Können HVT Kartsitze weiter leben
haben nur deine Sitze gefahren ,,,,mach weiter ,hab nur noch eien
gruss Markis
gruss Markis
-
War echt beeindruckt von euren Reaktionen, ich werde mir Gedanken machen, wie es wieder weiter gehen kann
die Werkzeuge und Formen für die Sitze sind noch alle Vorhanden
Wenn ich ganz ehrlich bin fehlt mit der Kartsport und das ganze drum herum.
Gruß Frank
die Werkzeuge und Formen für die Sitze sind noch alle Vorhanden
Wenn ich ganz ehrlich bin fehlt mit der Kartsport und das ganze drum herum.
Gruß Frank

-
Was waren eigentlich die Gründe, weshalb HVT nicht mehr produziert bzw. vertrieben werden?
Zu Beginn des Threads wird von teilweise berechtigter Kritik gesprochen, um welche Problematik handelt es sich?
Zu Beginn des Threads wird von teilweise berechtigter Kritik gesprochen, um welche Problematik handelt es sich?
jaa endlich, das neue Jahr fängt ja super an xD
Ich suche schon ewig einen. Ich würd dir direkt einen großen abnehmen. Brauche allerdings die elephanten größe xD. XL oder XXL.
Viele Grüße
Thomas
Ich suche schon ewig einen. Ich würd dir direkt einen großen abnehmen. Brauche allerdings die elephanten größe xD. XL oder XXL.

Viele Grüße
Thomas
-
Die Gründe waren für die Einstellung ganz einfach, ich hatte zu sehr auf einen großen Kunden gesetzt (MAN) eine neue Halle gemietet mit 1200 QM welche 6000 EUR netto kostete und auf einmal war MAN weg.
Andere Aufträge die die Kosten der Halle decken würden waren nicht in Aussicht, also hatte ich keine Wahl wie so schnell wie möglich alles Aufzulösen
tat Weh aber es gab keine andere Lösung
Aber schließlich lernt man aus Fehlern
Andere Aufträge die die Kosten der Halle decken würden waren nicht in Aussicht, also hatte ich keine Wahl wie so schnell wie möglich alles Aufzulösen
tat Weh aber es gab keine andere Lösung
Aber schließlich lernt man aus Fehlern

-
Dann machs doch so nebenerwerblich in kleinstückzahl weiter!!
Ich brauch xxl wann kannst liefern??
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich brauch xxl wann kannst liefern??

Sent from my iPhone using Tapatalk
Nun mal langsam.....Frank, du hattest damals mehrere Varianten im Programm.
GFK und GFK in Carbon Optik oder war der sogar Carbon?
Dann gabs Euro , Euro1 usw.
Hast du noch die alten Bilder, Maßtabellen.
Hier war ja mal vor kurzem ein Thema, einer orthopädischen Werkstatt, der wollte Sitze nach Maß anbieten, was draus geworden ist......keine Ahnung.
Irgendjemand wollte da als Testperson fungieren, aber nichts mehr zu lesen......vermutlich die Probleme die ich vermutete.......
Aber, kannst du auch kleine Änderungen einbauen, gegen Aufpreis. Oder sind die Formen unveränderbar.
zB oben und unten passt gut aber an der Beckenschaufel möchte ich mehr Luft haben.....
Ich hab mir so geholfen, an der Problemstelle eine passende Dachlatte rein gekeilt und dann den Sitz ordentlich erwärmt bis es nach dem Harz riecht, dann wieder auskühlen lassen.
Oder ist das Einbildung? Eigentlich ist ja ausgehärtetes Harz kein Thermoplast.
GFK und GFK in Carbon Optik oder war der sogar Carbon?
Dann gabs Euro , Euro1 usw.
Hast du noch die alten Bilder, Maßtabellen.
Hier war ja mal vor kurzem ein Thema, einer orthopädischen Werkstatt, der wollte Sitze nach Maß anbieten, was draus geworden ist......keine Ahnung.
Irgendjemand wollte da als Testperson fungieren, aber nichts mehr zu lesen......vermutlich die Probleme die ich vermutete.......
Aber, kannst du auch kleine Änderungen einbauen, gegen Aufpreis. Oder sind die Formen unveränderbar.
zB oben und unten passt gut aber an der Beckenschaufel möchte ich mehr Luft haben.....
Ich hab mir so geholfen, an der Problemstelle eine passende Dachlatte rein gekeilt und dann den Sitz ordentlich erwärmt bis es nach dem Harz riecht, dann wieder auskühlen lassen.
Oder ist das Einbildung? Eigentlich ist ja ausgehärtetes Harz kein Thermoplast.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Also ich würde auch gerne wieder einen kaufen. Habe meine 2 Sitze schon repariert oder geflickt... Der sitz ist für mich gut. Musste aber auch im Hüftbereich nacharbeiten.
Würde mich freuen wenn es HVT Sitze wieder geben würde....
Würde mich freuen wenn es HVT Sitze wieder geben würde....