Welche Bremsscheibe bei Up2000 hinten? Maße?

Rund um die Bremsen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Na, für gewöhnlich haben die Scheiben 210mm und warum ist wohl ein Aufsetz-Schutz für Bremsscheiben vorgeschrieben?
Wenn du über Curbs fährst oder mal vom Asphalt abkommst, bei einem Dreher quer über den Curb schlidderst..........

Dabei ist mir auch schon mal ein Stück der Scheibe weg gebrochen.

Sinn, der Rille/Löcher sollte klar sein, würde ich auch empfehlen bei Schönwetterfahrer.
Verglasen nicht so schnell, Bremsstaub wird besser abgeführt.

Eigentlich werden die 2 Sättel von einem HBZ versorgt. Ein Kollege hatte auch mal aus Sicherheitsdenken so wie du verbaut.
Der aufzubringende Pedaldruck war erheblich höher als bei einem HBZ.

Aber wie gesagt, langfristig würde ich nicht in diese Bremse investieren. Der Satz Klötze (2 Stck) ist von 28,00 auf 45,00 hochgeschnellt. Und du brauchst 2 Sätze.
D.h. 90,00 für eine Achse. Und die Standzeit ist viel zu kurz, laufen schief ab. Da würde ich was neueres hinbauen, muss ja nicht CRG sein. Ist ja kein neues Kart mehr.
Nimmst ne RR , eine 2 oder 4 Kolbenbremse, den HBZ könntest vill sogar übernehmen, wenn er es noch wert ist.
PS. wo willst du eine 200er Floating-Scheibe herbekommen, die auf den Träger passt?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
ruempi86

Beitrag von ruempi86 »

Scheibe habe ich schon verbaut, dabei habe ich mir gleich ne neue Bremsscheibenaufnahme mitbestellt.
Gleich gehts dabei. Werde heut abend Bilder machen.
MfG
ruempi86

Beitrag von ruempi86 »

So, hir nun die Bilder vom kompletten Umbau. Nun ist die Scheibe zwar für die Beläge zu groß, aber diese liegen nun komplett auf der Scheibe. Praxiseinsatz folgt mal bei besserem Wetter.
Dateianhänge
Foto 5.JPG
Foto 5.JPG (135.01 KiB) 111 mal betrachtet
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG (112.68 KiB) 108 mal betrachtet
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG (121.26 KiB) 118 mal betrachtet
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (135.87 KiB) 129 mal betrachtet
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (116.53 KiB) 120 mal betrachtet
pehaha

Beitrag von pehaha »

Bei neuem Adapter dachte ich, du würdest den Halter komplett neu gestalten.
Nun du einfach paar Flacheisen an den org. Adapter geschraubt...nun ja, der Kraftarm sollte immer so kurz wie möglich sein....aber sollte sich nicht verwinden, sieht stabil aus.

Aber nun kommt es......du hast du Bremsscheibe verkehrt herum eingebaut.

Der Flansch/Klemmung des Bremsenträgers zeigt nach außen zum Lager = flasch
Die Bremsscheibe ist eine mit Turbokühlung, aber sie saugt die Luft nicht rein sondern arbeite wie ein Schaufelrad im Braunkohle-Tagebau. Damit kannste in Garzweiler Kohle fördern
Also = falsch

Komplett drehen, dann ist die Klemmung auch besser erreichbar, der Träger sitzt auch dann 100% auf dem Achskeil
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“