Infos zu Modena mit Einspritzung

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Benutzeravatar
Harald_wankel
Beiträge: 216
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 17:04
Wohnort: Biblis

Infos zu Modena mit Einspritzung

Beitrag von Harald_wankel »

[quote='Harald_wankel','index.php?page=Thread&postID=267925#post267925']Hallo,
da mich dieses Thema interessiert und gewünscht wurde ,einen sep. Post zu eröffnen werde ich dies nun tun.
Ich habe auch den Motor gesehen und finde ihn sehr Interessant, es wird auch so langsam mal Zeit, das das Thema Einspritzung mal von den Herstellern angegangen wird.
Hoffentlich stirbt diese Idee nicht wieder.
Für weitere Infos bez. dieses Motors und Einspritzung wäre ich, vieleicht einige andere auch, sehr dankbar.[/quote]Nochmal zum klar stellen, da scheinbar einige nicht lesen können:
Ich habe niergens geschrieben, das die Einspritzung im CIK Sport kommt oder kommen soll.
Ich finde es begrüssungswert,das sich manche Gedanken machen.
Idee Einspritzung gabs mal, wurde aber nicht weiterentwickelt, wie z.b.das 250er 4 takt Konzept-ist auch gestorben. Aus meiner Sicht leider.
Meine Idee war, infos zu diesem Motor und Konzept zu sammeln/bekommen weil ich diese Technik spannend finde, andere vieleicht auch.
Leider wurde das wieder zunichte gemacht mit unnötigen Posts.........
Ich bedanke mich hier auch bei very fast,für die Info Swissauto+Einspritzung-wusste ich nicht das es für diesen Motor eine Einspritzung gibt und Bobbycar für die Infos zum Motor.
Ich hoffe die Entwicklung geht weiter und der Motor wird Serienreif.( Aus technischer Sicht und aus meiner Vorliebe für ungewöhnliche Konzepte) :)
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Infos zu Modena mit Einspritzung

Beitrag von ex_250ccm »

Och, ganz unötig fand ich Beiträge nicht.
Kommt halt darauf an, wie man zum Kartsport und zu der zu erwartende Zunkunft steht.

4 Takt und Spritze? Was ist daran neu?

Beim 2 Takter kämpfst du gegen ganz andere Probleme. Öl/ Pengzeng Gemisch,
schwingende Gassäule, Entleerung des Zylinders, Frischgasüberschuß beim Spülen.
Dazu Drehzahlen, jenseits von gut und böse.

Da gegen ist ein 4Takter ja schon fast langweilig.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Infos zu Modena mit Einspritzung

Beitrag von kaiGB »

Harald, ich bin 100% deiner Meinung.

Es ist einfach interessant, wenn einer eine „neue“ Technologie im Kartsport vorstellt. Kommt ja nicht gerade oft vor. Was die CIK und/oder andere Verbände davon halten ist in dieser
Hinsicht doch vollkommen egal. Insofern auch egal ist ob das tatsächlich richtig auf den Markt kommt und ob das dann gekauft wird.

Aber dazu interessiert mich auch, wie ein scheinbar so kleiner Hersteller so etwas finanziert und wozu. Ebenso der schöne Messestand auf der IKA. „Außer Spesen nichts gewesen“ ist doch wohl fast garantiert.
marcsteff
Beiträge: 53
Registriert: Di 28. Feb 2006, 07:32
Wohnort: Bessenbach

Infos zu Modena mit Einspritzung

Beitrag von marcsteff »

Laut meiner Information auf der Messe soll ein IAME Nordam kommen. Nordam steht für Europa.

125 ccm, Direktantrieb, keine Drehzahlbegrenzung

Mal sehen was darauß wird.
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 20:28
Wohnort: Stolberg

Infos zu Modena mit Einspritzung

Beitrag von Pepper »

Dann sind die bei Iame aber bei ihrer Bezeichnung für die angestrebten Kontinente inkonsequent,pfui......

Wie soll da einer durchblichen,wird es in Nordamerika dann einen Iame Europe geben ?

Sachen gibts :D
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“