufgebaut. Die könnte gehen.
Problem ist einfach, an der Halterung die du da am Chassis hast, bekommst du nichts gescheites angebaut.
Andy kann dir das schmerzvoll bestätigen.
Also das Mitox hat eine andere Bremse, da sind am Achslagerblech 2 Hülsen. Der Bremssattel hat auf einer Seite Innengewinde, Lochabstand so 55mm.
Die Bremse von Andys Extrem war so aufgebaut. Die könnte gehen.
Problem ist einfach, an der Halterung die du da am Chassis hast, bekommst du nichts gescheites angebaut.
Andy kann dir das schmerzvoll bestätigen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- blacksheep76
Bremssattel
Hi...
Zwei Freunde von mir haben das gleiche Problem und genau diesen Bremssattel auf den Bildern.
Der Sattel saß an einem Haase Chassis. Oder weiß jemand wo man einen Dichtsatz herbekommt oder was passendes?
Vielen Dank.
Mfg
Zwei Freunde von mir haben das gleiche Problem und genau diesen Bremssattel auf den Bildern.
Der Sattel saß an einem Haase Chassis. Oder weiß jemand wo man einen Dichtsatz herbekommt oder was passendes?
Vielen Dank.
Mfg
- Rot4x_4_3v3er
Bremssattel
Moin,
Problem ist, die Bremse wurde noch nicht eindeutig identifiziert...
Peter hatte schon die Andeutung zu Extreme gemacht, wenn aber auch schon ein altes Modell, vermutlich aus deiner Jugendzeit (wenn ich deinen Usernamen mal als Referenz nehmen darf
)
Haase führt der Thomas von Tom-Tech, aber ob der noch so ein altes Teil auf Lager hat; greif mal zum Telefon.
http://www.tom-tech.de
Sonst mach am besten noch mal Bilder von den Sätteln, die ähneln sich häufiger mal...
Heutzutage verwendet Haase die Bremsanlage von Runner, was sie damals für ein Fabrikat verbaut hatten, keine Ahnung...
Gruß Felix
Problem ist, die Bremse wurde noch nicht eindeutig identifiziert...
Peter hatte schon die Andeutung zu Extreme gemacht, wenn aber auch schon ein altes Modell, vermutlich aus deiner Jugendzeit (wenn ich deinen Usernamen mal als Referenz nehmen darf

Haase führt der Thomas von Tom-Tech, aber ob der noch so ein altes Teil auf Lager hat; greif mal zum Telefon.
http://www.tom-tech.de
Sonst mach am besten noch mal Bilder von den Sätteln, die ähneln sich häufiger mal...
Heutzutage verwendet Haase die Bremsanlage von Runner, was sie damals für ein Fabrikat verbaut hatten, keine Ahnung...
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
-
Bremssattel
Tom Tech macht erst seit 3 J HAASE wo soll der alte Teile herhaben !!!
Gruß vom Alten
Gruß vom Alten
- Rot4x_4_3v3er
Bremssattel
Okay, habe gerade recherchiert, er ist jetzt aber im schon im 5. Jahr 
http://www.tom-tech.de/tt_2005/index.ph ... ext&id=244
Vorher hatte er ja VRK, dachte der hatte da auch schon Haase.
Aber dann siehts finster mit Ersatzteilen aus... Sofern es überhaupt eine Haase Bremse ist.
Gruß Felix

http://www.tom-tech.de/tt_2005/index.ph ... ext&id=244
Vorher hatte er ja VRK, dachte der hatte da auch schon Haase.
Aber dann siehts finster mit Ersatzteilen aus... Sofern es überhaupt eine Haase Bremse ist.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- blacksheep76
Bremssattel
Hi...
Habe mal ein paar Bilder vom Chassis und des Sattels angehängt.
Mfg
Habe mal ein paar Bilder vom Chassis und des Sattels angehängt.
Mfg
- Dateianhänge
-
- IMG-20140424-WA0009.jpg (53.27 KiB) 436 mal betrachtet
-
- IMG-20140424-WA0006.jpg (65.53 KiB) 434 mal betrachtet
-
- IMG-20140424-WA0004.jpg (67.72 KiB) 434 mal betrachtet
-
- IMG-20140424-WA0002.jpg (55.61 KiB) 433 mal betrachtet
- blacksheep76
Bremssattel
Hallo?
Thema ist noch nicht erledigt.... *gg*
Vielen Dank.
Mfg
Thema ist noch nicht erledigt.... *gg*
Vielen Dank.
Mfg
- Rot4x_4_3v3er
Bremssattel
Die Bremse ist wahrscheinlich so alt wie ich, wenn nicht älter...
Also von Anno 199x ... weiß nicht genau ab wann mit CIK02 homologiert wurde...
Dann auch noch vermutlich von Haase, fahren nur wenige (kenne nur Fahrer von Tom-Tech) und diese wenn nur die aktuellen.
Also User die so eine Bremse überhaupt mal gesehen, geschweige denn gefahren haben, gibt's nur sehr sehr wenige...
Bisher nur du und der Themenstarter; Peter war sich noch nicht 100% sicher...
Gibt hier ein paar User, die schon so lange und länger dabei sind.
Aber ob die auch mal Haase gefahren sind, müssen sie sich selber zu äußern
Ich schätze aber mal die Ersatzteillage für die Bremse tendiert gegen Null...
Außer es passen zufällig andere Dichtungen.
Zu alt, zu exotisch, Hersteller in DE nicht weit verbreitet...
Wenn dir jemand helfen kann, dann nur die alten Hasen hier im Forum
Gruß Felix
Also von Anno 199x ... weiß nicht genau ab wann mit CIK02 homologiert wurde...
Dann auch noch vermutlich von Haase, fahren nur wenige (kenne nur Fahrer von Tom-Tech) und diese wenn nur die aktuellen.
Also User die so eine Bremse überhaupt mal gesehen, geschweige denn gefahren haben, gibt's nur sehr sehr wenige...
Bisher nur du und der Themenstarter; Peter war sich noch nicht 100% sicher...
Gibt hier ein paar User, die schon so lange und länger dabei sind.
Aber ob die auch mal Haase gefahren sind, müssen sie sich selber zu äußern

Ich schätze aber mal die Ersatzteillage für die Bremse tendiert gegen Null...
Außer es passen zufällig andere Dichtungen.
Zu alt, zu exotisch, Hersteller in DE nicht weit verbreitet...
Wenn dir jemand helfen kann, dann nur die alten Hasen hier im Forum

Gruß Felix
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Bremssattel
Vermutlich ist doch in dem Sattel pro Nehmerzylinder eine Topfmanschette und der Kolben drin.
Topfmanschetten in allen erdenklichen Größen gibts im gut sortierten KFZ Ersatzteilhandel,so hab ich das letztens gemacht.
Mir wurden dann Topfmanschetten von ATE bestellt,die 1,25 Zoll groß waren.Gibts genauso in 1.125 Zoll, eine der beiden Größen könnten schon gut bei dir passen.Müßteste halt mal messen.
Wie die Kolben jetzt bei dir aussehen und ob man die nach Reinigung nochmal einbauen kann ist ohne Bilder nicht beurteilbar.
Die Manschetten die dann kamen waren Baujahr 2014,sowas wird also noch produziert.
Bei Bedarf kann ich dir vllt eine Kopie dieser ATE Liste,bestimmt 20 Jahre alt, zukommen lassen,müsste der Händler mir eine Kopie machen.
Die Birelbremse in meinem Fall war jedenfalls nie dichter als jetzt
Topfmanschetten in allen erdenklichen Größen gibts im gut sortierten KFZ Ersatzteilhandel,so hab ich das letztens gemacht.
Mir wurden dann Topfmanschetten von ATE bestellt,die 1,25 Zoll groß waren.Gibts genauso in 1.125 Zoll, eine der beiden Größen könnten schon gut bei dir passen.Müßteste halt mal messen.
Wie die Kolben jetzt bei dir aussehen und ob man die nach Reinigung nochmal einbauen kann ist ohne Bilder nicht beurteilbar.
Die Manschetten die dann kamen waren Baujahr 2014,sowas wird also noch produziert.
Bei Bedarf kann ich dir vllt eine Kopie dieser ATE Liste,bestimmt 20 Jahre alt, zukommen lassen,müsste der Händler mir eine Kopie machen.
Die Birelbremse in meinem Fall war jedenfalls nie dichter als jetzt