Neuling hat ein Paar Fragen
-
ja habt ja recht, aber noch mal zum Kart, da ist alles dran Kettenschutz, Seiten und Frondteile, Auffahrschutz. Es wurde neu gesandstrahlt und Lackiert, der Motor läuft (noch).
Ist den dafür der Preis von 200€ ok (ohne Bremsanlage). Die ist aber Heute komplett via Post gekommen.
Danke nochmal Für die guten Infos
Ist den dafür der Preis von 200€ ok (ohne Bremsanlage). Die ist aber Heute komplett via Post gekommen.
Danke nochmal Für die guten Infos
Hallo Pascal,
das Kart ist mit 100 % Sicherheit ein Kali-Kart. Vermutlich das Model "Roma" mit der Nummer CIK03. Diese findest du am vorderen Halter der Lenkstange unter dem angeschweissten Pinökel. 200 € hätte ich als Klassik Fan alleine schon für das Chassis gegeben
. Ergo hat dieses auch schon seine 30 Lenze auf dem Buckel. Mit dem Komet K55 als Antriebsquelle ein ideales Kart um Klassik Kart Veranstaltungen zu besuchen und mit Gleichgesinnten um die Wette zu fahren.
:guckstdu:
http://www.youtube.com/watch?v=K4jAs3DK6MY
das Kart ist mit 100 % Sicherheit ein Kali-Kart. Vermutlich das Model "Roma" mit der Nummer CIK03. Diese findest du am vorderen Halter der Lenkstange unter dem angeschweissten Pinökel. 200 € hätte ich als Klassik Fan alleine schon für das Chassis gegeben

:guckstdu:
http://www.youtube.com/watch?v=K4jAs3DK6MY
Mal ehrlich, bin ich ein guter? 
Chassis vom Fotos her zu ordnen: Check!
Grüße,
Sven

Chassis vom Fotos her zu ordnen: Check!
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Tja, das wirft eine anderes Licht auf die Sache.
Wenn der Rahmen so ein Klassiker ist, hat ihn jemand verschandelt, indem er da Seitenkastenhalter angeschweißt hat.
Der Motor, falls er jetzt auch noch so aussieht, ist blitzeblank.
Das Chassis sieht TipTop aus.
Wenn allerdings die Bremsanlage fehlt, wirds schwer das Teil im org. Zustand herzurichten.
Schau mal auf den Seiten der Klassik-Karts, wie so Karts aussehen.
Aber das ist es nicht, was ihr wolltet, nun habt ihr ungewollt was schönes altes da stehen.
Nun könnt ihr den Klassiker weiter verschandeln und viel Geld reinstecken um daraus einen Zwitter zu machen....oder
ihr verkauft das an einen Oldie-Freak und kauft was neuzeitliches.
Das wird allerdings den 200€ Rahmen sprengen.
Felix, warum soll jemand mit 15-18PS nicht fahren sollen. Alles nur eine Sache des Respekts und der Rücksichtnahme.
Wenn Youngster mit WF oder einst die Junioren mit den Blaubäckchen unterwegs sind, die sind schon gut unterwegs.
Schalter haben nun mal keine Exclusiv-Rechte, auch wenn das oft welche denken.
Freier Trainingsbetrieb ist für alle da, wenn ich die anderen nicht haben will, muss man sich auf Rennen verlegen.
Fragt den Mausmolch mal, ob da Interesse besteht oder das Teil vermittelt werden kann.
Für Dorfstraßen und Hinterhöfe sind so Dinger auch zu laut, gibt nur Ärger.
Wenn der Rahmen so ein Klassiker ist, hat ihn jemand verschandelt, indem er da Seitenkastenhalter angeschweißt hat.
Der Motor, falls er jetzt auch noch so aussieht, ist blitzeblank.
Das Chassis sieht TipTop aus.
Wenn allerdings die Bremsanlage fehlt, wirds schwer das Teil im org. Zustand herzurichten.
Schau mal auf den Seiten der Klassik-Karts, wie so Karts aussehen.
Aber das ist es nicht, was ihr wolltet, nun habt ihr ungewollt was schönes altes da stehen.
Nun könnt ihr den Klassiker weiter verschandeln und viel Geld reinstecken um daraus einen Zwitter zu machen....oder
ihr verkauft das an einen Oldie-Freak und kauft was neuzeitliches.
Das wird allerdings den 200€ Rahmen sprengen.
Felix, warum soll jemand mit 15-18PS nicht fahren sollen. Alles nur eine Sache des Respekts und der Rücksichtnahme.
Wenn Youngster mit WF oder einst die Junioren mit den Blaubäckchen unterwegs sind, die sind schon gut unterwegs.
Schalter haben nun mal keine Exclusiv-Rechte, auch wenn das oft welche denken.
Freier Trainingsbetrieb ist für alle da, wenn ich die anderen nicht haben will, muss man sich auf Rennen verlegen.
Fragt den Mausmolch mal, ob da Interesse besteht oder das Teil vermittelt werden kann.
Für Dorfstraßen und Hinterhöfe sind so Dinger auch zu laut, gibt nur Ärger.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Schalter...sind das nicht die,. mit dem seltsamen Rührhebel am Lenker?
Die, die vor den Kurven immer hektisch und eckig rumeiern?
Grüße,
Sven
Die, die vor den Kurven immer hektisch und eckig rumeiern?

Grüße,
Sven
-
Hektik? Eckig?? tztztztz 

Friede hier.......das hier ist nicht das Unterforum der ausgestorbenen Direktantriebler.
Hier dürfen auch Kupplungsrutscher und Stock-Schalter was sagen. ^^
Hier dürfen auch Kupplungsrutscher und Stock-Schalter was sagen. ^^
)

ich hatte jetzt doch glatt "am-stock-geher" gelesen... 

einmal wieder Kupplungsrutscher gewesen...jetzt gehe ich am Stock.......passt.....demnächst den Baseballschläger unterm Sitzt X(
)

-
Hallo
So das Kart ist fertig zusammengebaut.

Ist ein ganz schönes gefummele so ne Kartbremse einzubauen und anzupassen.
Und dan noch das entlüften ohne Hilfsmittel, ein ganz schönes gefummele. Aber nach rund ne 3/4 Stunde wars geschaft, endlüftet und hat nen super Bremsdruck. Aber ich muss sagen da endlufte ich lieber ein paar Enduros oder Quads, das ist deutlich einfacher.
Habe auch noch ein paar andere Bilder. Freuen uns schon auf Sonntag auf die erste Testfaht auf ein großen Firmenparkplatz.

Leider konnte ich kein Typenschild oder so was in der art finden. Währe schön, wenn mir hir jemand was zu dem Kart sagen könnte.
Schönen Abend noch an Alle
Pascal
So das Kart ist fertig zusammengebaut.

Ist ein ganz schönes gefummele so ne Kartbremse einzubauen und anzupassen.
Und dan noch das entlüften ohne Hilfsmittel, ein ganz schönes gefummele. Aber nach rund ne 3/4 Stunde wars geschaft, endlüftet und hat nen super Bremsdruck. Aber ich muss sagen da endlufte ich lieber ein paar Enduros oder Quads, das ist deutlich einfacher.
Habe auch noch ein paar andere Bilder. Freuen uns schon auf Sonntag auf die erste Testfaht auf ein großen Firmenparkplatz.

Leider konnte ich kein Typenschild oder so was in der art finden. Währe schön, wenn mir hir jemand was zu dem Kart sagen könnte.
Schönen Abend noch an Alle
Pascal