Infos zu Modena mit Einspritzung

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Harald_wankel

Beitrag von Harald_wankel »

Hallo,
da mich dieses Thema interessiert und gewünscht wurde ,einen sep. Post zu eröffnen werde ich dies nun tun.
Ich habe auch den Motor gesehen und finde ihn sehr Interessant, es wird auch so langsam mal Zeit, das das Thema Einspritzung mal von den Herstellern angegangen wird.
Hoffentlich stirbt diese Idee nicht wieder.
Für weitere Infos bez. dieses Motors und Einspritzung wäre ich, vieleicht einige andere auch, sehr dankbar.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
4star

Beitrag von 4star »

Hallo,

mir geht es genauso wie Harald_wankel.
Sehr interessant

Die Einspritzung am Modena KK1 stammt von BING, wenn ich mich richtig erinnere.

BING müsste sicherlich daran interessiert sein, dieses
Einspritzsystem auch für andere 2T-Motoren anzubieten.

Wird die Pumpe mit einer externen Batterie betrieben oder
wird über das Zündsystem die „power“ bereitgestellt, weiß das jemand?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Also der Vergaser ist von Bing und die Einspritzung stammt von Bosch. Die Pumpe erzeugt einen Arbeitsdruck von ca. 3 Bar.
Die Power für die Pumpe kommt von der Zündung. Der Motor ist auch mit einer Digitalen Zündung ausgestattet.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Very fast

Beitrag von Very fast »

Hallo zusammen,
Very fast

Beitrag von Very fast »

Jetzt wollte ich gerade anfangen zu schreiben, hat das System mein Hallo schon gepostet. Zum Thema Einspritzung wollte ich erwähnen das im German Swissauto Cup dieses Jahr die Motoren auch mit Einspritzung eingesetzt werden. Gruß Michael
Harald_wankel

[quote='Bobbycar35','index.php?page=Thread&postID=267930#post267930']Also der Vergaser ist von Bing und die Einspritzung stammt von Bosch. Die Pumpe erzeugt einen Arbeitsdruck von ca. 3 Bar.
Die Power für die Pumpe kommt von der Zündung. Der Motor ist auch mit einer Digitalen Zündung ausgestattet.[/quote]Eigentlich werden doch alle KZ mit Dell Orto geliefert, wieso dann Bing(Extrem teure E-teile und man bekommt sie nirgens an der Strecke)
Klär mich mal auf.
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Der Motor ist ein Prototyp der bis jetzt ausschließlich für den Amerikanischen Markt gedacht ist. Ziel der Sache soll es sein einen Motor auf Basis eines Kz1/2 anzubieten, welcher Leistungsmäßig gleichwertig wie die Cross Motoren sind.
Denn das Ammi Land ist ja absolut kein normaler KZ Fan. Da wird ja überwiegend nur mit Cross Motoren von Honda etc. gefahren.

Für den Euopäischen Markt ist das nur Zukunftsmusik. Vielleicht wird es irgendwann mal in der kz1 erlaubt sein. Aber das ist jetzt noch keine Rede wert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Weitere infos unter:

Info@ds-corse.de
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Da redet man immer davon dass alles zu kompliziert und zu teuer ist und dann versucht einer genau das am Markt zu platzieren und alle schreien "Hurra!" Hoffentlich erlaubt man es NICHT in der KZ1 - würde genau den gleichen unnötigen Stress bringen wie damals mit der Nintendo-Schaltung...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Bobbycar35

Beitrag von Bobbycar35 »

Eins muss man Modena an der Stelle lassen. Sie machen sich gedanken darum und investieren einiges mehr als andere führende Hersteller.

Aber ich muss Renzo recht geben. Ich hoffe auch nicht das sich sowas durchsetzt. Genauso wenig wie die neue Schaltautomatik wie bei Prespo. Braucht kein schwein sowas. Kostet nur Geld und ist eine Fehlerquelle mehr am Kart.
DS Corse

Weitere infos unter:

Info@ds-corse.de
Harald_wankel

Hier gehts nicht um eine Grundsatzdiskussion und ob das erlaubt ist odet nicht, sondern darum statt Vergaser endlich eine Einspritzung im Kartsport zu bringen

Wenn man manche hier wieder hoert welch Einstellungen sie haben wuerde manche noch gerne mit 100 er Lufties fahren die sieselbstverstaendlich selbst produzieren, oder zu Anfang der Tag Generation ueber den Max gesagt haben:So ein firlefanz braucht man nicht E Starter und Batt so ein Unsinn und nun hat sich das Konzept doch durch gesetzt und der Max ist ein sehr weitverbreiteter Motor.Nur mal so am Rande, hat aber hier nichts zu suchen .Hier gehts um Modena und die Einspritzung ob es im Profi bereich kommt ist irrelevant.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“