6. Frage zur Messe Umfrage.Kosten
- Harald_wankel
Preis ist noch ok wenns aber teurer wird bin ich nicht mehr dabei
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Ach der Didi, dich gibt es auch noch
2006 haben wir uns letztes mal gesehen. Danke für Teilnahme.

2006 haben wir uns letztes mal gesehen. Danke für Teilnahme.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Also ich wäre auch für Ermäßigungen kurz vor Schluss der Messe. Ich bin mal 1,5 Std. vor Schluss da gewesen und musste den vollen Preis bezahlen. Dabei hatten einige Aussteller schon eingepackt und viele waren gerade dabei. Und für einen ausführliche Rundgang hats auch nicht mehr gereicht. Das ist dann schon sehr ärgerlich.
Ansonsten stimmen die Preise allerdings schon.
Los Nr. 6-05
Ansonsten stimmen die Preise allerdings schon.
Los Nr. 6-05
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
-
Vogt
-das mit 1.5 Stunden kann ja stimmen.
Wo soll denn die Grenze sein? Sie ist -wie überall- 1 Stunde vor Schluss.
Und klar -es sind doch nur Ausnahmen aus besonderen Gründen- wenn jemand so spät kommt. Wer zu einer so großen Messe fährt, sollte nicht nur 1.5 Stunden Zeit dafür haben.
Und dann kann man sogar mit uns reden! Und zwar an der Info -nicht an der Kasse! Die Kassenleute haben ihren Plan zu befolgen.
Schöne Grüße und viel Spaß in Offenbach!
Botho/IKA-KART2000
-das mit 1.5 Stunden kann ja stimmen.
Wo soll denn die Grenze sein? Sie ist -wie überall- 1 Stunde vor Schluss.
Und klar -es sind doch nur Ausnahmen aus besonderen Gründen- wenn jemand so spät kommt. Wer zu einer so großen Messe fährt, sollte nicht nur 1.5 Stunden Zeit dafür haben.
Und dann kann man sogar mit uns reden! Und zwar an der Info -nicht an der Kasse! Die Kassenleute haben ihren Plan zu befolgen.
Schöne Grüße und viel Spaß in Offenbach!
Botho/IKA-KART2000
Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz......
Das ist so ähnlich wie beim Fußball, wenn Werder 0:7 zurückliegt, dann gehen auch schon viele eher, wegen Parkplatz usw.
Ebenso ist das mit den Ausstellern. Wir vom KFF durften das mal selbst mit erleben.
a) die Messe ist im Januar, also Winter. Viele wollen nicht bei Schnee im Dunklen fahren und der Sonntagsrückreiseverkehr.
b) durch die alten Messehallen sind die Wege zu den LkW's bedingt durch enge Gänge beschwerlich und auch auf dem Hof herrscht Gedränge.
c) die Aussteller, die mehr vom Verkauf leben, haben z.T. keine Ware mehr oder nur noch Ladenhüter. Was auch der erfahrene Messebesucher weiß und gar nicht erst so spät los geht.
d) durch b+c ist der Besucherandrang eh reduziert.
Eines kommt zum anderen.
Um dem entgegen zu wirken, könnte man erwirken, das erst ab XYZ Uhr abgebaut werden darf.
(unpopulär)
Wenn Aussteller selbst Interesse an einem besseren Besuch hätten, könnte man den Sonntag Nachmittag durch Schmankerl aufpeppen.
Ist überall üblich, in Talkshows, Sportstudios oder Konzerten kommen die Top_Gäste immer zum Schluß.
Siehst in jedem TV-Magazin, da werden Highlights angepriesen und du bist verdammt dir alles an zugucken, weil du das nicht verpassen willst.
Aber das muss man (Aussteller) wollen und auch durch ziehen.
Das ist wie mit den Schnäppchenjägern auf dem Wochenmarkt, die kommen auch erst kurz vor Ende und wundern sich, wenn nichts mehr da ist...oder nur noch Gammel.
Aber, Botho....Frage, gibt es eine Regelung, ab wann abgebaut werden darf oder ist das jedem selbst über lassen?
Das ist so ähnlich wie beim Fußball, wenn Werder 0:7 zurückliegt, dann gehen auch schon viele eher, wegen Parkplatz usw.
Ebenso ist das mit den Ausstellern. Wir vom KFF durften das mal selbst mit erleben.
a) die Messe ist im Januar, also Winter. Viele wollen nicht bei Schnee im Dunklen fahren und der Sonntagsrückreiseverkehr.
b) durch die alten Messehallen sind die Wege zu den LkW's bedingt durch enge Gänge beschwerlich und auch auf dem Hof herrscht Gedränge.
c) die Aussteller, die mehr vom Verkauf leben, haben z.T. keine Ware mehr oder nur noch Ladenhüter. Was auch der erfahrene Messebesucher weiß und gar nicht erst so spät los geht.
d) durch b+c ist der Besucherandrang eh reduziert.
Eines kommt zum anderen.
Um dem entgegen zu wirken, könnte man erwirken, das erst ab XYZ Uhr abgebaut werden darf.
(unpopulär)
Wenn Aussteller selbst Interesse an einem besseren Besuch hätten, könnte man den Sonntag Nachmittag durch Schmankerl aufpeppen.
Ist überall üblich, in Talkshows, Sportstudios oder Konzerten kommen die Top_Gäste immer zum Schluß.
Siehst in jedem TV-Magazin, da werden Highlights angepriesen und du bist verdammt dir alles an zugucken, weil du das nicht verpassen willst.
Aber das muss man (Aussteller) wollen und auch durch ziehen.
Das ist wie mit den Schnäppchenjägern auf dem Wochenmarkt, die kommen auch erst kurz vor Ende und wundern sich, wenn nichts mehr da ist...oder nur noch Gammel.
Aber, Botho....Frage, gibt es eine Regelung, ab wann abgebaut werden darf oder ist das jedem selbst über lassen?
)

Ich war damals bloß rein zufällig in der Ecke und hab dann mehr spontan entschieden noch vorbeizugucken wenn es der Zeitplan erlaubt. Ich hab auch versucht an der Kasse noch zu handeln, aber das wollten sie nicht. Das ich mich da an den Info Stand wenden muss wusste ich nicht und war auch nirgends ersichtlich. Um den Eintritt geht es ja an der Kasse. Jedenfalls erwartet man das so. Ich meine die Ermäßigung sollte wenigstens so früh einsetzen, dass wenigstens noch nicht ganz so viele abgebaut haben. Wenn die ersten Aussteller 3 Stunden vor Schluss schon einpacken sollte man dann auch die Ermäßigungen bringen. Sonst fühlt man sich einfach über den Tisch gezogen.
Vielleicht ja Stufenweise. Zum Schluss jede volle Stunde 3 Euro weniger oder sowas in der Art...
Aber es ist einfach so das sich die, die spät kommen aber den vollen Preis zahlen obwohl schon Einpackstimmung ist, sich irgendwie ausgenommen fühlen.
Ich wollte das nur mal als konstruktive Kritik einwerfen. Ansonsten kann ich über die Messe absolut nichts schlechtes sagen. Bin immer gerne da.
Dieses Jahr schaff ichs leider nicht wegen Prüfungen, aber sonst bin ich auch immer wieder dabei.
Vielleicht ja Stufenweise. Zum Schluss jede volle Stunde 3 Euro weniger oder sowas in der Art...
Aber es ist einfach so das sich die, die spät kommen aber den vollen Preis zahlen obwohl schon Einpackstimmung ist, sich irgendwie ausgenommen fühlen.
Ich wollte das nur mal als konstruktive Kritik einwerfen. Ansonsten kann ich über die Messe absolut nichts schlechtes sagen. Bin immer gerne da.
Dieses Jahr schaff ichs leider nicht wegen Prüfungen, aber sonst bin ich auch immer wieder dabei.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
moin,
es gibt eine Uhrzeit, ab der Abgebaut werden darf. Ich meine, 17:00 Uhr.
Letztes Jahr war es so, das in der Halle 4 ab 15:30 kein Besucher mehr war und auch keiner mehr kam.
(über eine Stunde lang alleine am Stand gewartet.)
Dazu heftiger Eisregen. Darum denke ich haben viele mit dem abbau begonnen, ja,
auch wir.
Ist halt dann Torschluß Panik. Du siehst, das in Halle 3 die ersten abbauen und machst mit.
Im Jahr davor hat keiner früher abgebaut, alle relativ zeitgleich am Ende begonnen.
Grüße,
Sven
es gibt eine Uhrzeit, ab der Abgebaut werden darf. Ich meine, 17:00 Uhr.
Letztes Jahr war es so, das in der Halle 4 ab 15:30 kein Besucher mehr war und auch keiner mehr kam.
(über eine Stunde lang alleine am Stand gewartet.)
Dazu heftiger Eisregen. Darum denke ich haben viele mit dem abbau begonnen, ja,
auch wir.
Ist halt dann Torschluß Panik. Du siehst, das in Halle 3 die ersten abbauen und machst mit.
Im Jahr davor hat keiner früher abgebaut, alle relativ zeitgleich am Ende begonnen.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
-
Abbauzeit
Vogt - Sven-
Ja, der schlimme Eisregen hat 2013 doch etliche Aussteller bewogen, etwas früher abzubauen.
Richtig ist, was Sven schreibt -bei dem Eisregen kam eh keiner mehr. Also ist da nix passiert.
Aber da ist noch was:
Wir und die Aussteller(!) sind dar nicht so sehr erpicht, noch in der letzten Stunde Leute auf die Messe zu lassen -denn was wollen sie da?
Von Stand zu Stand sind es gut 2000 oder mehr Meter -und dann noch Gespräche führen? Eher nicht.
Wir schauen da schon etwas genauer hin und fragen, ob unterwegs was schief gelaufen ist.
Denn -es kommt schon auf Messen öfters vor, dass so späte "Gäste" eher unerwünscht beim Abbau (eher ausräumen!) geholfen haben...
Okay?
Aber bitte, wenn es mal wirklich zu einer solch starken Verspätung kommt -bitte an der Info melden. Wir helfen!
Schöne Grüße und viel Spaß in Offenbach
Botho/IKA-KART2000
Ja, der schlimme Eisregen hat 2013 doch etliche Aussteller bewogen, etwas früher abzubauen.
Richtig ist, was Sven schreibt -bei dem Eisregen kam eh keiner mehr. Also ist da nix passiert.
Aber da ist noch was:
Wir und die Aussteller(!) sind dar nicht so sehr erpicht, noch in der letzten Stunde Leute auf die Messe zu lassen -denn was wollen sie da?
Von Stand zu Stand sind es gut 2000 oder mehr Meter -und dann noch Gespräche führen? Eher nicht.
Wir schauen da schon etwas genauer hin und fragen, ob unterwegs was schief gelaufen ist.
Denn -es kommt schon auf Messen öfters vor, dass so späte "Gäste" eher unerwünscht beim Abbau (eher ausräumen!) geholfen haben...
Okay?
Aber bitte, wenn es mal wirklich zu einer solch starken Verspätung kommt -bitte an der Info melden. Wir helfen!
Schöne Grüße und viel Spaß in Offenbach
Botho/IKA-KART2000
Ich finde den preis sehr fair! - außerdem den ein oder anderen schnapper beim einkaufen. .. und vorallem die Neuheiten aus der nähe und vorallem live begutachten und evtl hinterfragen. .... unbezahlbar
Los Nr. 6-07
Los Nr. 6-07
Botho, habs ja erlebt, jemanden vom Stand nebenan beim KCD in der Endphase beim Abbau einen nagelneuen, grad erworbenen Kartwagen geklaut habe.
Wäre es eh nicht besser, Abbau wenn die Halle Besucherfrei ist?
Heißt nicht, das dann keine Sachen verschwinden könnten......
Ich hab so ab 15Uhr die Aufbruchstimmung vernommen, die Luft ist dann raus.
Aber ich verstehe beide Seiten.
2013 war ja auch Ausnahmewetter.
Wäre es eh nicht besser, Abbau wenn die Halle Besucherfrei ist?
Heißt nicht, das dann keine Sachen verschwinden könnten......
Ich hab so ab 15Uhr die Aufbruchstimmung vernommen, die Luft ist dann raus.
Aber ich verstehe beide Seiten.
2013 war ja auch Ausnahmewetter.
)