Wo ist der PRD Fireball geblieben

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
marcsteff

Beitrag von marcsteff »

Hallo Kartfreund.

Wo ist der PRD Fireball geblieben.
Ich lese oder höre gar nix mehr davon.
Gibts den noch?

Gruß
marcsteff
knautschzone

Beitrag von knautschzone »

Also ich hab jetzt keinen im Keller stehen :P ... auf der Messe sah ich neben dem Stand von gn den Fireball Nachfolger... Galaxy. Nein ist kein Babybomber, ein neuer Max Herausforderer, mit Auslasssteuerung und a bissl mehr Bummmms 8| ... angeblich haben die auch die bekannten Schwachstellen des Vorgängers beseitigt, deutlich günstiger als die Konkurrenz bei gleicher Ausstattung... also ich hätte das Teil fast mitgenommen... da Stand aber nur einer u. ich glaube der arme Verkäufer, wollte am Sonntag den Motor auch nochmal präsentieren :D
immer gerade durch die Kurve fahren
benno57

Beitrag von benno57 »

Wir haben letztes Jahr einen Fireball Sport mit CDI Zündung (easy Start ) auf ein KF Goldkart Chassis gebaut.
Ich kann Dir dazu nur sagen, dass insbesondere der Motor, absolut problemlos gelaufen ist.
Wichtig ist eine 8 Ampere Gelbatterie, damit man genug Power für den Zündfunken hast.
Auch die gesamte Thematik mit einem Tillotson Vergaser ist hinsichtlich der Einstellung einfach
zu handhaben, wenn Du ein wenig technisches Verständnis hast.
Es entfällt die ganze Düsenarie, wenn Du einen Dellorto Vergaser hast.

Derzeit gibt es neuerdings nur eine Europavetretung in Belgien, übrigens ist der Ansprechpartner
ein sehr sehr netter Mann und totaler Kartfreak.

Er hat auch den Galaxy mit Auslasssteuerung in Offenbach im Gepäck gehabt.

Ich hoffe es kommt ein wenig Bewegung um diesen Motor, soll auch ein Nachrüstkit von Fireball zu Galaxy geben.

Uns macht der Motor sehr viel Spaß , ist eben mal kein Max und ist leistungstechnisch bisher ebenbürtig.
Und der Preis ist eben 1/3 günstiger, glücklicherweise keine integrierte Wasserpumpe
USW.

Gruß Peter :)
marcel3380

PRD Galaxi

Beitrag von marcel3380 »

Hallo
Ich habe mit den Jungs von DS Kartsport gesprochen die die Fahnen für PRD in Deutschland hochgehalten haben aber selbst die sagen das sie aus dem Hause PRD keinen Motor zum Testen bekommen haben .Kann sicher mit der umstruckturierung zu tuen haben .Was ich nicht verstehe die Jungs haben wirklich viel Ahnung von PRD gehabt und hatten immer ein offenes Ohr für die Probleme und davon gab es reichlich.Wer übernimmt jetzt den Vertrieb für Deutschland ich würde gerne einen Galaxy testen und mich würde der Preis mal interessieren.Weis jemand schon was?
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“