Körpergröße 1,25m Bambini oder Seniorchassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
El_Barto

Beitrag von El_Barto »

Genau die. Für uns, um einfach ein paar runden aus Spaß zu drehen optimal, öfters die Möglichkeit allein zu fahren usw.

Und genau da möchte gerne mit meinem Sohn zusammen fahren, deshalb die frage nach dem Chassis.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Dann sieh mal zu, das du eine Puffo auftreibst.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Katzendrach

Beitrag von Katzendrach »

Also

Ich meine mache den ersten Schritt nur dann wenn Du den 2. auch machen willst.

Sprich wenn Du ein Kart anschaffst um dein Sohn zu bespassen solltest du davon ausgehen das Kartfahren auch eine Droge sein kann (will mehr)

Am Anfang ist alles Geil und Toll er fährt alleine seine Runden und hat Spass dann will er mit anderen Fahren weil alleine auf die dauer ja auch Öde ist ,dann ist fahren mit Papa viel interessanter als alleine ,dann bei den Bambinis mit fahren,bei Rennen mit Tranieren und wenn alles gut läuft ein (Dezember geborener) mit 7 Jahren und 3 Monaten (weil die meisten Serien im März anfangen)sein erstes Rennen Fahren ! So oder so ähnlich kann es laufen .

Wenn Du Dir die Zeit nimmst mit deinem Sohn, und das machst ist alles Gut solange Ihr beide Spass daran habt.

Solltest Du sagen eigentlich habe Ich die Zeit gar nicht jedes Wochenende auf der Kartbahn zu verbringen dann solltest du lieber einen Plastikjeep mit Elektroantrieb holen und ihn im Hof rumsausen lassen da kann er auch alleine lenken und hat auch Spass.

Ein Kart ist kein Kinderspielzeug sondern einSportgerät und der Sport verschlingt unmengen an Geld und Zeit wenn man ihn ernsthaft betreiben möchte das sollte man nicht vergessen.

Oder auch folgendes könnte passieren:

Dein Sohn fährt mit dem Kart schon relativ Sicher auf der Bahn mit anderen ,weil nix los ist, ist keine Bambini trennung wird unabsichtlich von einem Schalter abgeräumt und steigt völlig traumatisiert aus ,Sohn hat danach Angst zu Fahren und Kart ist auch Schrott .

Ich will Dir nix ein oder ausreden das sind nur 2 von vielen Möglichkeiten wie es im Kartsport laufen kann aber nicht muss ,Ich hoffe Dir mit meinen Ausführungen ein wenig weiter geholfen zu haben um zu sehen wohin die Reise gehen kann.

Gruß Hagen
goomh

Beitrag von goomh »

Es gibt Kartbahnen mit Doppelsitzer-Leihkarts die deine Vorgaben erfüllen. Er kann mit dir gemeinsam fahren, er kann lenken, du hast die Kontrolle. Und zusätzlich kannst du herausfinden ob es etwas dauerhaftes werden könnte oder nicht.
Diese Inverstition ist allemal günstiger, als gleich Equipment zu kaufen.

goomh
El_Barto

Beitrag von El_Barto »

@Katzendrach:

So ist es bei Kindern doch immer, Sie wollen ja immer mehr. Das ist ja normal. Plastikjeep mit Elektroantrieb, Motorrad usw. Hat er alles schon gehabt...aber für die Teile ist er wohl mittlerweile zu alt. Damit ist er gefahren als er drei war. Und mir ist es lieber, ihn damit zu beschäftigen als ihn mit einer Playstation oder so zu bespaßen. Zumal er das ja auch möchte.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Wenn das so weiter geht, hast du in 3 Jahren dann aber richtige Probleme, denn Kampfjets für 8 jährige gibt es noch nicht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
El_Barto

Beitrag von El_Barto »

Jo, wenn man Kinder in die Welt setzt muss man sich eben auch manchmal mit deren wünschen beschäftigen. Man kann ja nicht zu allem nein sagen. Klar muss man grenzen setzen. Und bei mir ist die, zumindest bei diesem Thema hier, mit einem Hobbykart für den kleinen gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Chassis“