Älterer Motor?

Die guten alten 100er Motoren.
ex_250ccm

Älterer Motor?

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ja, sieht man eindeutig. ;)
(wenn man den unterschied kennt.)
Zumindestens lag ich beim Hersteller und Typ relativ gut. :D
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Mausmolch

Älterer Motor?

Beitrag von Mausmolch »

Hihihihihi, normalerweise ein 4 Kanäler. Kann auch (muss nicht) Boost Kanäle im Auslaß haben.
Ganz selten ein 5 Kanäler (gibt es aber auch).
Passende Kolben zu beschaffen als nicht Klassik Freak gleich 0. Das gleiche gilt für das Pleuel.
Brennraum, Spaltmaß und Zündung ganz anders als bei herkömmlichen Motoren.
Sonst Peng und kaputt.
Rookie73

Älterer Motor?

Beitrag von Rookie73 »

Boah Danke Jungs

mit soviel Antworten hätte ich nicht gerechnet. Also was Motoren angeht da weiss ich schon was Kompression ist und so ich habe schon ein paar Motorräder restauriert und schraube schon seit ich laufen kann an Autos : Liegt wohl an meinem Vater der 30 Jahre Autorennen gefahren ist. Nur mit Karts hatte ich noch nie viel zu tun. Mit 2 Taktern seit ich 16 bin nicht mehr ( bin jetzt vorletzte Woche 40 geworden ) . Der Reiz des Neuen nennt man so was.

Also alles in Allem sieht es wohl so aus dass ich da was relativ seltenes erwischt habe .... richtig?

Ist es jetzt der grössere Motor ? Ich denke ja . Ich versuchte ihn zu starten mit nem Gurt um den Reifen ( hab ich mir bei youtube abgekuckt) aber der lässt sich nicht so lässig durchziehen und ich will behaupten dass ich Kraft genug habe. ( 1,93 m und 120 kg ) .

Wenn die Kerze draussen ist lässt er sich logischerweise leicht drehen. nur mit Kerze bockt er. mit viel Kraft lässt er sich auch drehen ( so einmal über OT ) .

Trotzdem bräuchte ich ein paar Daten . Alles was ihr über den Motor wisst. Das Kart ist von Birel Allerdings bisschen umgebaut damit man einen Bodykit ( sagt man das so beim Kart) installieren kann.

Danke schon mal im Vorraus.
pehaha

Älterer Motor?

Beitrag von pehaha »

Eine große Bitte, das ist so als hättest die eine Papyrus-Rolle mit dem Testament des Ramses gefunden und willst dir damit jetzt ne Kippe anstecken.

Drehschieber sind unheimlich tricky ein zustellen und zufahren.

Du dir und dem Kartmuseum Mausmolch einen Gefallen, sieh zu was man dir bietet, kauf dir dafür einen fahrbaren Motor.

Wenn du den jetzt himmelst....und das kann schnell gehen.....dann ist eine Rarität nur noch Altmetall.

Vergiß Kfz-Mechaniker, vergiß 4T Rennsport......hier ist Kartsport und ein verdammt sensibler Drehschieber.

Nix für Leute die den nicht kennen.

Bitttttöööööööööööööööö...verkauf ihn ihn an Mausi.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rookie73

Älterer Motor?

Beitrag von Rookie73 »

mein Gott sieht so aus als hätte ich da in ein Wespennest gestochen . Kann doch nicht sein . Ausgerechnet mir muss das passieren...... ;( .

Aber naja mausi hat mir ja auch noch kein Angebot gemacht . Aber sowas gibst auch bei ebay man muss nur kucken oder suchen....

Ich weiss noch nicht was ich machen soll.... eigentlich hat er eh zuviel bums für mich und für meinen Sohn der gerade angefangen hat Kartslalom zu fahren. Ich will ja nicht dass er sich damit tot fährt.

Trotzdem würde es mich reizen das Ding mal zu testen. Rahmen hab ich am WE schonmal lackiert.. .. mal sehen was jetzt noch kommt.
Müschel

Älterer Motor?

Beitrag von Müschel »

Wenn Du Rennkart fahren willst dann würde ich Dir auch empfehlen was neueres zu kaufen .

Damit ist es auch leichter an der Kartbahn Hilfe zu bekommen (und die wirst Du brauchen ) als mit so einem Exot .
pehaha

Älterer Motor?

Beitrag von pehaha »

Ein Drehschieber ist schon gar nichts für Tucker-Tucker und verlangt ein erfahrenes Händchen am Vergaser. Zumal Drehschieber der Vergaser böse nah der Kette ist.
Das ist für die Finger gefährlich.

Schon hunderte mal gesagt.....billig kauft 2x , und Kart ist eh nicht der billige Jakob.

Besorg dir ein jüngeres Chassis, der Andysun hat noch einen Iame Blaubäckchen-Juniormotor.....die überfordern nicht, sind aber auch nicht Waffenscheinpflichtig.

Haben eine Kupplung, das ist für Sohnemann schon besser,.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
ex_250ccm

Älterer Motor?

Beitrag von ex_250ccm »

Genau Peter!
Drehschieberfahrer sind die echten Helden! :D

Grüße,
sven

Andysun

Älterer Motor?

Beitrag von Andysun »

...und bestellen in der Kneipe für sich und ihre drei freunde per Gestik mit zwei Händen das Bier... :D :D :ironie:
ex_250ccm

Älterer Motor?

Beitrag von ex_250ccm »

Kneipe? Seit ich wieder Kartfahrer bin, habe ich keine Kneipe mehr von innen gesehen.
( auf dem besten Weg zum Trunkenbold bin ich durch die verdammten Kölner Frischmilchtrinker
wohl doch :D

Grüße,
Sven

Antworten

Zurück zu „100 ccm“