Was haltet ihr von dem?
Was haltet ihr von dem?
Wenn alles passt, Vergaser und so weiter, läuft der nach 2-3m.
Ist eine Sache des Könnens und Wollens.
Grüße,
Sven
Ist eine Sache des Könnens und Wollens.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Littledrift
- Motor: TM K9C
- Chassis: Tony Racer 401R
- Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing
Was haltet ihr von dem?
Binder Racing ist Generalimporteur von BRM
Ich denke mal wenn du zum Chassis fragen hast, bist du dort an der richtigen Stelle.
LG Yannick

LG Yannick
Put the pedal to the metal!
Was haltet ihr von dem?
Danke für die vielen Antworten und Tips aber der Verkäufer kommt mir komisch vor.
Er will/kann mir kein Foto von der Rahmen Plakette schicken. Möchte angeblich kein Lack entfernen.
Ich suche gerade etwas in meiner Umgebung.
Bis jetzt hat mich noch nichts so richtig umgehauen nur ein
Birel Rennkart PRD Fireball hört sich ganz nett.
Ich werde mich im Forum weiter belesen über Vor und Nachteile der einzelen Bauteile.
Falls ihr Lust habt eine Meinung zu dem Feuerball abzugeben poste ich den gerne
Er will/kann mir kein Foto von der Rahmen Plakette schicken. Möchte angeblich kein Lack entfernen.
Ich suche gerade etwas in meiner Umgebung.
Bis jetzt hat mich noch nichts so richtig umgehauen nur ein
Birel Rennkart PRD Fireball hört sich ganz nett.
Ich werde mich im Forum weiter belesen über Vor und Nachteile der einzelen Bauteile.
Falls ihr Lust habt eine Meinung zu dem Feuerball abzugeben poste ich den gerne

Zuletzt geändert von NordKart am Mo 7. Apr 2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Was haltet ihr von dem?
Das Birel sollte man auf jeden Fall einmal vor dem Kauf vermessen. Text sagt " Lenksäule muss erneuert werden". Dazu zwei unterschiedliche Spurstangen. Das Kart hatte mindestens einen Abflug mit Einschlag. Muss nichts dran sein, aber trotzdem.
Mit dem luftgekühlten 100ter wird es von der Lautstärke auf der einen oder anderen Bahn möglicherweise Probleme geben. So ein Motor gibt es für 200 Euro. Daher ist das Kart aus meiner Sicht zu teuer.
Mit dem luftgekühlten 100ter wird es von der Lautstärke auf der einen oder anderen Bahn möglicherweise Probleme geben. So ein Motor gibt es für 200 Euro. Daher ist das Kart aus meiner Sicht zu teuer.
- Rot4x_4_3v3er
Was haltet ihr von dem?
Das kommt mir auch komisch vor, normalerweise braucht man auch keinen Lack entfernen, um zu sehen was auf der Plakette steht.
Der Rahmen wurde, denke ich mal übergeduscht.
Etwas in deiner Umbegung, tja leider lebst du wie ich im Kart Outback, keine Bahnen, keine Händler.
Der nächste Händler ist glaube ich die Kartschmie.de (so lautet auch die Website), wo ich Fahrer bin.
Aber der hat, wenn ich jetzt nicht irgendwas in den Tiefen seiner Werkstatt übersehen habe, keine 100er mehr da stehen, ist eben Rotax-Händler.
Wenn du Glück hast, findest du jemanden in der Umgebung, manchmal hängen in Embsen am schwarzen Brett ein paar Anzeigen, vielleicht einfach mal durch klingeln, ob da was ist.
Aber meistens musst du ein paar (100km) in Anspruch nehmen, wenn der Verkäufer nett ist, kommt er dir entgegen.
Die meisten Karts stehen halt auch da, wo es die meisten Bahnen gibt.
Zu deinem ausgesuchtem Angebot:
Gibt es überhaupt einen Liftgekühlten PRD Fireball Motor, dachte die wären alle Wassergekühlt?
Laut Foto siehts eher aus wie ein 100er Luffi, also der Verkäufer weiß anscheinend auch viel über sein Kart...
Das Lenkrad ist auf jeden Fall für die Tonne, hat er wahrscheinlich einem Leihkart entwendet...
Die weitern Angaben sind auch typischer Ebay Schnack, wurde "aufwendig aufgebaut"; Homologationsfähig, ich glaube eher, die ist seit 10 Jahren abgelaufen; nur 6 Stunden gelaufen... Eine Revision kaufst Du gleich dazu.
Und warum sollte man demnächst eine neue Lenksäule einbauen, ist die krumm oder wie? Irgendwie komisch...
Ist jetzt nichts gegen den Verkäufer, den kenne ich nicht, gehe jetzt nur von dem aus was man da sieht und liest.
Gruß Felix
Der Rahmen wurde, denke ich mal übergeduscht.
Etwas in deiner Umbegung, tja leider lebst du wie ich im Kart Outback, keine Bahnen, keine Händler.
Der nächste Händler ist glaube ich die Kartschmie.de (so lautet auch die Website), wo ich Fahrer bin.
Aber der hat, wenn ich jetzt nicht irgendwas in den Tiefen seiner Werkstatt übersehen habe, keine 100er mehr da stehen, ist eben Rotax-Händler.
Wenn du Glück hast, findest du jemanden in der Umgebung, manchmal hängen in Embsen am schwarzen Brett ein paar Anzeigen, vielleicht einfach mal durch klingeln, ob da was ist.
Aber meistens musst du ein paar (100km) in Anspruch nehmen, wenn der Verkäufer nett ist, kommt er dir entgegen.
Die meisten Karts stehen halt auch da, wo es die meisten Bahnen gibt.
Zu deinem ausgesuchtem Angebot:
Gibt es überhaupt einen Liftgekühlten PRD Fireball Motor, dachte die wären alle Wassergekühlt?
Laut Foto siehts eher aus wie ein 100er Luffi, also der Verkäufer weiß anscheinend auch viel über sein Kart...
Das Lenkrad ist auf jeden Fall für die Tonne, hat er wahrscheinlich einem Leihkart entwendet...
Die weitern Angaben sind auch typischer Ebay Schnack, wurde "aufwendig aufgebaut"; Homologationsfähig, ich glaube eher, die ist seit 10 Jahren abgelaufen; nur 6 Stunden gelaufen... Eine Revision kaufst Du gleich dazu.
Und warum sollte man demnächst eine neue Lenksäule einbauen, ist die krumm oder wie? Irgendwie komisch...
Ist jetzt nichts gegen den Verkäufer, den kenne ich nicht, gehe jetzt nur von dem aus was man da sieht und liest.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Was haltet ihr von dem?
das liest sich doch ebenso wie Marktschreier......
PRD Fireball ist entweder Wasser gekühlt, hat aber niemals 30PS......26 sind Werksangabe, 28 sind Glücksfall.......reicht aber. Kommt auf die Serie an.
Lies meine vielen Erklärungen zum PRD
Es gab auch einen Luft gekühlten PRD, aber der wurde nie nach D-Land offiziell importiert und wäre auch steinalt und Luftgekühlter Motor ist noch mal extra laut.
Da ist keinen Kühler sehe, könnte tatsächlich ein Luffi sein....dann Finger weg.
Meinungen zu PRD ? Jung, lies doch mal die letzten 15-20 Threads im Portal, da steht doch ein Thema.....X30/PRD Fireball sehr ausführlich......dann gibt es auch noch die SUFU.
Bisken Eigenleistung kommt gut an.
Also wie Schröder bemerkt, Lenksäule verbiegt sich nicht durch Sonneneinstrahlung......der hat einen leichten Klatsch....nicht schlimm....aber Kart verkaufe ich im tech. 1A Zustand.
PRD Fireball ist entweder Wasser gekühlt, hat aber niemals 30PS......26 sind Werksangabe, 28 sind Glücksfall.......reicht aber. Kommt auf die Serie an.
Lies meine vielen Erklärungen zum PRD
Es gab auch einen Luft gekühlten PRD, aber der wurde nie nach D-Land offiziell importiert und wäre auch steinalt und Luftgekühlter Motor ist noch mal extra laut.
Da ist keinen Kühler sehe, könnte tatsächlich ein Luffi sein....dann Finger weg.
Meinungen zu PRD ? Jung, lies doch mal die letzten 15-20 Threads im Portal, da steht doch ein Thema.....X30/PRD Fireball sehr ausführlich......dann gibt es auch noch die SUFU.
Bisken Eigenleistung kommt gut an.
Also wie Schröder bemerkt, Lenksäule verbiegt sich nicht durch Sonneneinstrahlung......der hat einen leichten Klatsch....nicht schlimm....aber Kart verkaufe ich im tech. 1A Zustand.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Littledrift
Was haltet ihr von dem?
Also nur mal als Tipp: Ich würde dir davon abraten, dir auf eBay ein Kart zu kaufen. Da ist ganz oft ein Haken an den dort zu verkaufenden Karts. Habe auf den Fehler gemacht und wollte erst dort ein Kart kaufen. Hat sich erst mal alles suuuuper toll angehört, dann haben wir uns das Kart mal angeschaut beim Verkäufer und was soll ich sagen..der Rahmen war total verbogen, Lenkstangen beide gebrochen und mich hätte es gewundert wenn der Motor (Rotax Max Junior) noch überhaupt 2 Meter gefahren wäre ohne das er schlapp gemacht hätte. Zum Glück hatten wir einen Kumpel dabei der bei einem Formel 3-Team schraubt. Dann hab ich hier gesucht und siehe da, bei einem passenden Treffer, den Verkäufer angerufen und ein Treffen zum Probefahren ausgemacht und haben es gleich dort noch gekauft (gefahren hat es, auf Grund der Erfahrung, unser Kumpel).
Ich will jetzt hier nicht eBay schlecht reden, es kann sicherlich auch gutes Material geben, aber das ist dort eher Mangelware.
LG Yannick
Ich will jetzt hier nicht eBay schlecht reden, es kann sicherlich auch gutes Material geben, aber das ist dort eher Mangelware.
LG Yannick
Was haltet ihr von dem?
Alles klar. Ich lerne immer mehr dazu. Echt super das Forum.
Ebay Kleinanzeigen nicht gut? Ebay.de habe ich abgeharkt. Ich suche auch nur noch Karts bis ca 200 km im Umkreis Hamburg.
Was haltet ihr von dem?
KART
Der ist auch auf der Motorsport Börse. Bisschen wenig Daten sieht aber schick aus
Ebay Kleinanzeigen nicht gut? Ebay.de habe ich abgeharkt. Ich suche auch nur noch Karts bis ca 200 km im Umkreis Hamburg.
Was haltet ihr von dem?
KART
Der ist auch auf der Motorsport Börse. Bisschen wenig Daten sieht aber schick aus

- Rot4x_4_3v3er
Was haltet ihr von dem?
Na mit 200 Km Umkreis wird's dünn
Vortex ROK, ist in Deutschland wenn nur in der 125er TAG "Hobby"-Klasse vertreten, in südlichen Gefilden deutlich populärer, siehe Italien.
Laut Homepage gibt's auch einen Cup in Dänemark, das wäre das nächste.
Ersatzteile bekommst du über KSM oder im-Racing (siehe Forumswerbung), also bei den Tony/Vortex Händlern.
Ich habe selber noch keinen in Action gesehen, weder in Deutschland, noch in Dänemark.
Für mich hierzulande immer noch ein Exot.
Chassis ist laut Bodywork ein Tony Kart EVX, gab's da nicht mal Probleme (Hitze) mit der Bremse?
Meine da war was ...
Gruß Felix

Vortex ROK, ist in Deutschland wenn nur in der 125er TAG "Hobby"-Klasse vertreten, in südlichen Gefilden deutlich populärer, siehe Italien.
Laut Homepage gibt's auch einen Cup in Dänemark, das wäre das nächste.
Ersatzteile bekommst du über KSM oder im-Racing (siehe Forumswerbung), also bei den Tony/Vortex Händlern.
Ich habe selber noch keinen in Action gesehen, weder in Deutschland, noch in Dänemark.
Für mich hierzulande immer noch ein Exot.
Chassis ist laut Bodywork ein Tony Kart EVX, gab's da nicht mal Probleme (Hitze) mit der Bremse?
Meine da war was ...
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
- Littledrift
Was haltet ihr von dem?
.
Zuletzt geändert von Littledrift am Mo 7. Apr 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.