Abgastemperatur Alfano Astro bei KF2 Motoren
Welche Abgastemperatur sollte beim KF2 Motor gefahren werden?
Mfg
Mfg
im training immer um die 550°C im begrenzer. ab 600°C beginnt dann die kritische zone 

Super... das ist ja mal ein Richtwert mit dem ich arbeiten kann... 

- cabriochecker05
Beim Alfano 60-70 Grad mehr, da die Sonde relativ dünn ist und von daher viel schneller reagiert als alle anderen.
Also so um die 620-650°C.
Also so um die 620-650°C.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Mmmmh habe doch x-tra nach den werten für das Alfano gefragt... da sich die werte vom mychron ect. Unterscheiden ?(
also ich kann hier nur für den unipro sprechen.. egal welcher laptimer, mit 650°C bewegst du dich auf ganz dünnem eis 

und eine differenz von ~100°C zwischen verschiedenen laptimern? glaube ich wohl kaum.
Das es Differenzen bei den einzelnen Systemen gibt ist mir bekannt aber wie groß die Abweichung ist ??? und 50 grad können ja schon den Tod für den Kolben sein!
@crgmaxter dass kannst du glauben oder auch nicht. Dann musst dich mal damit beschäftigen und dir mal die Sonden von MC und Alfano anschauen.
Wenn du am Alfano ca.700 Grad Abgas hast, zeigt dir der MC ca.620 Grad an. Dass kannst du glauben oder auch nicht, aber so ist es.
@Marcel ich fahre den KF mit ca. 620 Grad (MC). Als ich noch einen Alfano gehabt habe, bin ich mit max 700 Grad gefahren.
Grüße
Wenn du am Alfano ca.700 Grad Abgas hast, zeigt dir der MC ca.620 Grad an. Dass kannst du glauben oder auch nicht, aber so ist es.
@Marcel ich fahre den KF mit ca. 620 Grad (MC). Als ich noch einen Alfano gehabt habe, bin ich mit max 700 Grad gefahren.
Grüße
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Wichtig zu wissen wäre noch welchen Kabelbaum Du fährst... Die Differenz zum Mychron ist da, ich denke eher 50-60°, aber okay, es gibt auch noch Toleranzen...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...