Kartanhänger die Dritte!
-
Kartanhänger die Dritte!
Ja und was machst mit nen 2T Anhänger ? Reicht doch der von Humer, kannst ja auch anders Typ. bzw. mit 500 KG kannst du mehr als genug laden.
-
Kartanhänger die Dritte!
Also mir sind die kleinen Einachs Karthänger auch zu klein, da ich nicht nur das Kart sondern noch einige andere Dinge mitnehme zu den Rennen.
Ich habe mir daher einen Saris Tandem Kastenanhänger CXLK270V mit Windabweiser und einer zusätzlichen Tür vorne bestellt. Innenmaße 370x170x180 (lxBxH)
Im Anhänger werde ich vorne ein kleine Werkbank einbauen, auf der ich einen Schraubstock montieren kann.
Folgendes wird im Anhänger eingeladen:
1 Kart
1 Kartwagen
3 Satz Slicks auf Felge + 1 Satz auf dem Kart
1 Satz neue Reifen
2 Satz Regenreifen auf Felge
1 große Werkzeugkiste
1 kleine Werkzeugkiste
1 Klappzelt 3x3 mtr.
2 große Alu Kisten mit Kleidern, Helm, Leatt Brace, Essen, Getränken usw.
1 Alu Kiste mit 3 10 ltr. Benzinkanistern
1 Kompressor mit 2 kW
1 3 kW Stromerzeuger
1 Hogen inc. Befestigung für den Hängerboden
Stefan
Ich habe mir daher einen Saris Tandem Kastenanhänger CXLK270V mit Windabweiser und einer zusätzlichen Tür vorne bestellt. Innenmaße 370x170x180 (lxBxH)
Im Anhänger werde ich vorne ein kleine Werkbank einbauen, auf der ich einen Schraubstock montieren kann.
Folgendes wird im Anhänger eingeladen:
1 Kart
1 Kartwagen
3 Satz Slicks auf Felge + 1 Satz auf dem Kart
1 Satz neue Reifen
2 Satz Regenreifen auf Felge
1 große Werkzeugkiste
1 kleine Werkzeugkiste
1 Klappzelt 3x3 mtr.
2 große Alu Kisten mit Kleidern, Helm, Leatt Brace, Essen, Getränken usw.
1 Alu Kiste mit 3 10 ltr. Benzinkanistern
1 Kompressor mit 2 kW
1 3 kW Stromerzeuger
1 Hogen inc. Befestigung für den Hängerboden
Stefan
Kartanhänger die Dritte!
Habe eben nochmals mit Voss (Herrn Voss) telefoniert.
Fazit: Unglaublich dass man fast auf Knien rutschen muss damit er den Auftrag entgegen nimmt. Er kann alles anbieten (so sagt er zumindest), allerdings braucht eine Skizze 2 Wochen, dann darf ich den Auftrag er platzieren, und von dann an 6 Wochen. Und wenn man dann noch gesagt bekommt dass er auf meinen kleinen Auftrag nicht gerade gewartet hat, dann dreht es mir als Vertriebler doch den Magen.
Der kann mich mal gerne haben, sowas habe ich noch nicht erlebt...
Habe dann bei einem anderen Anbieter angerufen. Dort fahre ich mich am Samstag einen Anhänger angucken. Es ist auch so ein typischer Kart-Koffer. Wenn er mir zusagt dann nehme ich ihn direkt mit.
Wieviel kg habe ich ca an Zubehör inkl. Benzin? Komme ich mit 100kg hin? (geht mir wegen der 100Km/h Plakette da die Anhäner die er auf Lager hat ungebremst sind)
Fazit: Unglaublich dass man fast auf Knien rutschen muss damit er den Auftrag entgegen nimmt. Er kann alles anbieten (so sagt er zumindest), allerdings braucht eine Skizze 2 Wochen, dann darf ich den Auftrag er platzieren, und von dann an 6 Wochen. Und wenn man dann noch gesagt bekommt dass er auf meinen kleinen Auftrag nicht gerade gewartet hat, dann dreht es mir als Vertriebler doch den Magen.
Der kann mich mal gerne haben, sowas habe ich noch nicht erlebt...
Habe dann bei einem anderen Anbieter angerufen. Dort fahre ich mich am Samstag einen Anhänger angucken. Es ist auch so ein typischer Kart-Koffer. Wenn er mir zusagt dann nehme ich ihn direkt mit.
Wieviel kg habe ich ca an Zubehör inkl. Benzin? Komme ich mit 100kg hin? (geht mir wegen der 100Km/h Plakette da die Anhäner die er auf Lager hat ungebremst sind)
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Kartanhänger die Dritte!
Ich persönlich finde es sehr angenehm wenn der Anhänger grösser ist und man drinnen stehen und arbeiten kann. Vorallem ist das alles viel angenehmer weil man auf der Bahn nicht zuerst alles auspacken und aufbauen muss, sondern einfach nur aufmachen Kart raus und fahren und am Abend bin ich auch in 5min startbereit.
Im nachstehenden Links zwei Fotos meines Anhängers (der jetzt leider doch noch verkauft wird):
Foto 1
Foto 2
Im nachstehenden Links zwei Fotos meines Anhängers (der jetzt leider doch noch verkauft wird):
Foto 1
Foto 2
Kartanhänger die Dritte!
@defender78: Das bekommst du auch mit einem 3 langen Anhänger hin. Aber jedem das seine 
Gestern waren wir bei GTÜ und haben die 100km/h Abnahme ohne Probleme bekommen!
Das zugfahrzeug muss mindestens 1364kg wiegen, mein Astra wiegt zum Glück 1425kg laut Papiere
Demnächste gibt es dann Skizzen vom geplanten Innenausbau.
Was wir jetzt schon wissen ist, das man alles gut durchdenken muss da der Anhänger ja doch nicht so groß ist wie man auf den ersten Blick denkt.
Aber besser jeden Platz genutzt, als Platz verschenkt oder leer mit rum fahren!
Mfg Felix

Gestern waren wir bei GTÜ und haben die 100km/h Abnahme ohne Probleme bekommen!
Das zugfahrzeug muss mindestens 1364kg wiegen, mein Astra wiegt zum Glück 1425kg laut Papiere

Demnächste gibt es dann Skizzen vom geplanten Innenausbau.
Was wir jetzt schon wissen ist, das man alles gut durchdenken muss da der Anhänger ja doch nicht so groß ist wie man auf den ersten Blick denkt.
Aber besser jeden Platz genutzt, als Platz verschenkt oder leer mit rum fahren!
Mfg Felix
Kimi Raikkonen: "Leave me alone, I know what I'm doing."
-
Kartanhänger die Dritte!
@tj2002: schöner Anhänger. Was ist das denn für ein Hersteller und was hat der Anhänger für Abmessungen innen?
Warum verkaufst Du ihn denn?
Stefan
Warum verkaufst Du ihn denn?
Stefan
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Kartanhänger die Dritte!
@Defender72: Der ist ca. 4,0x1,8x2,0m von Humbaur... mehr dazu im Link und ich kann die Humbaur Anhänger neben Humer nur sehr empfehlen (die Humer haben noch etwas schönere Profile) aber vom Fahrwerk und Fahreigenschaften sind diese Anhänger sehr ausgewogen (sofern man noch ein entsprehendes Zufahrzeug hat, zieht man so einen grossen Ahnänger ohne das man ihn wirklich spürt ... ausser in der fehlenden Beschnelunigung) !
Verkaufen tu ich ihn ungern, aber in Österreich darf man nur 80er mit schwern Anhängern brennen (obwohl der Anhänger eigentlich eine 100er Zulassung für DE hat), das ist mir (vorallem meiner Frau) leider etwas zu langsam und ich möchte in Zukunft nur mit dem VW LT fahren (geht etwas schneller (vorallem das überholen auf Bundesstrassen)).
Verkaufen tu ich ihn ungern, aber in Österreich darf man nur 80er mit schwern Anhängern brennen (obwohl der Anhänger eigentlich eine 100er Zulassung für DE hat), das ist mir (vorallem meiner Frau) leider etwas zu langsam und ich möchte in Zukunft nur mit dem VW LT fahren (geht etwas schneller (vorallem das überholen auf Bundesstrassen)).
-
Kartanhänger die Dritte!
@ Defender 78:
bekomme ich alles ohne Problem in meinen Anhänger und da reichen aug die KG die ich laden darf.
Da der Deckel zu öffnen ist muss man auch das Kart nich in knien raus ziehn, aber wenn man so wie ihr noch darin Arbeiten will, ist er natürlich zu klein.
@tj2002:
sehr schöner Anhänger muss ich sagen, ich glaub sowas hätte jeder gern
Ich persönlich habe sehr auf die Größe geachtet weil ich ungern mit 12+ Liter herum fahre und ich dazu noch fast jeden Tag auf die Strecke fahre und die leider 70 KM entfernt ist.
Aber vll denke ich Ende 2014 auch so wir ihr und will eher einen größeren da mir der kleine nicht mehr reicht
aber da würd ich mir dann eher schon einen Bus kaufen mit großen Radstand.
LG
bekomme ich alles ohne Problem in meinen Anhänger und da reichen aug die KG die ich laden darf.
Da der Deckel zu öffnen ist muss man auch das Kart nich in knien raus ziehn, aber wenn man so wie ihr noch darin Arbeiten will, ist er natürlich zu klein.
@tj2002:
sehr schöner Anhänger muss ich sagen, ich glaub sowas hätte jeder gern

Ich persönlich habe sehr auf die Größe geachtet weil ich ungern mit 12+ Liter herum fahre und ich dazu noch fast jeden Tag auf die Strecke fahre und die leider 70 KM entfernt ist.
Aber vll denke ich Ende 2014 auch so wir ihr und will eher einen größeren da mir der kleine nicht mehr reicht

LG
Kartanhänger die Dritte!
Nettes Thema 
Da ich ja gerade auch in den Vorbereitungen stecke,
hat jemand vielleicht ein Tipp für Hänger für 1 Kart mit Zubehör .
Wer bietet den was vernüftiges an !
Möchte noch hinzufügen, er muss nicht zwingend ein geschloßener sein !!
danke

Da ich ja gerade auch in den Vorbereitungen stecke,
hat jemand vielleicht ein Tipp für Hänger für 1 Kart mit Zubehör .
Wer bietet den was vernüftiges an !
Möchte noch hinzufügen, er muss nicht zwingend ein geschloßener sein !!
danke
Zuletzt geändert von MSMike am Mi 22. Jan 2014, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kartanhänger die Dritte!
Hab mit grade einen Voss/Daltec bestellt