Neue KZ Auspuffanlagen mit Homologation
- Intrepid
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
Nun gut aber wie wird das nun letztendlich auf den Bahnen gehandhabt ???
Darf man nun den MC mit der homo Numer verwenden oder wird man
in 2-....Monaten dann doch plötzlich wieder von der Bahn verbannt,
nur weil vielleicht mittlerweile alle auf ELTO stehen und MC-Fahrer verbannt werde ?
Ich möchte ungern 2 oder mehrere unnötige ESD kaufen X(
Darf man nun den MC mit der homo Numer verwenden oder wird man
in 2-....Monaten dann doch plötzlich wieder von der Bahn verbannt,
nur weil vielleicht mittlerweile alle auf ELTO stehen und MC-Fahrer verbannt werde ?
Ich möchte ungern 2 oder mehrere unnötige ESD kaufen X(
8) Jürgen
Ich hab jetzt noch eine Mail an die FIA geschrieben , mal sehen ob die mir Antworten .
Ist ja noch Zeit bis zum 1 April aber wenn ich so etwas lese macht mir das auch für die Zeit danach Angst .
Könnte ja sein das es jetzt heißt alles in Ordnung und in 5 Wochen ist es dann doch nicht , also das ist schon nervig .
Ist ja noch Zeit bis zum 1 April aber wenn ich so etwas lese macht mir das auch für die Zeit danach Angst .
Könnte ja sein das es jetzt heißt alles in Ordnung und in 5 Wochen ist es dann doch nicht , also das ist schon nervig .
Zuletzt geändert von Müschel am Sa 1. Mär 2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Intrepid
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
Meine Rede ......
Vor allem wäre mal interessant, wie so ein Dämpfer im Detail/Innen aussehen muss,
damit man als Fahrer auch mal so einen neuen Dämpfer besser prüfen kann,
ob er so passt, wie man ihn erhalten hat, weil so einen Homo-Nummer ist ja mal schnell
auf ESD gelasert....
Kann irgend wer die definitiven Homo-Blätter zu den 6 ESD besorgen ?????
Auf der FIA/CIK Seite findet man aktuell nur diese tolle Liste mit den 6 Dämpfern,
aber ansonsten gibt's keine Details !
Vor allem wäre mal interessant, wie so ein Dämpfer im Detail/Innen aussehen muss,
damit man als Fahrer auch mal so einen neuen Dämpfer besser prüfen kann,
ob er so passt, wie man ihn erhalten hat, weil so einen Homo-Nummer ist ja mal schnell
auf ESD gelasert....
Kann irgend wer die definitiven Homo-Blätter zu den 6 ESD besorgen ?????
Auf der FIA/CIK Seite findet man aktuell nur diese tolle Liste mit den 6 Dämpfern,
aber ansonsten gibt's keine Details !
8) Jürgen
Gerade kam die Antwort der FIA , besser gesagt es kam keine Antwort ...
nur ein Link mit der besagten Liste der Dämpfer , echt klasse ...
hab jetzt noch einmal nachgefragt ob der Dämpfer laut FIA in Ordnung ist oder nicht
nur ein Link mit der besagten Liste der Dämpfer , echt klasse ...
hab jetzt noch einmal nachgefragt ob der Dämpfer laut FIA in Ordnung ist oder nicht
Zuletzt geändert von Müschel am Fr 28. Feb 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Lage mit MC ist momentan etwas undurchsichtig und die Gerüchteküche brodelt. Ich hab jetzt auch schon verschiedene Versionen gehört, der einzige gemeinsame Nenner ist, dass es um die Homolgation geht. Im Endeffekt muss das die CIK und MC ausfechten und das Ganze aufklären.
Deswegen sind die Auspuffe im Moment auch in Ampfing von der Liste genommen (hab gerade mit Ampfing telefoniert). Solange die Situation nicht vollständig geklärt ist, wollen sie keinen Schalldämpfer empfehlen der MÖGLICHERWEISE zukünftig im Rennbetrieb und schlussendlich auch für das freie Fahren nicht mehr zulässig ist. Und somit dann wieder doppelt gekauft werden muss. Die Situation sollte sich aber demnächst klären, da hilft im Moment nur die ersten italienischen Rennen (also die nächsten zwei Wochen) abzuwarten.
Deswegen sind die Auspuffe im Moment auch in Ampfing von der Liste genommen (hab gerade mit Ampfing telefoniert). Solange die Situation nicht vollständig geklärt ist, wollen sie keinen Schalldämpfer empfehlen der MÖGLICHERWEISE zukünftig im Rennbetrieb und schlussendlich auch für das freie Fahren nicht mehr zulässig ist. Und somit dann wieder doppelt gekauft werden muss. Die Situation sollte sich aber demnächst klären, da hilft im Moment nur die ersten italienischen Rennen (also die nächsten zwei Wochen) abzuwarten.
Zuletzt geändert von KRV am Fr 28. Feb 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Ich hänge mal ein Bild ein.... Das Blech ist da wo der Blitz spiegelt! Hoff ihr erkennt was!
- Dateianhänge
-
- 20140228_121658.JPG (69.26 KiB) 370 mal betrachtet
Ist drin, einfach mit der Taschenlampe oder Händy in den Bogen leuchten, da siehst du so ein Dreieck wenn du von der anderen Seite rein schaust.
Ja siehe Foto^^ 

-
Hallo Intrepid,
das Homologatinsblatt müßte es beim DMSB geben.
das Homologatinsblatt müßte es beim DMSB geben.
Ich habe mir vor einem Jahr einen Elto 108 gekauft. .. jetzt wieder einen neuen? Neee das mache ich nicht mit ! Werde den Schalter jetzt verkaufen....