Tödlicher Unfall Kartbahn Liedolsheim
Alles was Recht ist, aber das gehört hier wirklich nicht hin. Über das wer, was und wie werden sich noch andere Stellen unterhalten.
In diesem Thread hat das schon aus Respekt vor Michael und Annelie nichts verloren.
In diesem Thread hat das schon aus Respekt vor Michael und Annelie nichts verloren.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Jörg da hast du vollkommen recht.
- Littledrift
- Motor: TM K9C
- Chassis: Tony Racer 401R
- Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing
Ja kann ich verstehen..Entschuldigung nochmal dafür. Hat wirklich nicht hier her gepasst.
Put the pedal to the metal!
Ganz eurer Meinung, daher habe ich den betreffenden Beitrag raus genommen.
Da ich letzten Herbst einen ähnlichen Unfall hatte, weiß ich, wie gefährlich ein abgehobenes Kart ist.
Meine Konsequenz daraus, Helm an den Nagel. Man kommt nicht immer davon........
Diese schlimme Nachricht bestätigt meinen Entschluss.
Das KFF verneigt sich .
Da ich letzten Herbst einen ähnlichen Unfall hatte, weiß ich, wie gefährlich ein abgehobenes Kart ist.
Meine Konsequenz daraus, Helm an den Nagel. Man kommt nicht immer davon........
Diese schlimme Nachricht bestätigt meinen Entschluss.
Das KFF verneigt sich .
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Die nüchterne Wahrheit.
In dem Zusammenhang denke ich an die eigene Sorglosigkeit, wie ich/wir havarierte Karts während des normalen Fahrbetriebs zurück geschoben haben, oder mit dem Kartwagen auf, teils neben der Piste. Klar ist das gefährlich, aber "die Kollegen" werden einen schon nicht über den Haufen fahren.
Denkt man........
Insgeheim hoffe ich, das so etwas demnächst nicht mehr geduldet wird.
Fahreranweisungen am Streckenrand, Betreuer mit schweren Fremdstartern laufen am Streckenrand.
Wir sind uns der Gefahr nicht immer bewußt und werden dann von so Nachrichten erschüttert.
Daraus sollten wir alle lernen.
In dem Zusammenhang denke ich an die eigene Sorglosigkeit, wie ich/wir havarierte Karts während des normalen Fahrbetriebs zurück geschoben haben, oder mit dem Kartwagen auf, teils neben der Piste. Klar ist das gefährlich, aber "die Kollegen" werden einen schon nicht über den Haufen fahren.
Denkt man........
Insgeheim hoffe ich, das so etwas demnächst nicht mehr geduldet wird.
Fahreranweisungen am Streckenrand, Betreuer mit schweren Fremdstartern laufen am Streckenrand.
Wir sind uns der Gefahr nicht immer bewußt und werden dann von so Nachrichten erschüttert.
Daraus sollten wir alle lernen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Auch von Mir Herzliches Beileid,
und den Hinterbliebenen viel stärke und Kraft .
habe es vom oberen Parkplatz gesehen und war geschockt!
liebe gruße Flo
und den Hinterbliebenen viel stärke und Kraft .
habe es vom oberen Parkplatz gesehen und war geschockt!
liebe gruße Flo
da hast du allerdings Recht Pehaha,
das hab Ich genauso gesehn.
Extrem Riskant die Aktion beim anschieben...
das hab Ich genauso gesehn.
Extrem Riskant die Aktion beim anschieben...
-
Auch von mir mein Beleid an die Familie und alle Angehörigen. Ich wünsche euch alle Kraft diese schwierige Zeit zu überstehen.
Ich denke wir haben einen von unseren wichtigsten Persönlichkeiten im deutschen Kartsport verloren.
Ich will aber auch einmal an die am Unfall beteiligten Fahrer erinnern. Auch diese haben eine schwere Last zu tragen.
Thomas
Ich denke wir haben einen von unseren wichtigsten Persönlichkeiten im deutschen Kartsport verloren.
Ich will aber auch einmal an die am Unfall beteiligten Fahrer erinnern. Auch diese haben eine schwere Last zu tragen.
Thomas
Das ist alles sehr tragisch und bedrückend und macht sprachlos...!
Trotzdem sollte gerade in diesem thread betont werden (er wird sicherlich viel gelesen) wie absolut wichtig es ist das alle Beteiligten sich des Risikos bewusst werden wenn sie an oder neben einer Rennstrecke stehen. Wie oft denkt man sich - muss das sein??... Nutzt die Chance und denkt mal darüber nach- liebe Schrauber, Väter und sonstige! Dieses Ereignis zeigt nur zu gut das immer grösste Aufmerksamkeit herrschen muss rund um den Sport den wir alle so lieben!
Trotzdem sollte gerade in diesem thread betont werden (er wird sicherlich viel gelesen) wie absolut wichtig es ist das alle Beteiligten sich des Risikos bewusst werden wenn sie an oder neben einer Rennstrecke stehen. Wie oft denkt man sich - muss das sein??... Nutzt die Chance und denkt mal darüber nach- liebe Schrauber, Väter und sonstige! Dieses Ereignis zeigt nur zu gut das immer grösste Aufmerksamkeit herrschen muss rund um den Sport den wir alle so lieben!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso