Hi
Angenommen ich habe einen TM KZ10B und ich mach einen Top-end rebuild (Kolben) nach 2, 6 oder 10h. Was fuer Nachteile in Power oder Topspeed muss ich erwarten wenn ich bis 6h oder bis 10h mit dem Rebuild warte. Sind das ein paar Zehntel km/h oder macht das 5-6 km/h oder mehr auf einer normalen Bahn aus.
Vielen Dank.
Gruss
Marc
Top-end rebuild - Wieviel performance gewinne ich
-
-
Also das hängt natürlich auch von der Übersetzung ab, daher sollte man das eher in prozent angeben.
Bei 5 stunden sind es rund 3% und ab 10 steigt es dann stark an, da spricht man schnell am von 6% und mehr.
:ironie:
Bei 5 stunden sind es rund 3% und ab 10 steigt es dann stark an, da spricht man schnell am von 6% und mehr.
:ironie:
Wegen einem Kolben hab bis jetzt nur km/h verloren, wenn er mit der Laufbuchse intensiv diskutiert hat. Da ging es dann bis auf 0km/h... Nach zwei Stunden spätestens hat sich der Vorteil eines neuen Kolben in Wohlgefallen aufgelöst. Wenn man danach ein Zehntel verliert, ist es schon SEHR viel. Ab 6h steigt das Risiko, dass der Kolbenring oder der Kolben keinen Bock mehr haben.
Top-Speed beginnt immer die Kurve zuvor. Sonst nirgendswo.
Top-Speed beginnt immer die Kurve zuvor. Sonst nirgendswo.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Wenn du oft den Kolben lange drin lässt wird der Zylinder auch schnell unrund, sollte man auch wissen.