Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?
- Harald_wankel
Na ja, wenn du den Preis vom HV hoerst wird dir die Kinnlade runterfallen, da gibts fast 2Aixro fuer.Deshalb für mich uninteressant ,denn so viel besser geht er dann auch nicht, um den Preis zu rechtfertigen.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Zum Thema Wankel habe ich gerade einen guten Beitrag im englischen Forum gefunden.
Ist eine gute Erklärung der Zusammenhänge und auf was man achten sollte, so als Wankelfahrer.
Hier klicken
Ist eine gute Erklärung der Zusammenhänge und auf was man achten sollte, so als Wankelfahrer.
Hier klicken
Moin ,Moin
So wieder bissel weiter,
Nachricht von HV = Sprachlos
7900€ ist mir sauber zu heftig Also HV neu kommt nicht in Frage .
Dafür kauf ich mir 2 Top gebrauchte Schalter Motoren vom Feinsten .
Eben so die wartungsintervalle laut HV alle 15 Std. machen das nicht wirklich besser.
Aber wie ich sehe gestalltet sich der Therad sehr Gut, also Männer Frauen weiter machen alle Tips und Infos werden gebraucht.
So wieder bissel weiter,
Nachricht von HV = Sprachlos

Dafür kauf ich mir 2 Top gebrauchte Schalter Motoren vom Feinsten .
Eben so die wartungsintervalle laut HV alle 15 Std. machen das nicht wirklich besser.
Aber wie ich sehe gestalltet sich der Therad sehr Gut, also Männer Frauen weiter machen alle Tips und Infos werden gebraucht.
Hallo MSMike,
Mein Wankel von HV ist jetzt im 7. Jahr und das ohne Schwierigkeiten.Ich musste dieses Jahr bei der Inspektion die Trochoide wechseln, da hier ein Riss festgestellt worden ist. Der Wankel macht immer noch Spass, und an Rennen kannst du auch teilnehmen, und zwar beim Euro-Kart-Cup.
wir waren 2012 mit 4-5 Wankel am Start und sind jedesmal mit (hinter) den Schaltkarts gestartet. Es waren Aixro, Saetta mit 2 Vergaser und mein HV am Start und wir hatten immer unseren Spass und wurden voll akzeptiert.
Letztes Jahr ist ein neuer Motor, der Mega von Rübig am Start gewesen und somit sind wir dann in dieser Klasse gestartet. Hier ist der Wankel doch unterlegen, da der Mega doch 650ccm und gute 65 PS hat. Doch auch hier hatten wir immer unseren Spass
darum geht es doch oder? Auch dieses Jahr werden wir wieder beim Euro-Kart-Cup an den Start gehen. Eine tolle Rennserie und der Veranstalter ist nur zu Loben.
Schau doch einmal diesen Link von 2012
http://www.youtube.com/watch?v=Za28CEJ-kgw
Mein Wankel von HV ist jetzt im 7. Jahr und das ohne Schwierigkeiten.Ich musste dieses Jahr bei der Inspektion die Trochoide wechseln, da hier ein Riss festgestellt worden ist. Der Wankel macht immer noch Spass, und an Rennen kannst du auch teilnehmen, und zwar beim Euro-Kart-Cup.
wir waren 2012 mit 4-5 Wankel am Start und sind jedesmal mit (hinter) den Schaltkarts gestartet. Es waren Aixro, Saetta mit 2 Vergaser und mein HV am Start und wir hatten immer unseren Spass und wurden voll akzeptiert.
Letztes Jahr ist ein neuer Motor, der Mega von Rübig am Start gewesen und somit sind wir dann in dieser Klasse gestartet. Hier ist der Wankel doch unterlegen, da der Mega doch 650ccm und gute 65 PS hat. Doch auch hier hatten wir immer unseren Spass
darum geht es doch oder? Auch dieses Jahr werden wir wieder beim Euro-Kart-Cup an den Start gehen. Eine tolle Rennserie und der Veranstalter ist nur zu Loben.
Schau doch einmal diesen Link von 2012
http://www.youtube.com/watch?v=Za28CEJ-kgw
Hey kempefern,
ich kann mir gut vorstellen , die die Wankel echt Fun machen keine Frage.
Aber Neukauf kommt für mich da leider nicht in Frage, klar werde ich Augen und Ohren offen halten vielleicht kann man ja mal ein gebrauchten erwischen.
Ansonsten denke ich wird es der Aixro werden, denke das der auch ausreichend Bums hat zu Spaß haben
Die Serie werde ich mir mal anschauen
ich kann mir gut vorstellen , die die Wankel echt Fun machen keine Frage.
Aber Neukauf kommt für mich da leider nicht in Frage, klar werde ich Augen und Ohren offen halten vielleicht kann man ja mal ein gebrauchten erwischen.
Ansonsten denke ich wird es der Aixro werden, denke das der auch ausreichend Bums hat zu Spaß haben

Die Serie werde ich mir mal anschauen

Und was ist mit dem Rübig ?
Der liegt doch auch in deinem Budget und hat noch mehr Leistung als die Wankel also eine Überlegung wert denke ich .
Sieht halt bescheiden aus so ein Trum auf dem Kart aber wenns schnell macht ...
http://www.mega-kart.com/index.cfm?seit ... sprache=DE
Der liegt doch auch in deinem Budget und hat noch mehr Leistung als die Wankel also eine Überlegung wert denke ich .
Sieht halt bescheiden aus so ein Trum auf dem Kart aber wenns schnell macht ...
http://www.mega-kart.com/index.cfm?seit ... sprache=DE
Kann nicht so spektakulär sein, der Rübig. Streckenrekord laut Rübig Homepage 1 Sekunde langsamer als Pex bei der DKM. Und der fuhr auch noch auf Bridgestone.
Da fehlen Kurvengeschwindigkeiten. Geradeaus kann jeder. Wenn schon so ein "Monster", dann SV650 bei den Eigenbauern.
Da fehlen Kurvengeschwindigkeiten. Geradeaus kann jeder. Wenn schon so ein "Monster", dann SV650 bei den Eigenbauern.
@Schröder
Was färst eigentlich Du?
Cölestin
Was färst eigentlich Du?
Cölestin
Schröder da kann ich dir nicht recht geben als ich in Schaafheim war, war da auch ein Mega. Der klang zwar wie eine dicke Fette Hummel aber war dennoch verdammt schnell unterwegs.
Einen richtigen vergleich mit der Rundenzeit kann man ja nicht Treffen, die bekannten Faktoren: Temp, Gummi, und Witterung der Vortage verändern wie immer die Rundenzeit.
Meines wäre die dicke Hummel nicht aber Bums hat der.
Einen richtigen vergleich mit der Rundenzeit kann man ja nicht Treffen, die bekannten Faktoren: Temp, Gummi, und Witterung der Vortage verändern wie immer die Rundenzeit.
Meines wäre die dicke Hummel nicht aber Bums hat der.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt