Mich persönlich tangiert das nimmer......next problem ist, das unser "Seven L1" auch gleichnamigen Treibsatz hat.
Und da kenne ich mich gar nicht aus......und auch in Hagen ist der letzte Seven Schalter von mir hustend und stotternd 2007 gesehen worden.
Damit wirds schwer, Support vor Ort (reimt sich ) zu leisten. Kenne nur NA-Racing als Spezi.
Die Kiste muss ja mal auf unsere Höhe getrimmt werden.
Als wir angefangen haben zu fahren, ( Letztes Jahr ) sind wir die ersten paar mal unter der Woche gefahren, wir waren also fast alleine auf der Strecke,
jetzt wo wir so grob Mitfahren können fahren wir aber immer noch gerne unter der Woche ist viel entspannter und man hat kein schlechtes Gewissen wenn man jemanden übersieht, und den die Zeit kaputt macht.
Nein, ... aber du hast dein Stück Asphalt bezahlt ergo hast du auch ein Recht es zu benutzen; muss man eben selber mehr drauf achten wann man seinen Eleven hinaus schickt.
ich meinte mit Ich bin Guter Dinge ja nur :Ich bin Naturtalent! Ich Fahr ja auch Moppi mit 300 ,was glaubst was da dann los ist!Die fahren nicht in die gleiche Richtung ;(
Ho[quote='Seven l1','index.php?page=Thread&postID=269801#post269801']ich meinte mit Ich bin Guter Dinge ja nur :Ich bin Naturtalent! Ich Fahr ja auch Moppi mit 300 ,[/quote]
Hochmut kommt grundsätzlich vor dem Fall. Versprochen.
Ein Hindernis bist du auf jeden Fall.Vom Leihkart ins Schaltkart finde ich ich auch eher suboptimal.Besser klein anfangen und erstmal fahren lernen.Wenn du dann dein Kart beherrschst und die Zeiten stimmen,kannst du über einen Schalter nachdenken.
Also ich bin auch letztes Jahr "vom Leihkart ins Schaltkart". Habe gleich mit nem TM KZ10 angefangen...Am Anfang war es tatsächlich etwas "stressig"...vor allem die Fliehkräfte unterschätzt man...mittlerweile habe ich so ca. 400-500 Runden runter und bin in etwa 2-3 Sekunden langsamer auf ner "43 Sekunden-Bahn" und bin zumindest kein wirkliches Hindernis mehr...
Ich hatte aber den Vorteil, dass ich bei einem sehr sehr erfahrenen Fahrer untergekommen bin und eine Menge Tipps bekommen habe, was ich wie wann machen soll...
Den Vorrednern muss ich aber unbedingt beipflichten: Fahr unbedingt "vorhersagbar"! Bleib auf der Ideallinie!
Wie oben schon erwähnt, können Dich die anderen Fahrer dann besser einschätzen, als wenn Du meinst "ich fahr mal schnell auf die Seite"...das machen leider nur die wirklich "schlechten" Fahrer...vor allem so "Möchtegern" die sich ein Easy-Kart ausleihen und dann "zick-zack" Fahren...
Auch noch wichtig: Unterschätze den Grenzbereich bei einem Kart nicht. Vor allem beim Bremsen (vor allem wenn die Bremseinstellung etwas zu weit hinten ist) kann es Dich dann mal ganz schnell "umdrehen"...und umdrehen heisst fast gleichzeitig Stillstand. Das ist für den der hinter Dir herfährt kein Spass...aber wie schon erwähnt, werden Dich die anderen Fahrer ohnehin mit etwas Abstand umfahren...
Fahr geradeaus und beschleunige vor allem aus den Kurven immer ganz normal raus, bevor Du vom Gas gehst. Und falls Du doch jemanden "vorbei lassen" möchtest, heb frühzeitig Deine Hand und geh etwas vom Gas...das gilt auch, sobald Du in die Boxengasse fahren möchtest...am besten Du siehst Dir das ein bisschen an, wie das die anderen Fahrer so machen...
Auch dir zu Liebe werde ich nicht mehr einsteigen......kann dir vom Streckenrand behilflich sein.
Bei Achim liegt so ein Flyer auf dem Tresen, die Ideallinie, ist zwar albern, weil die eigentlich auch so finden sollte, nicht die perfekte Linie. aber die sogenannte Linie.
Hagen besteht nur aus rechts und einer links Kurve.
D.h. die rechts fährst du alle links außen an. Auch als langsamer Fahrer, die schnelleren stechen innen rein. Nur bevor du einlenkst , Schulterblick, damit du keinem die Tür zu haust.
Großes Gefahren-Potential Ausgang Schikane 1. Am Ausgang bist du rechts. Wenn du bewußt Platz machen willst, mußt du da rechts außen bleiben.....halte ich aber für Risiko.
Weil man gewöhnlich nach links rüberzieht, versucht man sofort rechts rein zu stechen um dann an der Kehre innen zu sein.
Da gibt es dann Missverständnisse und schon knallt es.
Einfach Ideallinie fahren und nicht wackeln, vorm Bremspunkt kurz Handzeichen nach innen, heißt dann "hab dich bemerkt, geh du innen durch,ich bremse früher"
Trotzdem Schulterblick......beliebter Fehler......hab ich auch den Video-Beweis.....manche rechnen nur mit einem Kart....dem zweiten Kart hauen sie die Tür zu.
Oft kommen Pulks, besonders, wenn man den Tross was aufhält.
An den Spitzkehren kannst du immer auf der anderen Seite den Verkehr sehen, wie dicht jemand dran ist.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".