Formel 1 2014

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Marc Hugelshofer

Formel 1 2014

Beitrag von Marc Hugelshofer »

Von wegen gruen. Es war kein einziger Zuschauer mit einem Greenpeace shirt an der Strecke. Hab wirklich erwartet dass die jetzt auch F1 schauen wuerden. Hat sich Jean Todt offensichtlich geirrt.....
Gruss
Marc
seeboth

Formel 1 2014

Beitrag von seeboth »

gut, der Sound ist nicht mehr so toll... aber wartet auf Spa- da wird Eau Rouge wieder zur Mutkurve :) Vollgas geht die wohl nicht mehr. Und wenn ich mir die Vergangenheit anschaue- letztes Jahr war das erste Jahr in dem es mir egal war ob ich ein Rennen verpasse oder nicht. Und langweiliger als das letzte Jahrzehnt kann es wohl auch nicht mehr werden (DRS, KERS,...)- somit denke ich das jede Veränderung ein Schritt nach vorne ist. Einfach mal zwei, drei Rennen abwarten! Vielleicht werden die Zweikämpfe besser sobald die Autos konstant sind...!?!
P.S. und immer noch besser als die Schnarch-DTM :D
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Oliver288

Formel 1 2014

Beitrag von Oliver288 »

Interessanter Artikel zu dem Thema "Sound":

http://www.theage.com.au/sport/motorspo ... hvjp0.html

Ich kann mir vorstellen, dass sich bei dem Thema wirklich etwas tut, da die Streckenbetreiber wohl jetzt bereits Amok laufen, da es diese nun wirklich am meisten treffen dürfte. Ich fresse nen Besen, wenn die Zuschauerzahlen bei aktuellem Klang konstant bleiben. Sound ist der Hauptgrund zu nem Rennen live zu gehen. Vom Rennen selbst bekommt man vorm TV tausendmal mehr mit.
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Vogt

Formel 1 2014

Beitrag von Vogt »

News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
pehaha

Formel 1 2014

Beitrag von pehaha »

Die Aktion auf der Bahn verliert irgendwie, weil ich höre nicht mehr, wenn der Fahrer vom Gas geht, ich höre keine Schaltvorgänge, der Start.....ein Gänsehauterlebnis.........
Sorry, wenn die Autos nicht so Zick-Zack gefahren wären, hätte ich wetten können, da werden Weltmeisterschaften auf der Carrerabahn ausgetragen.

Die Autos haben doch Sound.....warum läßt man den nicht nicht zu uns ? Nach wie vor mein Verdacht, die Mikros waren alle früher zu geklebt und man hat vergessen die frei zu machen.

Siehe/höre doch mal diesesVideovon Mercedes von Test/Filmfahrten........da höre ich doch mehr als am Sonntag von allen 22 Autos zusammen.

Naja, und die Schaltpunkte.......hört sich echt an, als wenn nen Kolben einfahre......schalten, bevor es lustig wird. Hört man hier ganz extrem. OK...Turbo Drehmoment.......

Fehlt nur noch das Sonnensegel auf dem Heckspoiler, dann fahren sie auch noch mit Solarenergie.

Gibt sogar Autos, die einem Soundgenerator haben.........

Als einer sagte, dem Schumi soll man Motorensound als Erinnerungshilfe zu hören geben, dann bitte nicht den aktuellen Sound. Da wacht der nie auf.........
Das soll jetzt nicht sarkastisch sein, zumindest nicht was Micha anbelangt, bevor sich einer aufregt........Mein Frau fragte....ob das Rennen ausgefallen wäre..... :D

Die Jahre zuvor waren was zu laut......aber das geht gar nicht.

Die Veranstalter werden es merken.....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Mach1Kart

Formel 1 2014

Beitrag von Mach1Kart »

www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Quickwheel

Formel 1 2014

Beitrag von Quickwheel »

Es wäre mal interessant wie sich das live anhört.
Wenn ich überlege das ein GP2 oder Renault 3.5 live kaum leiser als ein F1 war, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen
das es jetzt umgekehrt ist.....wie müsste das den vor Ort sein ? Ohrenstöpsel raus jetzt kommt die F1 ?????
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
AMF Racing

Formel 1 2014

Beitrag von AMF Racing »

Zum glück hat sich an der Xbox nicht geändert ?(
...deswegen fahre ich kart.
pehaha

Formel 1 2014

Beitrag von pehaha »

Jetzt beschweren sich die Veranstalter....... :D

Sie haben Formel 1 gebucht und kein Öko-Circus.....herrlich. Man spricht von Vertragsbruch.

Klein Bernie und der Jean wollen sich was einfallen lassen.........manno.....noch mal........die Dinger haben Sound........man muss in nur übertragen.
....und nicht bei 10.000 schon schalten.

Nächste Stufe dann

Der Porsche-Cup macht dann mehr Lärm als die Königsklasse....oder so......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Poleman

Formel 1 2014

Beitrag von Poleman »

Generell bin ich auch der Meinung, dass die Übertragung viel zu lasch ist. Die Kommentatoren sabbeln so viel, dass vom eigentlichen Turbo-Sound wenn dann wirklich nur bei Onboard Aufnahmen was zu vernehmen ist. Man sehe sich mal das interaktive Onboard Video von Mercedes an, das klingt wenn man lauter dreht doch echt super. Anders eben, aber ich finde gut.

Als ich Schumacher damals noch im V10 gesehen und vor allem gehört habe bin ich beim ersten Mal an der Strecke auch fast erschrocken, speziell gegen Rennende, als sich die Autos irgendwann nicht mehr so gesund anhörten. War damals ja egal, nach dem Rennen gabs eh nen neuen Motor inkl. Getriebe.

V8 war, dank vergleichbaren Drehzahlen, Soundtechnisch auch noch ein Erlebnis. Grundcharakteristik gleich.

Der Haken an den Turbo-V6 bzgl. der Drehzahl ist eben, dass es schlicht keinen Sinn macht die 15000 auszunutzen. Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl. Drehmoment hat man im Turbo schon so früh zum Überfluss, dass mehr Drehzahl die irgendwann stark abfallende Drehmomentkurve nicht mehr aufwiegen kann. Im Gegenteil, man denke nur an die Reibung... Es ist eben so, dass das Wirkungsgradmaximum unterhalb der 15000 liegen. Sound hin oder her. Da sind Ingenieure wenig aufnahmefähig. Die suchen nur nach Performance. Es zählt der spezifische Verbrauch pro KW. Darum wird eben früh geschaltet. Ich denke, dass wenn die Fahrer sagen es gibt auch für sie viel Neues zu lernen, das auch ein wesentliches Thema ist. Die müssen auch verstehen, dass es Möglichkeiten gibt, keine Performance zu verlieren, dabei aber wesentlich effizienter zu sein.

Seis drum. Mir gefällts nicht schlecht, wenn ich recht drüber nachdenke. Irgendwann gibts wieder was Neues. Jetzt eben V6....

MfG Poleman
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“