Das pffffff war nur der kalte Wind der hier durchs Forum pfeift...
Ich denke nicht das wir anfangen müssen zu vergelichen wer den Längsten hat.... das ist Kindergarten.
Ich bin sicher dass alle hier ihre Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt haben. Und dass jeder von uns schon die verschiedensten Gefährte unterm Arsch hatte. Und jeder hat doch mal angefangen oder?
@Sven : aktuelll siehts so aus dass ich mein Kart noch nicht bewegen durfte ich habe es ja erst seit 3 Wochen . Aber ein Leihkart hab ich auch noch nie gefahren. Das tue ich mir nicht an.... Verschiedene andere vom mässigen Clubkart mit 4 Takter mit 12 PS ( bisschen dünn ?( oder ein Mach 1 neueren Datums vom Freund von mir - schon besser

)
@Schröder: Das feine Händchen bezieht sich nicht aufs Fahren ( obwohl ich seit 20 Jahren unfallfrei mit verschiedenen Moppeds unterwegs war) sondern vielmehr auf Einstellungen und anpassen des fahrbaren Untersatzes , da ich nur mit älteren Motorrädern unterwegs bin ( bis max. Bj, 92) und da liegt der Teufel im Detail. Weil die Rahmen, Bremsen, Motoren, Zündung, Fahrwerk und Vergaser noch nicht so ausgereift waren wie heute. Beim kleinsten Fehler wird die Kiste unfahrbar zumindest was die alten Dinger angeht. Bei den Neuen weiss ich nicht.. Das perverseste war eine RD 500 . Fahrrad mit Motorwahsinn.
Stichwort Leistungsgewicht.
Ich wollte Kart fahren, weil es pur ist ohne Helferlein wie Servolenkung, Spitzenfahrewerk oder Superbremsen, . Deshalb auch ein altes Kart. Ich bin eben ein Kind der 80 iger Jahre.
Ich habe hier im Forum nach Tips und Anregungen gesucht und keine oberlehrerhafte Belehrungen was ich tun oder lassen soll. Das schafft selbst meine Frau nicht .Heisst nicht dass ich keine Ratschläge annehme. Und wenn es eine Herausforderung ist mein alten Eimer zu fahren mit allen Ecken und Kanten zu fahren ( oder es zu versuchen ) dann werde ich mich dieser Herausforderung stellen und sicher auch Lehrgeld bezahlen, aber auch Spass bei der Sache haben. Aber egal so ist das beim Hobby namens Motorsport.
So und jetzt her mit den Tips und Tricks..
