Rückkehr des Direktantriebs 2016
- Rot4x_4_3v3er
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
- Wohnort: Hamburg
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Manch eine Aufmerksame Beobachter hier hat diese Meldung vielleicht auch schon entdeckt:
http://www.vroomkart.com/news/17955/tes ... es-act-two
KF Motoren ohne Kupplung und Dekompression.
Keine Ahnung, ob die Sache Hand und Fuß hat, habe auch nur diesen Artikel gefunden.
Ich persönlich finde den Ansatz zumindest auf technischer Hinsicht interessant.
"Back to the roots" gepaart mit "moderner" KF Technik.
Gruß Felix
http://www.vroomkart.com/news/17955/tes ... es-act-two
KF Motoren ohne Kupplung und Dekompression.
Keine Ahnung, ob die Sache Hand und Fuß hat, habe auch nur diesen Artikel gefunden.
Ich persönlich finde den Ansatz zumindest auf technischer Hinsicht interessant.
"Back to the roots" gepaart mit "moderner" KF Technik.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Rückkehr des Direktantriebs 2016
.
Zuletzt geändert von Munez am Sa 17. Sep 2016, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Hab den Motor bei uns schon live fahren sehn.
Karl Heinz Hahn ist ja auch bei uns in Straubing ansässig.
Schonmal soviel vorweg. Ist auf alle fälle ein sehr interessantes Thema und wir dürfen gespannt sein wie sich das alles so weiterentwickelt.
Muss ich direkt mal mit ihm reden, wenn ich ihn wieder in Straubing laufen seh
Karl Heinz Hahn ist ja auch bei uns in Straubing ansässig.
Schonmal soviel vorweg. Ist auf alle fälle ein sehr interessantes Thema und wir dürfen gespannt sein wie sich das alles so weiterentwickelt.
Muss ich direkt mal mit ihm reden, wenn ich ihn wieder in Straubing laufen seh

Rückkehr des Direktantriebs 2016
Gestern war aber schon der 1. April
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Wird kommen, da anders die Kostenexplosion nicht aufzuhalten ist.
Der komplette Rahmen seitens der CIK ist aber noch nicht fertig.
125ccm, direkt angetrieben, Senior mit Auslaßsteuerung. Leistungsdaten wie die aktuellen KF.
Wird der Traummotor für unsere 100ter Freunde.
Senior, direkt angetrieben mit 40 PS. Da geht dann richtig was.
Der komplette Rahmen seitens der CIK ist aber noch nicht fertig.
125ccm, direkt angetrieben, Senior mit Auslaßsteuerung. Leistungsdaten wie die aktuellen KF.
Wird der Traummotor für unsere 100ter Freunde.
Senior, direkt angetrieben mit 40 PS. Da geht dann richtig was.
- Rot4x_4_3v3er
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
- Wohnort: Hamburg
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Schröder,
Weißt du, was für Vergaser gefahren werden sollen?
Schieber- oder Drosselklappen Vergaser?
Oder bleiben die Vergaser, auch im Durchmesser, die gleichen?
Ich hätte Bedenken, dass es zu Anfang wieder so wird, wie bei der Einführung der KF's ...
Und das am Anfang das Material in den Vordergrund rückt ...
Interessant wäre, ob das Mindestgewicht beständig bleibt, oder ob es wegen fehlender Elektrik und Batterie
herabgesetzt wird.
Gruß Felix
Weißt du, was für Vergaser gefahren werden sollen?
Schieber- oder Drosselklappen Vergaser?
Oder bleiben die Vergaser, auch im Durchmesser, die gleichen?
Ich hätte Bedenken, dass es zu Anfang wieder so wird, wie bei der Einführung der KF's ...
Und das am Anfang das Material in den Vordergrund rückt ...
Interessant wäre, ob das Mindestgewicht beständig bleibt, oder ob es wegen fehlender Elektrik und Batterie
herabgesetzt wird.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Rückkehr des Direktantriebs 2016
2016 ist doch noch ein wenig hin... Das wird alles noch nicht in Stein gemeißelt sein.
In der nächsten Vroomkart international wird ein Bericht über die 2016er Motoren kommen.
In der nächsten Vroomkart international wird ein Bericht über die 2016er Motoren kommen.
- Rot4x_4_3v3er
- Beiträge: 534
- Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
- Wohnort: Hamburg
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Ich bin ja nicht so stark in der KF-Szene drin, deswegen hatte ich mir Insiderwissen erhofft 8)
Gruß Felix
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Noch ein bisschen was zum Lesen.
http://www.karting1.co.uk/news/please-c ... ?wpmp_tp=0
http://www.karting1.co.uk/news/please-c ... ?wpmp_tp=0
Rückkehr des Direktantriebs 2016
Was der 100er Wahnsinnige nicht versteht:
es gibt ein Reglement, welches seit ich Kartfahrer bin, fast nie geändert wurde.
Das Sudam Reglement.
Dort ist alles, was man zum Kartfahren braucht, beschrieben und geklärt.
Rahmen, Reifen, Motor.
Direkt, 125ccm, keine Küchenelektronik oder Auslasssteuerung.
Es wäre so einfach, dieses Konzept nach europa zu bringen.
Maxter, ItalSistem, Parilla, PCR, viele Hersteller bauen Motoren für diese Klasse.
Aber, Europa muss mal wieder ein gutes Konzept so umbauen, das es
teuer und kompliziert wird.
Aber, die CIK wirds schon machen- Hat ja bei dem anderen Quatsch auch prima
geklappt. Die ica, fa und fsa durch mumpitz zu ersetzen und den Fahrern erklären:
Hörtmal, das ist neu und billig. Ihr seit nur zu doof, das zu verstehen.
Wäre es nicht so traurig könnte man glatt lachen.
Grüße,
Sven
es gibt ein Reglement, welches seit ich Kartfahrer bin, fast nie geändert wurde.
Das Sudam Reglement.
Dort ist alles, was man zum Kartfahren braucht, beschrieben und geklärt.
Rahmen, Reifen, Motor.
Direkt, 125ccm, keine Küchenelektronik oder Auslasssteuerung.
Es wäre so einfach, dieses Konzept nach europa zu bringen.
Maxter, ItalSistem, Parilla, PCR, viele Hersteller bauen Motoren für diese Klasse.
Aber, Europa muss mal wieder ein gutes Konzept so umbauen, das es
teuer und kompliziert wird.
Aber, die CIK wirds schon machen- Hat ja bei dem anderen Quatsch auch prima
geklappt. Die ica, fa und fsa durch mumpitz zu ersetzen und den Fahrern erklären:
Hörtmal, das ist neu und billig. Ihr seit nur zu doof, das zu verstehen.
Wäre es nicht so traurig könnte man glatt lachen.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--