Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
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reckdennis
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Iame X30 - 2014 er Modell , welcher ASGD ist zu empfehlen?

Beitrag von reckdennis »

Hi zusammen,

ich habe mir für die kommende Saison den neuen Iame X30 bestellt.

Nun haben wir einige X30 Fahrer, die mit dem NOX-Dämpfer unterwegs sind.

Meine Frage: Wenn NOX, dann 23mm oder 30mm?

Oder doch eher Freeline? wenn, 23mm oder 30mm ?

Ich denke das Baujahr (2014) spielt hier keine Rolle. Mich würds nur freuen, wenn ihr eure Erfahrungswerte mitteilen könntet.



Danke schon mal 8)
goomh
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Beitrag von goomh »

Der der original dazu ist funktioniert bestens.

goomh
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xray
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Beitrag von xray »

Hi Dennis,
da hilft nur Testen.

Schalter idR 30er da die Drehzahlen im Schnitt höher sind.

In Emsbüren zb 23mm um besser aus den Ecken zu kommen, in Pottendijk dann eher nen 30er um nicht auf der Geraden zu versauern.
Sind aber alles keine Quantensprünge und was dir nun besser liegt erfährt man nur durch Testen. Ist einfach so.

Gruß
Robin

edit: beim FreeLine kannst ja so die Rohre tauschen, wie das beim Nox ist weiß ich nicht.. Da wäre vielleicht der FreeLine im Vorteil
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Auszug X30 Cup

2.2.1. Motor
Der Motor muss dem DMSB-Homologtionsblatt KM 32/11 inklusive dazu
-
gehöriger Nachträge entsprechen.
Der Motor mit seinen Anbauteilen (Vergaser, Ansauggeräuschdämpfer, Zünd
-
anlage, Kupplung, Auspuff, etc.) darf nur in serienmäßigem Original-Zustand
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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xray
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Beitrag von xray »

Auszug aus dem x30 reglement, super.

An diesem ist er aber nicht gebunden, tut also nichts zur sache. Das geht aus seinen anderen Beiträgen hervor..
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Tja Robin, du hast den Sinn meiner Antwort scheins nicht verstanden.....

Macht aber nichts.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

Ja pehaha
bei der DNKM spielen Hubraum ,Vergaser und deren Größe sowie ASGD und viele andere Sachen nur eine untergeordnete Rolle,je nach Geldbeutel

Wie sagst du,und immer schön freundlich bleiben,fahren ja nur zum Spaß
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xray
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Beitrag von xray »

Dann erklär ihn mir bitte, Peter.

Wir bewegen uns außerhalb vom Lizenzsport und sind an keinem strengen Reglement gebunden.
Das geht wie schon gesagt aus mehreren Beiträgen anderer Themen hervor, dafür braucht man also keine Glaskugel :)
Und, weil ein Reglement es vorschreibt, geht es damit auch am besten?? Natürlich doch..
kolbenbremse
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Beitrag von kolbenbremse »

ja Xray mit Reglement geht es besser
den wenn ein KF 2 gegen einen X30 fährt in der selben Wertung ,brauch ich wohl nicht fragen wer den Spaß hat ??
und um den soll es bei euch ja hauptsächlich gehen
Vielleicht mahl etwas von Leistungsgewicht gehört,warum nehmt ihr es den beim wiegen so genau??????

aber all das ist ein anderes Thema und Lizens -oder Clupsport beim ADAC oder DMV oder anderen Organisatzionen ist erlicher
und auch Kostengünstiger als dieses Wettrüsten
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xray
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Beitrag von xray »

Was hat das denn jetzt noch mit der Eingangsfrage zu tun ?
..mal back2topic bitte ;)
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