Formel 1 2014

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
SchuMi82

Formel 1 2014

Beitrag von SchuMi82 »

Ich warte nur noch darauf das Ampelanlagen auf der Strecke stehen und rechts vor links gilt. Traurig was aus der Formel 1 geworden ist.
hooger11

Formel 1 2014

Beitrag von hooger11 »

Die Formel 1 Fahrer 2014 sind jetzt also sowas wie Energieverwalter.
Oliver288

Formel 1 2014

Beitrag von Oliver288 »

Zum Glück habe ich noch keine Tickets bestellt...das wars mit live dabei sein. Und ich hoffe, dass viele andere das ähnlich handhaben. :thumbdown:
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
psycho

Formel 1 2014

Beitrag von psycho »

Die ganze Formel 1 ist lächerlich geworden. Jetzt wurde Ricciardo disqualifiziert, weil sein Motor im Rennen in Spitzenwerten über 100Kilogramm Sprit auf 100Kilometer verbraucht hat.

Dass könnte man doch im Kartsport auch so machen. Nur noch 5Liter Sprit für ein Rennen.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
novesori

Formel 1 2014

Beitrag von novesori »

Wurde er sicher, oder will man es nur machen?
psycho

Formel 1 2014

Beitrag von psycho »

Dann hätte ich nicht geschrieben (wurde) also schon passiert.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
pehaha

Formel 1 2014

Beitrag von pehaha »

Die Dinger bestehen nur noch aus Elektronik......wieso ist dann nicht möglich, einen Durchflussbegrenzer zu programmieren, der mehr als 100l/h nicht zuläßt.
Sowieso komisch....im Sport der Zehntel und Hundertstel wird mit Liter/Stunde gerechnet. Als wenn einer bei max. 2h Rennzeit stundenlang im falschen Bereich ist.
In der Technik gilt m/s, Umdrh/min usw . Egal ob jetzt, 100L/h , 1,66L/min oder 0,027L/sek........muss nun der Fahrer das im AUGE behalten? Vorher waren 18k Maxdrehzahl, da war der Limiter programmiert und fertig, ebenso Seedlimit Box.......drückst ein Kopf und gut ist....obwohl das spannend wäre.....die Speed in der Box manuell zu fahren.

Da steht der Kerl auf dem Podium, freut sich ein Loch in den Bauch........und dann hast du beim überholen mal mehr Saft verbraucht........kannst die Schüssel wieder abgeben.

Ich glaube, die Amis lachen sich tot über die Playstation F1.Da wurde bis 2006 noch mit Hand geschaltet, keine Carbonbremsen......seit Jahren ein festes Regelement.....kostensenkende Einheitsteile usw sorgen für enge Felder und Überholmanöver.

Und was mich am meisten fuchst.......wenn du heute diese a/sozialen Netzwerke ignorierst, kannste keinen Dampf mehr ablassen...... :cursing:
Ob RTL, FIA, CIK und Zak.....überall der gleich Kack....(Sorry) Meinungen, Leserbriefe oder wie auch immer man das nennt.......ohne facebook....ohne zwitschern bei twitter geht nix mehr.
Ich möchte aber nicht mit Oliver Pocher oder Boris Becker im gleichen Netz verblöden.

Der sogenannte Shitrstorm.......ist nur noch mittels solcher Seiten möglich......kann da mal jemand für mich mit shitten? :D

Hab mir mal vorhin die Ticketseiten angesehen........das ist langsam unverschämt was die haben wollen.........und witzig ist, das so teure Nachtrennen in Asien(wo richtig Kohle lebt) billiger, viel billiger sind, als so Burner, wo die Massen hinlaufen.....zB Spa, Hockenheim....wir Deutschen werden als zahlungskräftig angesehen......Ungarn komisch...relativ preiswert.

Wenn Vettel/RB aber weiter schwächelt, verkaufen sich Tickets eh schlecht......und 500€, um die beiden Nico's in Elektroautos zu sehen........
und die möglichen finanziellen Verluste spürt der kleine Bernie nicht, sondern die armen Veranstalter....die vorher Garantiesummen zahlen mußten....an Onkel Bernie........

Manno, was ein Sumpf.........
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
ex_250ccm

Formel 1 2014

Beitrag von ex_250ccm »

:D
Dateianhänge
1185475_648343965232651_2102794172_n.jpg
1185475_648343965232651_2102794172_n.jpg (28.63 KiB) 404 mal betrachtet
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
F4B

Formel 1 2014

Beitrag von F4B »

wenn man anstatt 19 bzw. 20 GPs wieder 16 fahren würde und mehr davon in Europa wäre das wesentlich umweltfreundlicher und günstiger als der Müll den man da gemacht hat.

Und dann die ganze neue zusätzliche Elektronik... erinnert mich irgendwie an die Situation mit den KF Motoren :D :D
tigerfin

Formel 1 2014

Beitrag von tigerfin »

Hallo Zusammen,

aber so ist das eben " Geld regiert die Welt".

Den Sound der alten Formel 1 fand ich übrigends wegen der extrem hohen Frequenzen auch lästig, da lob ich mir doch einen schönen Cosworth V8 oder die Matra V12.
Das waren noch Sounds.

Andererseits läßt sich die Zeit nicht zurückdrehen sondern bestenfalls konservieren.

Deshalb hier mal wieder eine Lanze für den historischen Motorsport.

Viele Grüße

Tigerfin

"Schön war die Zeit"
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“