Neue Endschalldämpfer

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Müschel

Neue Endschalldämpfer

Beitrag von Müschel »

Komme gerade aus Wackersdorf , hab dort mit dem Shopmitarbeiter gesprochen und folgende Aussage zu hören bekommen :

bis zum heutigen Tag ist nicht entschieden welche(r) Dämpfer vorgeschrieben sein wird , es darf bis dahin mit den alten Dämpfern weiter gefahren werden .

Wenn die Auswahl getroffen wurde wird das auf der Homepage bekannt gegeben werden .
scene.

Neue Endschalldämpfer

Beitrag von scene. »

Hallo,

möchte dieses Thema nochmal kurz aufgreifen.

Ist das immer noch aktuell mit den neuen Endschalldämpfern?

Wie hart wird es den kontrolliert?

Ich fahre meistens in Kerpen und habe gerade erst von der Thematik gelesen.

Ich habe noch den "alten" Elto und fahre meistens in Kerpen.

Dort hatte ich bis jetzt nie Probleme aufgrund meines Auspuffes.

Jetzt weiss ich nicht ob ich nur Glück hatte oder ob es sich erledigt hat für Hobbyfahrer diesen Auspuff zu verwenden?

Laut den Regeln auf der Internetseite von Genk sollte dieser auch in Kerpen vorgeschrieben sein?

Wo ist dieser Dämpfer denn noch vorgeschrieben als Hobbyfahrer und wird es überhaupt kontrolliert?

Mfg Scene
Ehemaliger User 11

Neue Endschalldämpfer

Beitrag von Ehemaliger User 11 »

Ich fahre in Wittgenborn, Liedolsheim und Oppenrod, Mit kurzem Elto Carbon, das Kart ist richtig laut, es hat noch keiner was gesagt.
alicrg

KZ2 Endschalldämpfer 2014

Beitrag von alicrg »

Hey Jungs,

hat einer Neuigkeiten bzw. Klarheiten was 2014 Sache ist? Darf ich nun jeden Dämpfer fahren oder vielleicht doch bald nur diesen Elto?

MfG
KRV

Neue Endschalldämpfer

Beitrag von KRV »

Es müsste demnächst eine Entscheidung fallen, welche Enschalldämpfer im Rennbetrieb noch zugelassen sind. Und dann werden die Bahnbetreiber reagieren oder auch nicht. Bis dahin ist alles Spekulation und bleibt es auch.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
alicrg

Neue Endschalldämpfer

Beitrag von alicrg »

danke ;)

meinst du bis zur Messe ist ein Urteil gefällt worden?
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“