Hel V2Sport erfarung / Kauf

Was man halt alles so anzieht.
Munez

Beitrag von Munez »

Ja. ich habe besagten Helm von dem Link von v2sport, den gab es sonst auch bei keep-racing von MT.

Ja, der ist schwerer, stimmt.Muss aber dazu sagen das ich das kein bisschen merke und auch keinerlei Probleme damit habe.
Kann den nur empfehlen.
Zuletzt geändert von Munez am Fr 6. Jan 2012, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Silber-Kart

V2 PRO in schwarz mit Goldenem- Visier

Beitrag von Silber-Kart »

Habe mir heute folgenden Helm bestellt: V2 PRO in schwarz mit Goldenem- Visier
Dateianhänge
V2 Pro black visors Gold.jpg
V2 Pro black visors Gold.jpg (42.89 KiB) 367 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Silber-Kart am Mi 11. Jan 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Silber-Kart

gibt es generell für Motorsport Helme Garantie?

Beitrag von Silber-Kart »

Hallo, eine frage gibt es generell für Motorsport Helme Garantie?
Mit freundlichen Grüßen,

Ludovic
Herr_Rossi

altes Thema wieder hoch, statt Neues eröffnen...

Beitrag von Herr_Rossi »

Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin als Leichenfledderer dazustehen, habe ich dieses alte Thema mal wieder hochgeholt, statt ein Neues zu eröffnen :-)

Ich bin bei der Suche nach einem erschwinglichen CMR2007 Helm für meinen Sohn über V2sports.com gestolpert und hatte auch bereits (ziemlich einseitigen und wortkargen) Email-Kontakt mit dem Verkäufer.
Wenn ich das richtig interpretiere, haben einige von Euch dort bereits Helme bestellt. Wie seriös und zuverlässig ist der Händler? Auf seiner Website gibt es weder ein Impressum noch sonstige Angaben zur Geschäftsform oder -adresse... Nur eine Telefonnummer und eine Email.

Da der "V2CMR" Helm nach CMR2007 homologiert ist (und auch in der offiziellen Liste bei Snell geführt wird), kann er ja so schlecht nicht sein. Zumindest hat er die Prüfkriterien wohl erfüllt.
Wie sind denn die Erfahrungen mit diesen V2 Helmen? Wo kommen sie her? Ich schätze mal aus Asien? Offensichtlich sind einige Modelle baugleich mit MT Helmen. Also doch aus Italien?

in diesem Sinne
Herr Rossi
goomh

Beitrag von goomh »

Der V2CMR ist zumindest optisch baugleich mit dem MT Helm und ist es wahrscheinlich technisch auch. Den MT-Helm kannst du bei http://www.ghostbikes.com für 99,00 Pfund in England kaufen, das sind umgerechnet ca. 120 Euro, incl. 2 Visieren (dunkel und hell). Da man mit Pay-Pal bezahlen kann war es völlig unproblematisch und 3 Tage später war der Helm hier. An der Qualität gibt es nichts zu mäkeln und gegenüber dem viel teureren Bell, den wir auch noch haben, ein Quantensprung.

goomh
Herr_Rossi

Beitrag von Herr_Rossi »

@goohm

erstmal vielen Dank für die Antwort. Den MT habe ich bei ghostbikes schon vor längerer Zeit entdeckt. Dummerweise gibt es ihn dort nicht in 54cm.
Der baugleiche V2 kostet bei V2sports.com 79,- £. Ein dunkles Visier kostet 25,- £ extra. Der Versand schlägt dann nochmal mit 20,- £ zu buche (habe schon Helme günstiger ex UK geschickt bekommen).

Du schreibst von einem Quantensprung gegenüber dem Bell (KC3 oder GP2?). Was meinst Du damit? Bezieht sich das auf die Qualität oder nur den Preis?

in diesem Sinne
Herr Rossi
goomh

Beitrag von goomh »

Gemeint sind die CMR2007 Helme; und ich meine die Qualität.

goomh
eNkel

Beitrag von eNkel »

*Thread ausgrab*

In der Beschreibung vom V2 Pro steht was von "Anti-Fog", funktioniert das bei dem klaren Visier auch? Weiterleitend zur nächsten Frage: Wie sieht es mit den verspiegelten Visieren aus?
Überlege mir auch einen etwas professionelleren Helm zu holen, Anti-Fog/Pinlock etc. wäre halt schon ein wichtiges Kriterium für mich. Wenns Empfehlungen gibt in dieser preisklasse (200-300€) dann immer her damit Bitte. :D
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“