5. Frage zur Messe Umfrage.Einkaufen.

Hier können Messethemen und Umfrage zur IKA2000 erstellt werden.

Einkaufen auf der Messe

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

holgionline

Beitrag von holgionline »

ich erwarte auf einer messe eigentlich immer messerabatte........leider machen da nicht alle händler mit obwohl sie auf zahlreiche kundschaft treffen..... :(

Los Nr: 5-03
it's better to burn out than to fade away !
pehaha

Beitrag von pehaha »

Dann müßte die Ware im heimischen Shop des Austellers ja noch billiger sein, denn da zahlt er keine Standmiete/Hotel/Anfahrt/Messebau usw.

Stellt ein Messestand eine Neuheit, eine Exoten aus, so muss er Entwicklungsarbeit leisten um das Produkt bekannt zu machen. Skepsis verdrängt man dann mit Messepreise.
Mache ich auf der Messe ein größere Anschaffung, zB ein komplettes Kart, wird sicher für die Order auf dem Stand etwas verhandelbar sein.

Manch einer packt sich den LKW voller Dinge, die er los werden will/muss. Da werden sicher ab Sonntag Mittag die Preise purzeln, weil er so wenig wie möglich mit zurück nehmen will.

Thema Reifen, warum sollte jemand Top aktuelle Reifen der Premium Marken verschleudern, wenn er sie eh los wird.

Fragen kann man, und wenn es keinen Nachlass gibt, dann läßt mans liegen, sollte aber den Aspekt Frachtkostenersparnis mit kalkulieren.

Vielleicht könnte Botho ja 2015 eine Halle nur als Kart-Bazar oder Kart-Outlet einrichten.

Dann wäre der Ramsch aus den anderen Hallen verbannt. :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kartkenner

Secondhand-Halle mit Outlet?

Beitrag von kartkenner »

Lieber pehaha,
das mit Outlet und Gebrauchtkarthalle haben wir schon oft mit den Ausstellern diskutiert.
Erfolg: Nix! Ist auch irgendwo verständlich, denn das hat auch anderswo nichts als Kosten (mehr Personal usw) gebracht.
Aber heute ist das auch bei den Gebrauchtkarts kaum noch ein Thema: Die Teams/Händler/Importeure haben auf dem PC ihr ganzes Gebrauchtmaterial dabei. Man muss nur danach fragen.
Wer an den Ständen richtig (freundlich) fragt, wird fast immer Messepreise bekommen -aber man hört da ja manchmal Sachen...
OTon von 2013: Wenn Sie mir 50 Prozent auf das neue Kart geben, nehme ich es gleich mit, Sie sparen ja den Transport...Dieser Mensch hat sich dann bei uns beschwert über den Rüpel am Stand X, der ihn dann einfach ignoriert hätte. Muss nicht sein. Oder?
Schöne Grüße aus Obertshausen
Botho-KART2000
Felixflitzer

Beitrag von Felixflitzer »

Direkt an Ort und Stelle die Sachen vergleichen und sich dann für den Favoriten entscheiden
Wir leben alle unter den gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont!
Sq-Oldi

Beitrag von Sq-Oldi »

Ich erhoffe mir Rabatte auf teile die ich sowieso schon
immer wollte. Dieses Jahr will ich mich beim Werkzeug umsehen da ich noch
spezialwerkzeuge brauch. Weiterhin interessiere ich mich für den Exzenter von
Ridolfi Righetti (CC-SOLVER CASTER) der scheint stabiler als der von Sniper.
Hat jemand Erfahrung damit??? So Dinge bitte in gesondertem Thread erfragen, nicht hier..VG Pehaha

Los Nr: 5-04
Antworten

Zurück zu „Kartmesse - IKA Kart 2000“