Wintersport -> gefährlicher als Motorsport -> Schumi 1 Skiun

Allgemeine Diskussionen.
Struppi

Beitrag von Struppi »

Hallo Leute,

Danke,das mach ich gerne, euch auf den laufenden zu halten.

Schaut mal um 10.59 rein bei Rtl-Spezial, da läuft grad so ein Banner durch auf n-tv kommt es auch und Erklärung läuft grad.

gruß,

Struppi
Struppi

Beitrag von Struppi »

So , ich bin schon etwas geschockt!

Ich hab mich , zum Kartschrauben(Putzen) in die Garage verzogen. Die Sonne scheint und wir hatten 13°C .

Jede Familie hat sein Stück zum Tragen , meist bekommt man nix mit oder besser gesagt man will nix mitbekommen.

Man wird nachdenklich ins Neue Jahr bald gehen und ich hoffe ---> POSITIV!!!

Drücken wir die Daumen und was noch alles,

gruß,
;( Struppi
pehaha

Ganz ehrlich....

Beitrag von pehaha »

Schumi ist EINER von tausenden Tragödien die täglich über uns hereinbrechen.

In Nahost sterben täglich Menschen im zweistelligen Bereich bei einem Anschlag........täglich gibt es schwere Unfälle überall und die Schicksalen dahinter sind sicher dramatischer.

ABER uns Schumi-Nationale.......Mr. Unverwundbar.....immer wieder Phönix aus der Asche......

Jahrzehnte lang Motorsport und das ärgste auf 4 Rädern war der Unfall in Silverstone. Peanuts......

Erst als F1 Rentner zieht er sich böse Verletzungen zu......aber auch damit kommt er zurück in die F1.

Und nun hängt er endgültig den gefährlichen Sport an den Nagel und will sein Leben mit der Familie genießen.

....und dann will das Schicksal uns unseren Schumi durch einen banalen Sportunfall nehmen ?

Das kann und darf nicht sein.

Ich hab die ganze Nacht schlecht geschlafen und war der festen Überzeugung, Micha wird die Nacht nicht schaffen.
Zu heftig der Anprall am Kopf.

Heute morgen, das erste vorm Kaffee und pinkeln.......Nachrichten........erst hat die Nacht geschafft. Puh....Erleichterung.

Aber selbst wenn er es schafft......was für einen Schumi bekommen wir zurück?

Ich mag nicht dran denken.....ein Schumi im Rollstuhl .....geistige Schäden..... was ein Drama!

Ein Mann, ein Denkmal, kurz vor seinem 45ten solch ein Schicksalsschlag.

Kein Mensch hat so einen Schlag verdient......auch als Nicht-Schumi-Fan.........lieber Gott, schick alle Schutzengel......
ich drücke alle Daumen.......und wir werden Geduld haben müssen.

Alles Gute und bleib bei uns.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

@pehaha
Mir geht es auch so, ich habe die Rennsonntage genossen mit Schumi und wil mir garnicht vorstellen wie das ausgeht.
Ich wünsche ihm nur alles erdenklich Gute.
Am 03.01. wird Michael 45 Jahre alt und mein Sohn wird 13, zum erstenmal ein seltsames Gefühl.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
daytona

Beitrag von daytona »

Ich habe im Bericht den Kerpener Präsident gesehen und der hat den besten Satz überhaupt gesagt:

Schumi muss jetzt den achten Titel für sich selbst holen................

Auch ich und meine söhne sind mit diesem Menschen an den Motorsport heran gewachsen..............
Die Pk. um 11 Uhr ist nun wirklich erschreckend für mich gewesen, mein Gott was müssen da für Kräfte gewütet haben.
Ich gehe nicht in die Kirche oder praktiziere den Glauben,aber für diesen Menschen sollte-muss gebetet werden.
Und vor kurzem haben wir ihn mit Nick noch in Gene gesehen,und nun das......

Aber pehaha hat auch recht in dem er schreibt das weit aus größeres Leid in der Welt geschieht,wobei wir hier alle irgendwie aber persönlich betroffen sind,was aber eigentlich kein echter Grund sein darf............

Bitte lass es irgendwie den umständen entsprechend und zufriedenstellend gut ausgehen................
biste quer,siehste mehr:-)
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Beitrag von xray »

Ich möchte hier keine Diskusion anzetteln, aber.... großes Leid gibt es in dieser Welt genug, da habt ihr leider Recht. :(

Trotzdem ist es bei ihm auch ein kleines bisschen "anders".. (alles zum positiven -->) er hat unzählige Menschen in Euphorie und Freude mit seinen Erfolgen gezogen. Inspiriert heute noch, und ist für sehr sehr viele ein Idol / Vorbild..sowie eine Legende.

Ich war/bin eigentlich Fan von nix. Schumi ist der einzige bei dem ich mich als Fan bezeichnen würde, dementsprechend geschockt war ich, sowas zu hören und lesen.

Wünsche ihm alle Kraft die er braucht.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Es sind schon andere Top Sportler, im besonderen Motorsportler außerhalb ihrer gefährlichen Arbeit schwerst verunglückt und auch zu Tode gekommen.
zB Graham Hill.

Aber keiner hatte diesen Status......keiner wurde mehr geliebt oder auch gehaßt.

Und das macht es dazu was es ist, eine Tragödie, die in der Tagesschau eine Sonderberichterstattung bringt, eine Nation und die Welt bangt.

Es ist die gleiche Ironie, wie ein US-Marine, der den 2.Weltkrieg mit zig Verletzungen überlebt, heimkehrt und an einem Bienenstich stirbt.

Wir können nicht helfen, wir haben die Gewissheit, das er die besten Ärzte um sich hat.

Jetzt heißt es hoffen, auf ein Wunder.

Auf ein großes Wunder.
Struppi

Beitrag von Struppi »

Was mir durch den Kopf geht , sein Sohn -> der muß psychologisch /seelsorgerisch betreut werden. Die anderen Familienmitglieder auch.

Motorsport kann auch gefährlich sein , Le Mans usw.

Der Schauspieler mit den Porsche als Beifahrer verunglückt. Ich dachte mir auch, man machen die einen Aufstand um den.

In der Welt passiert so viel , frühers hat man nicht mitbekommen, wenn ein Fahrrad in China umgefallen ist. Jetzt kommt Fratzebuch , der Zwischer usw . ins Spiel.
Ich hab Tage , da hör oder les ich keine Nachrichten. Zur Zeit muß ich es, weil ich es für VWL und BWL brauche.

Ich denke auch gerne an die Zeit zurück, als ich wegen MS zu verschiedenen F1-Rennen , Kartevents, Kart-WM,Ferrari Days usw. . fuhr , alleine , mit meinen Vater(als er noch lebte)mit meinen Neffen.

Kartfahren ist soweit sicher, bis man den ersten heftigen Crash hat.Ich hatte mit einen Schalter einen heftigenAbflug in die Reifen , da hatte ich Glück. Ausgerutscht wegen Kühlmittelflüssigkeit. Mein Crash in Garching , wo es mich fast überschlug, mein Fehler.

Ich hab auch die Nacht durchgemacht und sah einen Wahnsinnsfilm auf ServusTv , über die Isle of man . Da gehn soviele Fahrer drauf und verunfallen. Was denkt man da? Nichts, Gänsehaut. ISLE of MAN TT - HART AM Limit -> heißt die Doku.

ich finde, er gehört zu uns und wir zu Ihm , weil wir MOTORSPORTLER sind oder Hobbyrutscher(wenn jemand meint).

Er fährt sein wichtigstes Rennen und da geht es um das Leben.
Darum soll auch jeder schreiben und hier diskutieren, solange alles im fairen Ton/Schreibstil bleibt.

Wenn wer was neues hat , her damit. Ich schätze ich werd heute wieder schlecht schlafen.

gruß,
Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 30. Dez 2013, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Nee. Struppi, was nützt es ihm , das er in den Nachrichten das erste Thema ist, noch vor all dem anderen Wahnsinn in Russland.

Die Nachrichten aus der Klinik sind beängstigend schlecht.....

Hoffen, mehr können wir nicht......und Allen, die in Not sind, die irgendwo auf der Welt ebenfalls um ihr Leben kämpfen, ebenfalls mit einbeziehen.

Mist....komme mir vor wie Geistlicher aber man wird durch so Ereignisse sehr nachdenklich.

Über das, was wichtig ist .....ja der Mick war mit und daher zweifelt man an riskantem fahren, wie manche schreiben. Kann mir nicht vorstellen, das er leichtsinnig war.

Falscher Moment am falschen Ort.......
Struppi

Beitrag von Struppi »

Politik ist meist grausamer als der Sport , da es versteckt ist.

Terror noch schlimmer , weil es immer viele Unschuldige erwischt, was ist wenn Olympia kommt , das nächste München. Ich kannte jemanden der war damals beim BGS dort dabei.

Ich zünd auch eine Kerze an.

Nachdenklich , ja, Don Peter!! äh , Pastore Peter.

gute Nacht,

Struppi
Antworten

Zurück zu „Allgemein“