Toleranz bei überschreitung der Gesamtmasse
gute Sache, die Fahrschulen freuen sich...
)

zumpe-fahrschule.de
Bevor du den B96 machst würd ich lieber gleich BE machen. Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Kostet ca. nen 100er mehr und dann musst du dir gar keine Gedanken mehr machen was du fahren darfst.
Du darfst mit BE ein KFZ mit zGm von 3,5t + Anhänger mit zGm von 3,5t fahren. Das sollte dann reichen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du darfst mit BE ein KFZ mit zGm von 3,5t + Anhänger mit zGm von 3,5t fahren. Das sollte dann reichen

Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Eine Toleranz gibt es meiner Ansicht nur, wenn Du bei einer Kontrolle gewogen wirst.
Diese Toleranz soll den Messfehler der Waage ausgleichen.
Bei einer reinen Addition gemäß den Angaben in den Fahrzeugpapieren gibt es keine Toleranz.
Oder hast Du schonmal in der Schule erlebt, dass ein Lehrer bei 3+3 ein Ergebnis von 6,2 durchgehen lässt?
Ich würde an Deiner Stelle auch den Hänger ein paar kg ablasten lassen.
Das geht normalerweise beim TÜV ohne große Probleme und kostet auch nicht wirklich viel.
Stefan
Diese Toleranz soll den Messfehler der Waage ausgleichen.
Bei einer reinen Addition gemäß den Angaben in den Fahrzeugpapieren gibt es keine Toleranz.
Oder hast Du schonmal in der Schule erlebt, dass ein Lehrer bei 3+3 ein Ergebnis von 6,2 durchgehen lässt?

Ich würde an Deiner Stelle auch den Hänger ein paar kg ablasten lassen.
Das geht normalerweise beim TÜV ohne große Probleme und kostet auch nicht wirklich viel.
Stefan