iame x30 oder prd fireball
Nimm Dir doch einfach zu Herzen was Dir hier einige Fahrer raten.Möchtest Du Schuld sein wenn ein anderer Fahrer, auf Grund eines Fehlers von Dir,im Krankenhaus landet?
- Littledrift
- Motor: TM K9C
- Chassis: Tony Racer 401R
- Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing
Glaub mir du bist schon ohne schalten erstmal überfordert (zumindest teilweise), denn dann bist du erstmal beschäftigt damit, die Linie zu finden, schauen das du keinem Anderen im Weg bist, schauen das du deine Technik, während du fährst am Leben hältst und so weiter und so fort...ich kann mir da nicht vorstellen, dann auch noch zu schalten. Ich sage es nur so wie es bei mir vor 2 Wochen war wo ich zum ersten Mal gefahren bin. Da waren nur Senioren (KF2, X30 Senior,...) und Schalter auf der Strecke und ich mitten drinnen mit meinem Rotax Max Junior... kein Spaß für einen Anfänger wenn du völlig mit dir selbst beschäftigt bist und dich in Wackersdorf, dann der Deutsche Meister (keine Ahnung in welcher Klasse..KF2 oder KF3 ?( ) mit einem KF2 innen rein sticht und an dir vorbei zieht..
Und zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du mich fragst würde ich einen X30 nehmen, denn zu diesem gibt es viele Ersatzteile an den Bahnen (laut meinen Augen) und du kannst auch mal in Rennserien fahren (ich weiß nicht wie es beim Fireball aussieht, aber mir ist keine Rennserie bekannt). Wir werden nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich auch auf den X30 umsteigen, da er einfach populärer ist und es für den Rotax weniger Serien gibt (oder wir sind einfach nur blind und finden außer KTWB und RMKC kein CS-Serie die in und um Bayern ist).
So viel zu meiner Meinung.
LG Yannick
Und zu deiner eigentlichen Frage: Wenn du mich fragst würde ich einen X30 nehmen, denn zu diesem gibt es viele Ersatzteile an den Bahnen (laut meinen Augen) und du kannst auch mal in Rennserien fahren (ich weiß nicht wie es beim Fireball aussieht, aber mir ist keine Rennserie bekannt). Wir werden nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich auch auf den X30 umsteigen, da er einfach populärer ist und es für den Rotax weniger Serien gibt (oder wir sind einfach nur blind und finden außer KTWB und RMKC kein CS-Serie die in und um Bayern ist).
So viel zu meiner Meinung.
LG Yannick
Put the pedal to the metal!
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Nein bitte nicht, jetzt wurds doch gerade spannend..man ey..Naja ich klinke mich dann hier mal besser aus. Meine Frage würde ja beantwortet.

-
Ich nehme mir gerne Tipps von erfahrenen Fahrern zu Herzen aber ich lass mir nichts ausreden. Ich hab mich dafür entschieden mir für nicht ganz wenig Geld ein schnelles schaltkart zu holen und ich hab mir darüber sehr wohl auch Gedanken gemacht. Ich hab nicht vor mir gleich nächste Woche Samstag nachmittag in Ampfing ein Rad an Rad Duell mit 20 anderen schaltkartfahrer zu liefern. Ich werd hauptsächlich Donnerstag Nachmittag und Freitag Vormittag und Nachmittag fahren. Und ich werd meine turns nur dann drehen wenn nicht viel Verkehr auf der Strecke ist. Will mich ja erstmal daran gewöhnen.
Hab mich übrigens für ein CRG road rebel mit einem maxter MXV 125 entschieden.
Hab mich übrigens für ein CRG road rebel mit einem maxter MXV 125 entschieden.
Na dann viel Spaß damit.
Beratungsresistent.
Hoffentlich fährt er nur sein eigenes für nicht ganz wenig erstandenes Geld, Material kaputt, wenn er durch seine Starrsinnigkeit meinem Jungen einmal weh tuen sollte bekommt er noch Kloppe von mir auf der bahn.
Und wenn er unser Material Kaputt machten sollte, lasse ich mich an seinem M3 aus
bemi
Hoffentlich fährt er nur sein eigenes für nicht ganz wenig erstandenes Geld, Material kaputt, wenn er durch seine Starrsinnigkeit meinem Jungen einmal weh tuen sollte bekommt er noch Kloppe von mir auf der bahn.
Und wenn er unser Material Kaputt machten sollte, lasse ich mich an seinem M3 aus
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Man kanns auch übertreiben mit blöden Gerede.
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
ein bekannter von mir, der vorher noch nie kart gefahren ist, hat sich vor ein paar wochen mal in meinem kz2 versucht. er hatte letztes jahr den ein oder anderen gaststart beim VW scirocco cup. er hat in kerpen bei hochbetrieb mal eben eine 45,1 hingelegt. ER WAR DAS ERSTE MAL IN SEINEM LEBEN IM KART UNTERWEGS!!!
und ein erfahrener kartfahrer sieht ob ein blutiger anfänger auf der strecke ist. wer sich dann meint in der mutkurve oder anderen kurve einfach daneben stellen zu müssen der hat es nicht anders verdient (y)
und ein erfahrener kartfahrer sieht ob ein blutiger anfänger auf der strecke ist. wer sich dann meint in der mutkurve oder anderen kurve einfach daneben stellen zu müssen der hat es nicht anders verdient (y)
Was ich mich frage wie man von nem X30 oder PRD auf einmal richtung Schalter schwenken kann?
Nun ja ich hoffe und wünsche dir das du nie in den Genuss kommst mit deinem Schalter (sofern es einer werden sollte ) unsern Überaus mit der Brechstange fahrenden "Geisteskranken" zu treffen.
Ich bin vor 2 Wochen an der bahn gewesen Start war morgens um 10 um 20 nach 10 war die erste Achse krum. Nur das den das nicht wirklich interessiert.
Wie hier schon des Öfteren geschrieben wurde BITTE um angabe wann und auf welcher Bahn.
Gruß Marc
Nun ja ich hoffe und wünsche dir das du nie in den Genuss kommst mit deinem Schalter (sofern es einer werden sollte ) unsern Überaus mit der Brechstange fahrenden "Geisteskranken" zu treffen.
Ich bin vor 2 Wochen an der bahn gewesen Start war morgens um 10 um 20 nach 10 war die erste Achse krum. Nur das den das nicht wirklich interessiert.
Wie hier schon des Öfteren geschrieben wurde BITTE um angabe wann und auf welcher Bahn.
Gruß Marc
Crgmaxter so sehe ich das auch.
Ich hatte auch schon Situationen auf der Bahn die hätten gefährlich werden können weil ein Anfänger mit fuhr, und keiner von denen hatte nen Schalter. soviel dazu.
Und hier geht es doch um keinen der das erste mal überhaupt Kart fährt. Er weiss also wie man sich auf der Bahn verhält denk ich mal. Es muss eben jeder aufpassen und nicht nur einer.
Ich hatte auch schon Situationen auf der Bahn die hätten gefährlich werden können weil ein Anfänger mit fuhr, und keiner von denen hatte nen Schalter. soviel dazu.
Und hier geht es doch um keinen der das erste mal überhaupt Kart fährt. Er weiss also wie man sich auf der Bahn verhält denk ich mal. Es muss eben jeder aufpassen und nicht nur einer.
X <-------- hier bohren für neuen Monitor